"Der Sauna Club"

  • Ersteller derMArk
  • Erstellt am
Soll ja endlich besser werden, heute morgen was von 16-21 Grad gehört! Leider hab ich vergessen an welchem Tag, aber das klingt doch schonmal gut :)
 
Ich gebe zu, das mit der Sonne war gelogen :p:redface:

Bei Euch also auch nicht viel besser, heh? :weird:

Alles Liebe,

Lim

Grauenvoll, sag ich dir. Den ganzen Tag son komischer Sprühregen, sehr unangenehm. Grauer Himmel und kalt, total trist, das ganze. Eigentlich genau das Wetter wie man es im November erwarten würde... :(
 
Eigentlich genau das Wetter wie man es im November erwarten würde... :(
Stimmt ... Die Natur ist bei uns auch ordentlich im Rückstand. Wenn ich das abgestorbene Laub überall und die kahlen Bäume so ansehe, könnte man meinen, es sei Spätherbst :gruebel: Kann und darf man das jetzt auch auf den Klimawandel schieben? :p
War insgesamt ein grässlicher Winter hier bei uns. Die Skigebiete haben jetzt nochmal Neuschnee bekommen. Da liegen jetzt 3.40m Schnee und keiner geht mehr Skifahrn. :great: Total bekloppt ... Und hier in Bern macht man sich bereits Sorgen, ob's zu nem Hochwassergau wie zuletzt '99 führt, wenn die ganze Ware von den Bergen runter kommt, wenn's dann mal das erste Mal richtig Sonne geben sollte.

Alles Liebe,

Lim
 
Hey, Fabian, da hast du ja am Pearl-Stand meinen Drumlehrer fotoknipst! :D
 
Kann mal jemand meine Heizung abstellen? Das Teil ist nicht an aber macht ständig "käng... klömp... klörr"... ich bin zwar Schlagwerkler aber was zu viel ist, ist zu viel.:mad:
Ich weiss nit was das ist, mein Heizungsmonteur nit, keiner... aber ich darf mit ohropax schlafen :D
 
Grauenvoll, sag ich dir. Den ganzen Tag son komischer Sprühregen, sehr unangenehm. Grauer Himmel und kalt, total trist, das ganze. Eigentlich genau das Wetter wie man es im November erwarten würde... :(

Ich hatte heute trotzdem den Ergeiz entwickeln können, mir sämtliche PA-Vorführungen mindestens einmal anzuschauen. :D

Die allerdings wohl interessanteste Neuigkeit aber, gabs am Sennheiserstand. Die Jungs aus der Wedemark arbeiten nämlich einem, in ihre Klemmen eigebautes, Triggersystem, dass, achtung jetzt kommt der Knaller: Das Fell mit einem Laser abtastet.

Oder anders ausgedrückt (ich hoffe so, dass es auch nicht-PAler verstehen): Endlich hat man die Möglichkeit ein Triggersignal eines jeden Toms, als Steuersignal für das Gate desselbigen zu nehmen - also das Gate öffnet nicht wahllos ab einer bestimmten Lautstärke (was Tom-Gates auch sehr oft durch Becken- oder Snareschläge öffnen lässt) sondern nur ab einer bestimmten Laustärke des Triggersignals - ohne das ein Piezo Kontakt mit dem Fell haben muss und es dadurch ungewollt dämpft.

Wieso sollte den Feld-Wald-Wiesen-Drummer das interessieren? Sobald die Dinger in Serie gehen (denn jetzt sind gerade mal die ersten 6 Prototypen fertig) wird kein Toni der Welt mehr eine Ausrede haben, warum er mit Gaffa auf die Bühne gestürmt kommen müsste. Denn das was vorher schon mit herkömmlichen Triggern gut funktionierte, wird durch die kontaklosen Trigger perfektioniert, da wir unsern Sound jetzt stimmen können, wie wir lustig sind, und der Toni den Sound nach Vorne trotzdem mischen kann wie er will, ohne, dass der Orginalsound dadurch beeinflusst werden muss. :great:

Also ich freu mich jetzt schon auf die Dinger und werde wohl einer der ersten Kunden sein. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich muss frustgeladen nochmal nen neuen Aufguss starten...
Wo sind die TV-Experten unter euch?

Seit einem knappen halben Jahr etwa empfange ich kein Signal mehr (integrierter DVB-T/C Empfänger einer Samsungglotze, Modell PS50C490). Hat mich damals recht wenig gebockt aber seit vorhin, als ich mich des Problems nochmal erfolglos angenommen hatte, frustriert mich das irgendwie :D
Aktuelle Firmware is drauf, vermeindlich neue Kanalliste ebenso (falls das überhaupt etwas geändert hätte).

Denke das hängt irgendwie damit zusammen, dass irgendwann letztes Jahr die Frequenzen verändert wurden? Bin leider echt kein Experte in dem Gebiet.
Auf Werkseinstellung zurücksetzen bzw. downgraden geht nicht mehr bzw. nur auf umständliche, wohl nicht ganz ungefährlliche Wege.

Ideen? Ich fürchte ja, dass ich einfach nur zu blöd bin :/
 
Ich spendiere von der hakeligen iFöhn-Tastatur und von unterwegs aus einen Jubiläumsaufguss für die 100. Seite Schwitzthread und den 2000. Beitrag und schaue mir die im Popelmodus schon leckeren Fotos der Messe dann genüsslich von zuhause aus an! :great:

Glückwunsch :great:

Ps: Versuch mal, auf dem Display hier bei Sonneneinstrahlung nen Beitrag zu bewerten ... :p

Anscheinend hat es nicht geklappt. Deine Punkte sind bei mir nicht angekommen. :D
 
@ dührssen:

Hatte ich früher auch mal mit DVB-T. Habe dann die Sender im Gerät gelöscht, neu gescannt und gut war.
 
So, nach 3 Tagen Wahnsinn mit metaljünger, dührssen und dem Moppel bin ich langsam wieder unter den Lebenden. War einfach nur gut! :)
 
So, auch für mich hat sichs ausgemesst dieses Jahr. Drei von vier Tagen Dauerbeschallung...puh.
Kleiner Bericht und Fotos folgen :)
 
der dührssen;6427403 schrieb:
............ Drei von vier Tagen Dauerbeschallung...puh.
.........

Meinen Respekt hast du, wie auch alle Aussteller, die die komplette Messe durchgestanden haben. Mir reicht ehrlich ein Tag.
 
Bin auch wohbehalten zurück von der Messe.
Autofahrer gibt´s auf der Autobahn, da schlackerst Du nur mit den Ohren - voll in die Eisen keine Seltenheit, wg. Ausscheren ohne Blinker. Wenn man mit 190 Km/h ankommt und irgend
so ein Depp vor Dir rauszieht, dann geht der Adrenalinspiegel leider unweigerlich hoch. Ok, ich habe keine Keramikbremsscheiben, Entschuldigung :hail:)

Dafür war ich allerdings recht entspannt nach meinem Eintreffen bei der Performance von Roland Peil + Flo Dauner in der Agora-Stage. Die haben wieder mal ein Klasse-Feuerwerk (Understatement-mässig) hingelegt.
Und haben die Zeit quasi bis zur letzten Sekunde ausgereizt, als die Vorhänge zugezogen wurden, um Haffner/Gustke & Co. auf der Nachbarbühne Platz zu machen.
Dem Flo war einmal der Stick der rechten Hand entfleucht und Roland hat sein rundes Mini-Chimes galant vom Haken Richtung Boden befördert, hat man aber kaum wahrgenommen.

Randbemerkung: Flammkuchen für 7€ und Aperol-Spritz für 6€ sind ja auch Schnäppchen-Preise (LOL)

Was mich aber geärgert hat, war der Preis fürs Rebstock-Parhaus: 11€ für ein Tagesticket!!! Ja hör´ mal, will ich denn dort Aktionär werden???
 
Zuletzt bearbeitet:
der dührssen;6427403 schrieb:
Drei von vier Tagen Dauerbeschallung...puh.

Was genau macht man den drei Tage auf der Messe? Selbst an nur einem Tag konnte ich locker alles sehen, was ich wollten; weil ich die letzten zwei Stunden nicht mehr wusste, was ich machen sollte, hab ich mir noch manche PA-Vorführungen zum dritten oder sogar vierten Mal angehört. :D
 
Hatte unter der Woche Schule und konnte je nur ca 4-5 Stunden da sein, Samstag wollte ich noch wen sprechen. Hab dann noch Kumpels getroffen und bin mit denen ein bisschen rumgeschlendert.
 
Was mich aber geärgert hat, war der Preis fürs Rebstock-Parhaus: 11€ für ein Tagesticket!!! Ja hör´ mal, will ich denn dort Aktionär werden???

Deswegen hab ich außerhalb von Frankfurt gepartkt und bin mit der S3 direkt zur Messe reingefahren. Hat mich am Ende etwas weniger gekostet als dich, sowohl Geld als auch Nerven, da bin ich mir sicher :D
 
Naja, dann wohl doch lieber nervenschonende 11 Euronen ausgeben...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben