Der Laney Thread

  • Ersteller the_paul
  • Erstellt am

Welches Laney Topteil hast Du?

  • 100/50L

    Stimmen: 18 21,4%
  • 100S/100TI

    Stimmen: 6 7,1%
  • TT-100H/50H

    Stimmen: 2 2,4%
  • VH-100R

    Stimmen: 22 26,2%
  • AOR

    Stimmen: 11 13,1%
  • Klipp

    Stimmen: 3 3,6%
  • Supergroup

    Stimmen: 5 6,0%
  • anderes älteres Laney Topteil

    Stimmen: 17 20,2%

  • Umfrageteilnehmer
    84
Coole Angelegenheit @ Lost and Astray ;)
Gibt gleich mal ein paar Punkte :)

Ich bin nun auch wieder Besitzer eines Laney, zwar kein Top, aber eine Box.
Die nächsten Tage werde ich meine GS412 in der geraden Version auspacken düfen.
Geplant ist ein Fullstack aus einem AOR Pro-Tube Topteil und einer weiteren graden GS412. Eine Schräge kommt nicht in Frage, was bringt's mir, wenn mir die oberen 2 Speaker über den Kopf hinwegschreien :D

BTW: Wie findet ihr die Transenversion der Pro-Tubes? Ich weiß nichtmehr wie die heißen, aber auf alle Fälle sind die auf Ebay relativ günstig (~130€) zu haben.

Gruß, Chris

Edit: Ha! Ich hab' einen Transenbruder gefunden! Kennt das Teil jemand, wie viele Gainreserven hat der Gute?
 
kann mir einer sagen wo ich soundsamples zum vc50 bzw. vh100r finde? danke
mfg
 
So, will mich hier auch mal outen. :)

Benutze seit mehr als zwei Jahren einen Laney VH100R mit einer Marshall 1960TV. Also die Variante mit mehr Volumen und Greenbacks... Das rummst!
Bin sehr zufrieden, nur würde ich mir noch eine Art Sololautstärkeschalter wünschen, denn ich muss den 2. Kanal schon mit dem Gainboost benutzen um aus Strat o. Jaguar ein gescheites Rhythmusbrett rauszuholen.
Wird momentan einfach mit nem Tubescreamer erledigt. ;)
Gibts vielleicht noch was eleganteres?
 
hi,

hab mich vor einigen Wochen auf die Suche nach nem anständigen Vollröhrenamp für zu Hause ohne grossen Schnickschnack gemacht und bin mit dem Laney LC15 fündig geworden...:great: Hab ihn zufälligerweise bei nem Musikhändler in der Gegend gefunden und der hat mich clean ziemlich beeindruckt! Mit nem MT-2 von Boss klingt das Teil auch dementsprechend Böse! Einziger Nachteil der mich zukünftig evtl. stören könnte ist der fehlende FX-Loop, mal schaun. Hab eben das Austellungsmodell (mit voller Garantie) bekommen, der ein gutes Stück günstiger ist.

Sollte ich noch bis Ende dieser Woche erhalten, hoffe ich zumindest...;)

-------------------

ich seh grad, dass es eigentlich um Tops geht... das hab ich glatt überlesen...:) somit könnt ihr meinen Beitrag getrost ignorieren. sorry.
 
Hi,

ich spiele seit nem halben Jahr nen GH 50L. Eigentlich bin ich ganz zufrieden, aber nur weil ich eigentlich 2 Amps spiele. Clean find ich den Laney einfach zu metallisch, außerdem ist es schwer mit 2 Sounds zu fahren, da es ja eigentlich ein Einkanaler ist. Deswegen benutze ich für die cleanen Sounds nen alten Boogie.

Was ich noch zu bemängeln habe ist die Tatsache, dass der Amp mit Drive in ziemlich viele Nebengeräusche macht. Ist zwar mit nem Boss NS-2 gut in Griff zu kriegen, aber von nem guten Amp erwartet man einfach nicht soviel Nebengeräusche.

Auf jeden Fall werd ich wenn ich mehr Kohle hab und mehr live spiele den Amp verkaufen und ein solides 2 Kanal Top zulegen.

Grts. Phil
 
habe heute mein aor pro-tube lead komplett neu verröhrt zurückbekommen :)
4 neue china-ecc83er von TubeTown und 4 neue china-el34er ... auch von TubeTown :)
mal sehn, was sich daraus klangtechnisch ergibt ... ich rechne mit ultra zerrebrett Oo
evtl. werde ich vielleicht noch in der vorstufe was ändenr, falls das nicht passt ...

aber naja, ich wart noch bis sonntag, dann sag ich mehr dazu :)
 
guten abend liebe Laney Menschen,

so ich hab zwar kein Laney equickment bin aber kurz davor mia welches zu zulegen da mir dieses ganze ´´ich hab ein MESA ich hau euch alle um ´´ getuhe blöd find und ich das nich brauche, und ich Laney für keine sonderlich schlechte Marke halte folgendes

...hab nun vor mia den hier zu holen

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...Track=true&ssPageName=VIP:watchlink:middle:de

alllllllllllllllllllllllerdings steht da drin das man damit keine Metal zerre erzeugen kann...

...aber der Laney verträgt sich gut mit externen Tretern .Kann ich nich einfach nen fettes Fußpedal (zbs MT-2) zwischen Gitarre und Amp schalten ? ...oda wie leuft der hase ?...wär mein erster amp und bin auch nur auf ihn gestoßen weil ´´30 Watt Vollröhre ´´ ja eigtl. nen recht guten eindruck auf einen machen. Oda gibt´s da noch andere möglich keiten ?...(ach falsset jemand interessiert)...spiel an der bridge den Dimarzio X2N...was ja eigetnlich auch schon nen Gain Monster is und den sound villt. be einflußen könnte :p ...wie gesacht fallset jemanden interessiert...oda ob das überhapt entscheident ist^^


Gruß
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben