Der Mix-Ergebnis-Thread des 1. Recording-Forentreffen

So,

hier mal mein erster Versuch:
http://www.file-upload.net/download-1110462/Rec-Treff-CP1.mp3.html

Ich habe mir nicht die Mühe gemacht Spielfehler per Hand rumzuschieben sondern wirklich nur gemixt. Mit dem Vocals bin ich nicht so zufrieden aber nach über 2 Stunden hab ich jetzt auch eh keinen Sinn mehr dafür ;)

Viel Spass damit und über Kritik bin ich natürlich auch froh und bei Interesse erzähl ich auch gerne darüber wie ich gemischt habe.

LG - Captain-P
 
das korrigierte Bass.zip ist auf dem Server - sorry nochmal.

Ich habe das alte einfach überschrieben, so daß es ab dem jetzigen Zeitpunkt nur noch das richtige gibt.

Die Wave Dateien sind mit 24Bit und 48KHz erstellt.
 
@ mini michi:
Also nach mehrmaligem hören gefällt mir dein Mix immer besser. Details wie zu leise Becken oder mehr den "Gangshout" (Chor) im Refrain verwenden wären noch zu verbessern aber ansonsten: :great:
Meinst du du könntest dich überwinden und trotz der verkorksten Drums den Song fertig machen ???

@ Captain-P: Danke das du dich mit dem Song auseinander setzt, jedoch ist es viiiel zu langsam !
 
Hehe, also das ist echt interessant...jetzt haben wir einen Mix der zu schnell ist, und einen der zu langsam ist...das scheint ja doch recht tricky zu sein *g*
 
Also die Version von mini find ich echt n1 ! Gefällt mir sehr sehr sehr gut! Respekt..

MfG
 
Hmm, zu langsam? Hab einfach nur die Spuren eingefügt... Muss mal die Sample Rate checken .. heute abend...
 
so,
da ich den rest des septembers frei habe (hurra), hab ich mich auch mal rangesetzt....

-spielfehler hab ich nicht geschnitten
-bei manchen spuren hatte ich doch einige Probleme, da sie (für mich) mit zuviel raum aufgenommen wurden
-lustig wars trozdem

Viel Spass!
http://www.file-upload.net/download-1114017/mbmix1.mp3.html

fg

PS: Cooler Song
 
@ silent.death
schöner mix.
Wenn du dich doch nochmal mal daran setzen würdest die timingfehler zu korrigieren, wäre es ein super Ergebniss.
ggf findest du ja noch die nötigen 5 Stunden, und präsentierst uns ein Pressfertigen Mix
cheers
mika
 
@Silent:

Magst du ein bisschen erzählen wie du an die Vocals rangegangen bist? In deinem Mix sind sie ja doch recht trocken, sprich irgendwie wirst du dich mit dem aufgenommenen Raumanteil "arrangiert" haben?
 
Bei den Vocals bin ich so vorgegangen:

Ich hab mal den Nachhall, der auf der Spur war, wo es ging weggeschnitten. Hatte den Grund, meines Erachtens nach, der Nachhall am stärksten hörbar war, wenn einzelne Textpassagen vorüber waren.

Dann hab ich die Stimme etwas mit dem EQ bearbeitet. Dezente Höhenanhebung und ein dezenter Boost bei ca. 140-220 Hz.

Der Kompressor ist eigentlich sehr scharf eingestellt, ca. 6:1 bei einem Threshold von -33db
Hab ich aus dem Grund so gemacht, da bei so einer Musik der Gesang ruhig platt sein darf, und ausserdem wirds dann schwieriger den vorhandenen Raum auf der Spur noch wahrzunehmen.

Zum Schluss hab ich noch etwas "eigenen" Raum beigemischt, Und zwar hat der Raum nur ca. ein Drittel der Lautsärke der Vocalspur, dafür aber eine Nachhallzeit von fast 4 Sekunden. Dass lässt auch noch (fast) den letzten Rest Raum der original Spur verschwinden.

Stellenweise etwas unorthodoxe Methoden, aber nichts sollte unversucht bleiben (wie zum Beispiel ein Kleinmembrander in der Bassdrum ;-) ).

fg
 
also, vom captain die version ist immer noch zu langsam... einfach mal den mix von mini michi anhören, der hat die richtige geschwindigkeit...

und zum clean part...
der setzt erst mit dem wechsel in den 3/4 takt ein... quasi nach der bouncigen stelle mit dem "favourite one" geschrieenem am ende....

grüße
 
Wow, coole Sache. Da musste ich mich auch direkt dran versuchen... :D

Bis auf Kompressor auf Bassdrum und Snare, und Zerre aufn Vocals hab ich nur am EQ gedreht, bissel gepannt und Lautstaerken etwas veraendert. Irgendwie bin ich mit den Gitarren und dem Bass auch sehr unzufrieden - das klingt einfach nur matschig und broeckelig, besonders in den Hochmitten - da ist in der Aufnahme einfach nichts Schoenes vorhanden, was man rausbringen koennte...

Wuerde trotzdem gerne wissen, was Ihr dazu sagt, schliesslich sass ich ne 3/4 Stunde dran :). Allerdings solltet Ihr im Voraus gewarnt werden - ich mach eigentlich ausschliesslich Live :D




So, aller guten Dinge sind ja bekanntlich 3. Daher hier die 3. (und hoffentlich letzte ;) ) Version.

http://www.file-upload.net/download-1117965/RecTreff-Captain-P-3.mp3.html

Viel Spass damit und LG - Captain-P

Was hast Du mit den Gitarren gemacht? Die klingen ja fast so, wie ich sie haette haben wollen :D... Erzaehl doch mal ein Bisschen :)

Dafuer finde ich allerdings die Drums ein Bisschen vernachlaessigt, und die Vocals wohl teils auch, wobei Du diese noch sehr schoen reingequetscht hast :)
 
Guten Morgen!

Ein Lob an alle, die bisher ihre Mixes gepostet haben! Alle Mixes haben deutlich erkennbar ihren eigenen Stil. Ich finde die Drums von mini_michi ausgezeichnet, die Gitarren gefallen mir bei Captain_P am besten. Die besten Vocals hat meiner Meinung nach silent.death.
@Vendo: Immer weiter am Ball bleiben, da sind schon sehr gute Ansätze hörbar! Deine Snare verträgt noch eine gute Portion Höhen und deine Vocals sind zu weit im Hintergrund. Die Gitarren sind fett!

Hier ist nun meine Version: http://boomp3.com/listen/c13fxd3ib_u/mbrectreffen_morry

Viele Grüße
Moritz
 
Hi Morry,

dein Mix gefällt mir aber er ist auch zu langsam !
Mir würde weniger Hall auf der Stimme ausserdem gut gefallen.

Aber die Gitarren sind schön fett, klasse :great:

EDIT: Wo ist die 2te Stimme ???
 
So, da ich jetzt einige male darauf hingewiesen wurde, dass mein Mix viel zu "leer" ist (kein Wunder wenn man auf Fluesterlautstaerke das Zeugs zusammenhaut... pingelige Nachbarn in ner Mietswohnung :(), hab ich nochmal nachgelegt :)

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben