"Der komische Vogel vor der Bühne..."

Also, ich hab vor zwei Wochen auch eine Begegnung der dritten Art gehabt. Aber nicht live sondern im Studio. Ich spielte gerade ein paar Gitarrenparts ein (Ich saß neben meinem Verstärker im Aufnahmeraum, nicht in der Regie), da ging die Tür auf und ein Junge fuhr mit seinem Tretroller quer durch den Raum, setzt sich ans Schlagzeug und trommelt!!!!! Die gute Aufnahme!! :mad: Die Leute in der Regie quälten sich vor lachen, weil das so unglaublich subtil und unwirklich war! :great: Später stellte sich dann raus, dass der Junge Kent hieß und geistig behindert war. Er war wohl vom Krach ins Studio gelockt worden......naja, aber er durfte immerhin da bleiben! :)
 
hmmm aber jungz mal ehrlich ... irgendwie gehört das doch dazu...
+besoffene typen die euch dauernd irgendwas zurufen wärend ihr spielt
+irgendwelche älteren und meist auch etwas "dumme" leute die bei der musik voll abgehen und dabei garnicht wissen wo sie sind
+und auch diese betrunkenen frauen die meistens hässlich sind und trotzdem meinen die ganze band flachlegen zu können!

ALSO FREUT EUCH SO LANGS DIESE LEUTE GIBT!
:D
 
das geilste is wenn einem nach dem gig die besoffenen notgeilen Weiber mit den Worten "DU HAST DEIN TEIL VERLOREN" die zerkloppten sticks ín die Hand drücken
 
Oh Mann genauso isses!
Bei uns gibts zwei! Der eine ist der sogenannte Stadtindianer. Rennt immer in so nem Franzenkostüm rum und setzt seine Mundharmonika zur Begleitung von Metal-Bands ein(Wobei ich den lang nicht mehr gesehen hab).
Der andere ist ne Sie, und bei wirklich jedem Konzert vor der Bühne! Sie wird nur noch Miss Ozzy Osbourne genannt, weil Sie dem zeitgenössischen Ozzy wirklich verdammt ähnlich sieht! Muss unbedingt ein Bild suchen, das ist der Hammer! Sie wurde sogar von Pyogenesis auf die Bühne geholt, weil die die offensichtliche Ähnlichkeit auch bemerkt haben...ein bisschen tut Sie mir ja schon leid, weil Sie wirklich nirgends mehr ohne "Hey Ozzy"-Rufe hingehen kann, aber eigentlich macht Ihr das glaub nix aus. Sie gehört einfach zur Szene, und freut sich über den Kult, der um Ihre Person gemacht wird...
 
Chucksniff schrieb:
Oh Mann genauso isses!
Bei uns gibts zwei! Der eine ist der sogenannte Stadtindianer. Rennt immer in so nem Franzenkostüm rum und setzt seine Mundharmonika zur Begleitung von Metal-Bands ein(Wobei ich den lang nicht mehr gesehen hab).
Der andere ist ne Sie, und bei wirklich jedem Konzert vor der Bühne! Sie wird nur noch Miss Ozzy Osbourne genannt, weil Sie dem zeitgenössischen Ozzy wirklich verdammt ähnlich sieht! Muss unbedingt ein Bild suchen, das ist der Hammer! Sie wurde sogar von Pyogenesis auf die Bühne geholt, weil die die offensichtliche Ähnlichkeit auch bemerkt haben...ein bisschen tut Sie mir ja schon leid, weil Sie wirklich nirgends mehr ohne "Hey Ozzy"-Rufe hingehen kann, aber eigentlich macht Ihr das glaub nix aus. Sie gehört einfach zur Szene, und freut sich über den Kult, der um Ihre Person gemacht wird...
Meinst du die hier?!?!?! :D
041b.jpg

Am besten wars als sie bei ner Death-metal Combo ihre esoterischen Tänze aufgeführt hat :D
 
bob schrieb:
Das sind die Besten .....

Bei Bluesgigs gibts übrigens immer 2 die abwechselnd Uuuuh!!!! und Yeah!!!!! rufen. Bei jedem Lied.

Grüße

Bob

Wie geil ist das den? :lol: :lol: :lol:
Ist bestimmt ganz schön nervig :D
 
sonofdeath schrieb:
Meinst du die hier?!?!?! :D
041b.jpg

Am besten wars als sie bei ner Death-metal Combo ihre esoterischen Tänze aufgeführt hat :D

Oh ja, da isse! Cool! bei den Fotzibärn. Ist im alten bahnhof, ne?
 
Chucksniff schrieb:
Oh ja, da isse! Cool! bei den Fotzibärn. Ist im alten bahnhof, ne?
Jo!
Seit ihr noch arg böse wegen Reaktorauftritt :(
Haben uns zeitlich aweng verschätzt!
Sorry
 
Ja passt schon...konnt eh nicht mehr in dem schwitzigen dicken Hasenkostüm...:)
 
Hasenkostüm.... :)
Was macht ihr denn auf der Bühne?
Spielt ihr mal in Berlin?
Für Unfug bin ich immer zu haben...
 
Orgelmensch schrieb:
Hasenkostüm.... :)
Was macht ihr denn auf der Bühne?
Spielt ihr mal in Berlin?
Für Unfug bin ich immer zu haben...

Naja, kann schon passieren, dass man uns als Hasen antrifft, auch ohne Ostern...:)

Sehe:
Bandbackst.jpg
 
mann mann mann
ich komm hier aus'm lachen gar net raus.
so komische leutz hab ich bisher net dabei gehabt.
ich kenn nur vollgesoffene idioten die anfangen randale zu schieben.
da gab's mal nen zwischenfall bei meiner ex-band...
einmal hat so en besoffener urplötzlich ne glasflasche nach unserem
drummer geschmissen. hat ihn zwar verfehlt, aber die stimmung war im
eimer. dann gab's auch noch ne schlägerei im publikum...wir haben den
ort des geschehens vorzeitig verlassen :mad:

dann ein erlebnis eines ehem. arbeitskollegen, der mit seiner band ("still patient") in england spielte. alle leute kamen mit plastiktüten, verschwanden auf'm klo...und kamen in sadomaso-outfits zurück! der club war nämlich
so ein szene-treff...:eek:

tja, dann hab ich dieses jahr bei Raw Rhythm in Lorsch noch sowas erlebt.
ein besoffener tanzte mit fackeln vor der bühne.
ich sage nur diese worte:
holzbühne, plastikplanen wg. angesagtem regen, strohdekoration...
mein gott, da hätt' sonstwas passieren können!

aber da haben band und publikum mehr glück als sonstwas gehabt.
hab als ich das letzte mal den drummer traf mit ihm darüber geredet.
er war, um es vorsichtig auszudrücken, nicht begeistert von dem vorfall...
 
sleepy schrieb:
zu lezt bei den legends of rock auf Burg Clam (canned heat, uriah heep und jethro tull) war auch 1ner vorn bei der bühne...so ne mischung aus jesus und hyperaktiven aerobik-lehrer, war echt lustig mitanzusehn :D :rock:
WATISLOS???? Uriah Heep, Canned Heat und Jethro Tull (Übrigens: mit Uriah Heep, Jethro Tull bin ich aufgewachsen, wenn die jetzt Canned Heat durch Slade ersetzt hätten, wäre meine musikalische Erziehung väterlicherseits vollständig) auf der Bühne, kommt das irgendwann in der konstellation wieder? *eifersüchtig werd*
roastbeef schrieb:
+und auch diese betrunkenen frauen die meistens hässlich sind und trotzdem meinen die ganze band flachlegen zu können!
ALSO FREUT EUCH SO LANGS DIESE LEUTE GIBT!
Ich sage es mal mit den Worten aus einem Queen-Song: "Fat bottomed Girls make the rocking World go round"
Chucksniff schrieb:
ein bisschen tut Sie mir ja schon leid, weil Sie wirklich nirgends mehr ohne "Hey Ozzy"-Rufe hingehen kann,
Kennich doch ("hey, das ist doch Harry Potter!")
Chucksniff schrieb:
aber eigentlich macht Ihr das glaub nix aus
Entweder sie tut nur so (wie ich) und ist in Wahrheit aber megamäßig genervt oder sie ist so breit, dass sie es nicht peilt! Bei Gelegenheit loade ich noch mal ein Bild hoch, dann könnt ihr euch eure eigene Meinung über mein Aussehen machen!

So, back to topic:
Noch schlimmer als die komischen Vögel vor der Bühne, sind die komischen Typen auf der Bühne, bei denen "rein zufällig" noch andere komische Kauze vor der Bühne stehen. Letztes Jahr habe ich Urlaub in Osterode im Harz gemacht und da war so eine Kirchenband und im Publikum halt "rein zufällig" Leute mit "Jesus is alive" T-Shirts, die dann zwischendurch immer, ohne dass die Band es wollte ;), auf die Bühne gerannt und haben erzählt, wie unglücklich sie waren, dass sie sich schon tausendmal das leben genommen haben und einmal rein zufällig die Bibel in die Hand bekommen haben und Gott zu ihnen sprach! Wers glaubt... Ich als überzeugter Atheist wäre natürlich am liebsten auf die Bühne gerannt und hätte den Leuten mal erzählt, wie scheiße deren Gott doch sein müsse, wenn er zulasse, dass jedes Jahr tausende von Mädchen verschleppt werden, vergewaltigt, zu Prostitution gezwungen..., dass jedes Jahr tausende von Menschen verhungern, dass jedes Jahr Zivilisten getötet werden, dass jedes Jahr Menschen zu tode gefoltert werden, dass immer neue Doku-Soaps rauskommen usw.
OK, neulich meinte jemand: Gott kann daran ja auch nix ändern, in der Bibel stehe ja geschrieben, dass er nicht in das Geschehen eingreifen könne. Wie hat er dann Moses die Plagen geschenkt? Wie hat er Maria geschwängert? Wie hat er das Universum erschaffen? Wenn jemand eine Erklärung hat, wie er das konnte: Warum hat er die Erde nicht so erschaffen, dass alle zu essen haben, warum sind dann nicht alle Menschen gleich erschaffen worden, lieb, fromm, artig...? Naja, ich weiche vom Thema ab, ich wollte nur sagen, dass mich die Bands, die selber komische Vögel sind und ihre eigenen Publikumsvögel mitbringen teilweise noch lustiger sind: "Wie heißen sie?" nein, er kennt sie nicht, sie hat ja nicht das gleiche Shirt an wie er... "***, ich wollte mich umbringen, da sprach Gott zu mir und 2 Jahre später habe ich dann zu der Kirche gefunden" sie meinte wohl Sekte, weil alle die rein zufällig auf die Bühne kamen diese 2 Jahre Inkubationszeit hatten!
 
en witzigsten denk ich gibts hier:

:D http://www.nump.de/showpage.php?id=4&sub_id=0#
in einer kleinen rock/metal kneipe in unterfranken
Der heisst Fleisch und kann lauter schreien als aufgedrehte röhrenamps!!!:eek:
Die Band Nump hat dort mal gespielt und den Typen aufgenommen.
Jetzt gibts den Fleisch Player im Netz.

Und so sieht der aus:

//EDIT MOD: Link gelöscht wg. Verletzung des Persönlichkeitsrechts. Fotos, die Privatpersonen zeigen, dürfen nicht ohne deren Einwilligung öffentlich ins Netz gestellt werden und schongar nicht zur BElustigung.//


Sehr heftiger Typ.:screwy:
Aber nicht unbedigt beliebt bei manchen bands.
Das Problem ist : Der macht das seit 20 Jahren und kann nichts mehr anderes:(

EDIT: Er ist nicht geistig behindert! Er hat nur 20 Jahre in derselben Kneipe verbracht
 
ToS schrieb:
Bei uns gibts auch so einen stadtbekannten Typen. Grauer Vollbart, ca 50-60 Jahre alt und is bei fast allen Livemusikveranstaltungen in Karlsruhe dabei...sein Markenzeichen: er dreht sich zur Musik im Kreis...ständig (auch so 5 min am Stück). :eek:
Aber er is kein Penner oder Alkoholiker...eigentlich ein ganz normaler Mensch...aber in Karlsruhe absoluter Kult (die meisten lokalen Bands kennen ihn auch)
tja, der Jürgen Leppert - mußt ihn mal genauer beobachten, die dreht sich nicht nur so irgendwie, sondern mit System!! Er übernimmt das Timing der Musik und kreiert (egal welche Vorlage) darauf Drehungen in Quintolen!!!!!!!!
Mich nervt er hin + wieder, wenn ihr mir penetrant die Sicht versperrt oder mit ausgestreckten Armen haarscharf an meiner Brille vorbei wedelt.

Und Penner ist er absolut keiner, sondern ein super guter, wenn auch streitbarer Akustik-Ing.
Leppert ist selbständig, er baut Lautsprechersysteme für Stereoanlagen (HiFi-Lautsprecher-Manufaktur!!), jeder Freak hat seine Boxen, technisch gehören die zum Besten, was für Geld zu haben ist, optisch sind sie leider potthässlich, weil alles aus stehenden + liegenden Röhren gebaut ist.
 
Ihr müsst aber auch mal Mitleid mit den Leuten haben, die in der ersten Reihe stehen und mit als einzigster die Band, die gerade spielt geil findet :D
So entstehen nämlich die halbkreise und Ein-Mann-Moshpits :D
Ist mir auch schonmal so wiederfahren, im Nachhinein ists mir ganz schön peinlich.
Einmal war auch geil, da waren so voll die 3x3-Meter Schränke am pogen dann kommt so ein Ullifurz (5. oder 6. Klasse) - ich konnte erst kaum hinsehen - doch dann pogt der Kleine alle um. Sowas von geil.
Hab ich aber bisher alles nur als Zuschauer erlebt.
 
Lite-MB schrieb:
tja, der Jürgen Leppert - mußt ihn mal genauer beobachten, die dreht sich nicht nur so irgendwie, sondern mit System!! Er übernimmt das Timing der Musik und kreiert (egal welche Vorlage) darauf Drehungen in Quintolen!!!!!!!!
Mich nervt er hin + wieder, wenn ihr mir penetrant die Sicht versperrt oder mit ausgestreckten Armen haarscharf an meiner Brille vorbei wedelt.

Jaja der Jürgen :D :great:
ich glaub, der hat schon freien Eintritt auf Lebenszeit im Substage und Gotec (und wo er sonst immerhingeht)
 
Wir hatten mal so ne Tussi, die hat auf (!!!) der Bühne die ganze Zeit neben mir gestanden zu tanzen. Nervte ziemlich, aber hätte ich die runtergeworfen, wär ich ja Arschloch gewesen.Wollte ich also nicht gerne. Also hab ich ins Mikro gesagt, sie solle entweder mitsingen oder sich ausziehen. Publikum freute sich schon. Wollte sie beides nicht, und dann? Da sprang ihr Macker auf die Bühne (ein Stadtbekannter Punk), voll wie Michels Hühner, zieht sich nackig aus und fällt mit nacktem Arsch ins Schlagzeug. Publikum sich schlappgelacht, wir auch. Und wieder war die Situation professionell gerettet, höhö.
 
lol jaja solche leute gibt es echt immer da muss ich jens mal beipflichten eigentlich schockiernd aber ist so. Wobei es auch oft meist unförmige komische immer häßliche frauen gibt die volltrunken direkt vor der bühne voll oldschool abdancen und sich mit maßen an bier zu laufen lassen. Schlimm wirds dann wenn sie mitsingen wollen....oh je..*lach* vom feinsten am liebsten war mir aber mal ein richtiger alter Hippi! der war so naja ich schätze mal 60 total lange weiße haare bart (auch endslang) brille (mit roten gläsern) , blumenstirnband, so ne alte leder weste. Muss schon sagen war ein vorzeige hippi und vom feinsten abgetanzt und sich dabei immer schön so schnell es ging im kreis gedreht! Der Kerl war spitze und brachte echt laune. der wirbelte von einem eck ins andere OHNE leute dabei anzurempeln wie er das gemacht hat keine ahnung aber der war spitze!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben