"Der Sauna Club"

  • Ersteller derMArk
  • Erstellt am
also ich muss jetzt auch mal mein senf (steaksoße :rolleyes:) dazu geben.. der geschmack kommt NICHT von der kohle es gibt zwar geschmacklichen unterschied zwischen gas und holzkohlegrill welcher für mich sogar recht hoch ist, aber es ist egal was man für holzkohle benutzt..
... also wenn irgend ein Laie Brennstarter für das Feuer oder den Grill verwendet, schmeckt man das durchaus. ;) Und ich war in meinen Kinds- und Jugendjahren zu viele Jahre lang Pfadfinder als dass ich Deine These, dass man das Feuer im Essen nicht schmeckt, unterschreiben würde. ;)

Aber klar, für Leute, die mit Holzkohle kein vernünftiges Feuer zustande bringen passt die Ausrede doch ganz gut :p

Alles Liebe,

Lim
 
Welten liegen natürlich nicht dazwischen, aber Nuancen.

So, dann lasst uns jetzt die Diskussion mit einem leckeren, kühlen Gerstensaft beenden. Jeder mit seiner Lieblingsmarke. :hat:

Aufguss!

Um 10 Uhr morgens trinkst du schon Bier?? :D
 
Ich hätte gern eine Fassbrause :)
 
... also wenn irgend ein Laie Brennstarter für das Feuer oder den Grill verwendet, schmeckt man das durchaus. ;) Und ich war in meinen Kinds- und Jugendjahren zu viele Jahre lang Pfadfinder als dass ich Deine These, dass man das Feuer im Essen nicht schmeckt, unterschreiben würde. ;)

Aber klar, für Leute, die mit Holzkohle kein vernünftiges Feuer zustande bringen passt die Ausrede doch ganz gut :p

Alles Liebe,

Lim

Also erstmal.. den grill mit feuerstarter etc. anzuheizen ist für mich eine tod-sünde :D
ich sagte ja nicht das man es nicht schmeckt im gegenteil.. ich sagte das man den unterschied von gas und holzkohle schon schmeckt ! ;)
ich meine nur das man den "eigengeschmack" der holzkohle vernachlässigen kann da der geschmack hauptsächlich von folgenden faktoren abhängig ist :
-das fleisch sollte von guter qualität sein
-die marinade MUSS gut sein
-die holzkohle sollte gut durchgebrannt sein (gerade du als alter pfadfinder solltest wissen das man nicht auf dem feuer der holzkohle grillt sonder über der glut :p)
-die person die am grill steht sollte ein bisschen ahnung und/oder erfahrung haben :)
-last but not least.. der grill ist mit holzkohle zu befeuern und nicht mit gas.. dabei keine branntbeschleuniger etc. verwenden ;)
dann steht dem perfekten essen (auch mit normaler holzkohle vom netto oder aldi) nichts mehr im wege ;)

AMEN. :)
 
Um 10 Uhr morgens trinkst du schon Bier?? :D

Was Leute so alles vermuten...tsss..tsss...tsss

Der vorgeschlagene Gerstensaft war eine Geste, also ein virtuelles Blondes.

Oh Mann, habe gesehen, daß einige Händler noch Restbestände am Sonor Delite haben.....G.A.S.-Anfall, aber ich bleibe ruhig, setze mich wieder in die Ecke und schau auf meinen Kontoauszug :weep:
 
Grillen ist für mich ordentlich Super Plus zum anzünden, Tonnen von Fleisch und jede Menge Bier.
Stinken muss es und viel muss es sein ;)

Grillen ist für mich was ursprüngliches, da darf ich primitiv sein, fein essen kann ich im Restaurant.

Grunz...
 
Ja so sind sie - unsere Trommelhandwerker....:redface:
 
Grillen ist für mich ordentlich Super Plus zum anzünden, Tonnen von Fleisch und jede Menge Bier.
Stinken muss es und viel muss es sein ;)

Grillen ist für mich was ursprüngliches, da darf ich primitiv sein, fein essen kann ich im Restaurant.

Grunz...

aber schmecken darf es doch auch oder? ;)
ich sehe das ähnlich aber ich mags einfach nicht wenn mein essen nach benzin o.ä schmeckt :D
 
Mir tuts schon die Holzkohle, dann die Briketts und dann das Fleisch. Braten lassen, Kartoffelsalat dabei, ein Füchschenalt zum runterspülen udn warmes wetter mit wegpenn - Garantie :D
 
Kann, muss aber nicht:rofl:

Wenn die Biermenge passt und die Wirkung zeigt isst man alles wenn der kleine Hunge kommt.

Was bei uns da schon alles gegessen wurde wollt ihr sicher nicht wissen. ;)

Ein kleines Kräuterschnäpschen (http://www.streitberger-bitter.de/start.php) um den Magen zu beruhigen ist auch nie verkehrt.

Der Frühling (bei uns war heute fast schon Sommer - 23° C) bietet bei uns leider nur ein kleines Intermezzo.

Na, suuuuper! Am Wochenende nur mehr 10 ° C und Regen. Zu früh gefreut. Ist halt April. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Grillen geht bei uns im Südwesten NUR mit Buchenholz! Gasgrill ... iiiiieeeehhhh! :eek:

Und Zeit haben wir auch dafür: Grillabende im Saarland und im Hunsrück sind regelrechte Kultveranstaltungen, die muss man "zelebrieren". :D

Gegrillt wird am Dreibein-Schwenkgrill ... und das dauert natürlich. Aber dafür ist es umso schöner und geselliger.
 
Mir ist das Wurscht, ob Gas oder Holzkohle. Solange das Grillgut mir schmeckt ist alles in Ordnung. Wichtiger ist, dass das Bier dazu nach deutschem Reinheitsgebot gebraut wurde und das auf meinem Whisky danach die magischen Worte "Scotch Single Malt" steht. :)
:beer:

sent by me and tapatalk
 
Wo bleiben eigentlich die lauthals protestierenden Vegetarierer und Veganer? :D
 
Die haben noch die ganzen Pollen am Gaumenzäpfchen kleben ... :p
 
Hier ist einer.
Aber kein Grund zum Verfolgungswahn. ;)
 
der dührssen;6430613 schrieb:
Wo bleiben eigentlich die lauthals protestierenden Vegetarierer und Veganer? :D
Gibt's bei uns Drummern keine. Wir arbeiten schliesslich körperlich ;) Frag' mal drüben bei den Vocalisten :p

Alles Liebe,

Lim
 
Ha! Jetzt ist mir der Schweizer mit dem Kommentar zuvorgekommen :eek:

Wie war das noch mit dem Filmtitel (auf uns jetzt etwas umgebogen): Fleisch ist unser Gemüse!!

Der Drummer aus dem Film "Still crazy - you´re never too old for Rock´n´Roll" (Beano hieß er im Film), dürfte auch zu dieser Gattung gehören....
(Man achte darauf, was die Frau mit dem Aktenkoffer vom Drummer will :rolleyes:)

German Trailer:



Ergänzung:
Im englischen Trailer kam sinngemäss dieser tolle Spruch:
Wenn Frauen von der Venus sind und Männer vom Mars, dann kommen Drummer vom Pluto :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:
der dührssen;6430613 schrieb:
Wo bleiben eigentlich die lauthals protestierenden Vegetarierer und Veganer? :D

Im Frühbeet. Essen pflanzen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben