Der Pakt - mein erster deutscher Text

  • Ersteller GigaDrow
  • Erstellt am
G
GigaDrow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.19
Registriert
09.02.05
Beiträge
682
Kekse
339
Hi
Nachdem ich jetzt schon nen paar englische Texte geschrieben hatte, hab ich mich mal heute Abend hingesetzt und mich an einem deutschen Text versucht.

Resultat: Nunja, ich find ich ihn ganz annehmbar => sollte ich weiter versuchen auf deutsch zu texten, oder eher wieder englisch?

Musik: naja, irgendwas dunkles. Death/Black Metal vielleicht. Musik ist aber noch nich in Arbeit ;)

achja, ich hab versucht ein stetiges Reimschema durchzuziehen, nur erzwungen wurde nichts, jedenfalls hab ich es nich so gespürt :rolleyes:

Der Pakt



Der Raum von Düsternis erfüllt

Umzingelt von einer steinernen Mauer

Nur ein einzelner Kerzenschein enthüllt:

Der Tod liegt hier auf Lauer



Ein Schatten stört das stille Schweigen

Aus der Dunkelheit löst er sich

Das Gesicht verzerrt vom stummen Leiden

Nun eingebettet im matten Licht



Leidende Augen, zitternde Glieder

Schwarzes Wachs tropft auf die Erde

In seinem Gewand kniet er nieder

Holt heraus eine tönerne Scherbe



Beschriftet mit Worten

Gezeichnet mit Blut

Zu öffnen die Pforte

für eine anderen Welt und ihrer heilenden Glut



So singt er im obskuren Gesang

Mit klarem, scharfem Wort



„Herr der Fliegen

So knie ich hier, wie ihr befahlt

Geopfert habe ich euch 100 Ziegen

Mit deren Blut ein Pentagramm gemalt

So öffne das Tor, so zeig dich mir

Entfliehen möcht ich dieser Sphäre

Zu sättigen meine unendliche Gier...

Die Fieberglut steigt, ich spüre deine Nähe...“



Von der Decke fallen Feuerfunken

Das Pentagramm entzündet

Der Mann nun weiter gen Boden gesunken

Verstehend die Botschaft, die das Feuer verkündet



Das Geräusch von einem Huf der auf dem Boden scharrt

Bricht die teuflische Harmonie

Das Zimmer nun reicher einer dunklen Saat

Und erfüllt vom Gestank von Vieh



„Mein Lakai erhebe dich jetzt

Der Pakt wird nun besiegelt

Für wahr, diese Welt gleicht einer Pest

Das Tor zum Paradies ist nun entriegelt

Folge mir ins Feuerreich

Deine Leben gehört jetzt mir

Ich wasche dich rein, in meinem Flammenteich

Und du sättigst deine endlose Gier“



So durchquert die leidende Seele

Das feurige Tor zum anderen Orte

Zu füllen die innerliche Leere

Sogleich schließt sie sich die Teufelspforte



Dunkelheit kehrt wieder ein

Keine Hitze mehr zu fühlen

Nur der kleine Kerzenschein

Kann diese Lohe weiter spüren

 
Eigenschaft
 
deine englischen texte habe ich noch nicht gelesen, kann also nur meine meinung zu diesem deutschen text abgeben:


der text ist sehr gruselig geworden! ich finde die geschichte gut erzählt, es ist für den zuhörer (leser in meinem falle :D ) spannend und du erzeugst die stimmung wirklich gut! du ziehst einen da so richtig in diese düstere welt hinein!


die musik dazu will ich gar nicht hören :D
normalerweise ist ja death/black metal nicht unbedingt mein gebiet :D
zur musik könnte ich also sowieso nichts sagen ;)



aber - soweit ich das beurteilen kann - ist der text für dieses genre sehr gelungen! :)
 
sunflower schrieb:
aber - soweit ich das beurteilen kann - ist der text für dieses genre sehr gelungen! :)

Jo! Klischee pur, aber gut gemacht.

LG
Elisa
 
Klasse gemacht, super Reime, man könnte fast meinen, es sei von Goethe oder Schiller :) . Gut finde ich auch, dass die Story sozusagen eine richtige Handlung mit Anfang und ( objektiv gleichem ) Ende hat.
Naja, mir gefällt nur das Thema nicht so gut, ich finde diese *uiwassindwirultraböse*-Texte nicht so toll :)
 
danke für die Kritik :)

@thema

najo
Es würde nich sonderlich gut ankommen, wenn man z.B. Death Metal hört und dann jemand von ner Blumenwiese singt :D

aber das is ja subjektiv gesehn ;)

und das mit dem Anfang + Ende
gut erkannt ;)
 
GigaDrow schrieb:
Es würde nich sonderlich gut ankommen, wenn man z.B. Death Metal hört und dann jemand von ner Blumenwiese singt :D

Warum eigentlich nicht - wenn es die RICHTIGE Blumenwiese ist? Mich stört eigentlich auch, dass es zu deutlich Klischees erfüllt. Beim Lesen des Textes war schon klar, was da für Musik hinter soll. Obwohl die Worte gut gewählt sind.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben