Der Perfekte Sound

  • Ersteller HellToPay
  • Erstellt am
das mit den mitten is auch so ne geschmacksfrage, viele sagen immer das wäre ein muss. find ich z.B. überhaupt nicht, bei mir sind die mitten nur auf 4 aufgedreht, also nichtmal zur hälfte.
genauso höhen, ich hasse diese schneidenden höhen, da hab ich auch nur 3-4 am regler.
bass so ca zwodrittel
gain knapp halb

und das is n monstergeiler, absolut definierter sound.
 
hmmmm, vielleicht sollte man mal statt der mitten der bässe und der höhen auch mal an sogenannte presence regler denken .....
die einen sound auch völlig umkrempeln können, in meinem fall schön fett, viel druck aber trotzdem durchsichtig wie man sich das wünscht ..... weil matsch nützt ja keinem was .....
 
bobs schrieb:
das mit den mitten is auch so ne geschmacksfrage, viele sagen immer das wäre ein muss. find ich z.B. überhaupt nicht, bei mir sind die mitten nur auf 4 aufgedreht, also nichtmal zur hälfte.
genauso höhen, ich hasse diese schneidenden höhen, da hab ich auch nur 3-4 am regler.
bass so ca zwodrittel
gain knapp halb

und das is n monstergeiler, absolut definierter sound.

Du bringst mich zum Schmunzeln - bei der Gitarre sind Mitten nunmal ein Muss. In der Band sowieso - die Mitten sind das, wo die Gitarre dominiert und sich nicht mit den anderen Instrumenten streitet.
 
Also den gilsten Gitarren sound habe ich.

Finde ich.

Also wird es bei jedem ungefähr so sein.

Geschmack entscheidet.


Jaja immer der geschmack, über den man nicht diskutieren kann........
 
E-Wok schrieb:
äääh - letztens meintest du doch noch, dass du dich mit der Band nicht um Frequenzen streiten willst??!?

Und jetzt Bass voll und Mitten nix und Höhen ein bisserl? :D

das gilt für zuhause ;)
 
E-Wok schrieb:
Du bringst mich zum Schmunzeln - bei der Gitarre sind Mitten nunmal ein Muss. In der Band sowieso - die Mitten sind das, wo die Gitarre dominiert und sich nicht mit den anderen Instrumenten streitet.

NEIIIN boah danke dass du mir das sagst mr. allwissend, davon hab ich ja noch nieee gehört, es wird auch nicht in jedem zweiten thread erwähnt, jetzt wo du es sagst glaub ichs endlich... :rolleyes:

hallohallo, jemand da? hast du nicht gelesen dass mein geschmack da eben anders is? oder wolltest du es nur nicht lesen? ich mach dir n vorschlag, gib "ENGL" als suchwort ein und treib dich in paar threads rum wo du den leuten erzählen kannst das engl kacke is...
 
also ich habe nie irgendwo was auf max außer vielleicht mal gain da nehme ich aber auch nicht allzu viel normal
 
Also ich hab immer mehr Mitten als Höhen, wobei die Mitten so über 65% auf jeden Fall sind.. und dann soviel Bass dazugeben bis es sich voll genug anhört aber auf dem Halspickup nicht dröhnt. Fertig... für Leads dann aber noch einen schönen Booster um nochmal ein paar mehr obere Mitten dazuzubekommen :) Gain variiert bei mir stark da sich das ja bei jedem Amp etwas unterscheidet, mein JMP hat echt nicht viel Gain reagiert aber dafür aber genauso gut und lebendig wie ein HighGain-Monster mit voller Zerre
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben