Der Rosewood-Battle: PRS Silver Sky vs Haar Custom Strat

  • Ersteller Guitarcoach
  • Erstellt am
Guitarcoach
Guitarcoach
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
09.11.12
Beiträge
690
Kekse
23.505
Ort
NRW
Hallo Freunde,
um die Sache zu vervollständigen, musste ich die PRS Silver Sky Rosewood noch gegen eine entsprechende Rosewood "Strat" antreten lassen.
Dazu habe ich eine Haar Custom Strat mit Mark Foley Number One Pickups genutzt.

Was sagt ihr? Ich finde immer noch, dass die PRS einfach unwahrscheinlich offen und transparent klingt, egal welche Strat-Type-Gitarre ich auch dagegen spiele.
Schaut einfach mal in mein Demo, ich würde mich freuen.


Hier geht's zum Maple-Battle:
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich würde mal sagen, daß ist irgendwie ein Luxusproblem. Wenn ich eine der Gitarre "kaufen" wollte, müsste ich mit mir
ringen, welche es denn sein sollte. In der Praxis, besässe ich eine von denen, würde ich mit allen, egal welche, wunderbar zu recht kommen.
Bei deinen Videos, würde ich meinen, ist es auch sozusagen ziemlich "tagesform" abhängig, welche gerade besser passt.
Ich selber hab eine "US-Fender Strat Prof natural ash", da mach ich mir keine Gedanken mehr über Stratmodelle, sie ist gut genug für mich.
Vieles hängt letztlich ja auch vom Spieler ab.
Deine Beiträge zu dem Thema sind aber trotzdem schon interessant(y).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@rmb, vielen Dank fürs Feedback. Zum Glück muss ich hier keine Entscheidung treffen ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die RW-PRS finde ich schon super. Schön transparent auch bei Zerre, ohne aber "fizzelig" zu klingen, und das übers ganze Griffbrett. Bestimmt lässt sich mit der sehr gut aufnehmen, und sie klingt für mich "groß", wie gemacht für eine Band mit nur einer Gitarre. Die Haar erscheint mir ein bisschen rotziger, was für manche Sachen aber durchaus mal besser passen könnte. Wohl dem, der zwischen beiden wählen kann...:juhuu:

Mit dem Mapleneck gefällt mir die Fender gegenüber der entsprechenden PRS allerdings einen deutlichen Tick besser - die Strat hat zumindest im Video mehr von diesem je nach eingeschalteten PUs knackigen oder glockigen Ton, den ich als typisch für eine solche Gitarre empfinde.

Kann es sein, dass die Fender trotz großer Kopfplatte einen echten One Piece-Neck hat? Mir ist schon öfters aufgefallen, dass Strats mit Maple Cap irgendwie etwas "braver" klingen, positiv gesagt aber auch ausgeglichener.

So oder so, wieder ein sehr interessanter und kompetent gespielter Vergleich.

Gruß, bagotrix
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben