Der Raus-aus-dem-Winterloch Thread!

  • Ersteller Journeyman
  • Erstellt am
Journeyman
Journeyman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.19
Registriert
06.01.05
Beiträge
1.163
Kekse
4.934
Ort
Heusweiler
Es mag vielleicht hysterisch von mir sein, vielleicht war es auch schon immer so und es kommt mir erst jetzt so vor, aber:

Es beschleicht mich das Gefühl, dass im besten UFO zwischen Milchstraße und Orionnebel seit kurzem der Hund verreckt.
Ich weiß zwar nicht, wo ich jetzt mal die vegetativen Signale des UFO's und seiner Insassen messen könnte, bin mir aber recht sicher, dass sie zur Zeit etwas schwach sind.

Es befindet sich irgendwo zwischen Wachkoma und Winterschlaf, und da der Frühling vor der Tür steht - man denke daran, dass in 2 Monaten damit zu rechnen ist, dass die Chloroplasten unserer Umwelt wieder zu den Knospen wandern - wird es doch mal Zeit, unser UFO aus der Reichweite des schwarzen Loches Ödnis zu ziehen und hier wieder ein bisschen Schwung reinzubringen.

Man darf sich ja nicht darauf verlassen, dass unser guter Dude, zu unserer Unterhaltung Bässe baut, von denen wir wissen, dass sie uns den Atem verschlagen werden und auch nicht darauf, dass Moulin und Cadfael uns die 60er ins Haus holen!
Zeigt doch malwieder ein bisschen mehr Engagement in den Userthreads, in der Plauderecke und den anderen Abteilungen!
Werbt neue Mitglieder an! Kauft euch Bässe und macht Fotos und Samples davon, schreibt Reviews, diskutiert darüber ob nun 2008 oder 2009 der bessere Fender-Jahrgang war.

Völlig egal was ihr tut, Hauptsache ihr tut es!

Ich wohne quasi hier und ich mag es nicht, wenn in meiner Wohnung nichts los ist :D.
 
Eigenschaft
 
Ich wohne quasi hier :D.

Dann würd ich mir aber Gedanken machen :D


Ich wollte erst 'n Review schreiben, aber einer der Bassmods hat nicht geantwortet, ob das ok ist, weil schon ein Review dazu besteht, welches aber 2 Jahre alt ist :(

Mitglieder kann man nicht anwerben, ich für meinen Teil kenne kaum Bassisten :D
 
Schreib dein Review einfach. Das wird dann freigeschaltet, wenn es den wichtigsten Kriterien entspricht. Gibt massig Mehrfachreviews zu verschiedenen Bässen und ich würde es wirklich gerne lesen.
 
Ich glaub, ich fang mit nem Frühjahrsputz an!

Ab in die Badewanne!!! :ugly:
 
Lass nich so sehr quellen :rock: :D
 
Ich bin immer fleißig am werben. Wenn bei Schülervz und Co in Ibanez-Usergruppen irgendjemand um Hilfe fragt, antworte ich mit dem Link nach hier. :D
 
Ich wohne quasi hier und ich mag es nicht, wenn in meiner Wohnung nichts los ist.
Du hattest doch zur Bekämpfung deiner offenbar permanenten Langeweile hier groß einen Bassbau angekündigt, der dich doch eigentlich ausreichend beschäftigen müßte. :confused:

Oder war das Eröffnen dieses Threads ebenso wie dieser hier auch nur Beschäftigungstherapie? Vllt solltest du dich ja mal mehr im OT engagieren...
 
Der Thread in der Bastelecke ist ja maßgeblich als Langzeitprojekt ausgewiesen...
Hängt einfach zu sehr von den finanziellen Möglichkeiten ab.
Im moment bin ich dabei Hardware zusammenzusuchen... kostet alles seine Zeit - und sein Geld.

Grade meinen feinen Thorens TD166 reaktiviert und hör jetzt eine Platte von der ich garnicht wusste, dass ich sie hab: A Matter of Life and Death als Doppel Picture-LP
Juhu!
 
sorry aber ich befinde mich immernoch in meim sommerloch das einzige was ich in letzter Zeit zustande gebracht hab is mein Cajon fertiggebaut
 
Wenn mein OLP Stingray fertig wird kommt davon mal ein Rewview und zwar mit Seymour Duncan SSMB 5D PU und aktiver Elektronik. :D
 
... Es beschleicht mich das Gefühl, dass im besten UFO zwischen Milchstraße und Orionnebel seit kurzem der Hund verreckt...
definitiv nicht. eher vor´m jahresausklang. z.b. 11 aktualisierte/neue threads im amp-ufo seit seit ca. 01:30. und das nicht primär die "typischen anfängerfragen". da sticht auch das argument nicht, dass prinzipiell "schon alles geschrieben ist". man muss eben nur was sinnvolles dazu schreiben können (und dazu müsste ich heute abend auch erstmal in ruhe lesen).

(neue) bassbezogene plauderthemen haben sich im laufe der jahre allerdings wohl erschöpft. von blasen an den fingern bis zur detailaufnahme von xy. (und "zeigt her eure kaffeetassen" würde ich schließen, so nicht ausdrücklich belegt werden kann, dass nur eigene kaffetassen mit bassmotiven gepostet werden können;)).

zur unterhaltung kann man aber gerne auch´mal andere bereiche besuchen und dort lesen, sich im board-ot beteiligen, in den gruppen quatschen, den chat nutzen usw. usw.
 
d'Averc hat absolut recht, wenn einem das Bass UFO auf Dauer zu langweilig wird, kann man auch sehr gut mal in den anderen UFOs schnuppern...
Im OT findet man eigentlich alles was das Herz begehrt, ob es nun Filme, Spiele, Bücher oder sonst was sind.
In den verschiedenen UFOs für die Musikrichtungen kann man dann sehr gut gleichgesinnte entdecken und neue spannende Bands finden... und, und, und...
Außerdem schadet es auch nie sich mal in der Recording oder PA Ecke um zu sehen... Da kann man schon ein paar nützliche Sachen für den Bandalltag aufschnappen... Zumindest habe ich so sehr viel gelernt...

Gruß Dennis
 
Und ich hab gestern Abend zum ersten mal auch nen Blick in die "Musikgenres"-Foren geworfen. Da gibts auch noch so einiges.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben