"Der Sauna Club"

  • Ersteller derMArk
  • Erstellt am
A propos Herr der Ringe...
Ich war heute hier im Musikmedizinischen Zentrum der Musikhochschule und habe meine Bewegungen beim Trommeln am Pad messen lassen.
Dazu habe ich an den Armen und Händen Messpunkte bekommen die dann mittels 3D-Motion-Captur-Verfahren aufgenommen wurden.
Im Anschluss konnte ich mir das ganze in Zeitlupe angucken. War eine interessante Sache vereinfacht zu sehen wie unterschiedlich sich die Hände Bewegen (ja das sollte nicht so sein....)
Jedenfalls führen die Leute dort eine Studie durch zu den Bewegungen beim Trommeln, wo sie Berufsmusiker (Studenten, Professoren) und Amateure (so auch ich) vermessen. Im Februar soll es dazu eine Auswertung geben.
... um aufs Thema zurückzukommen... prinzipiell könnte man mit diesem Verfahren jetzt einen trommelnden Golum erstellen :D
 
Herr der Ringe schaue ich mir nicht nochmal freiwillig an.

 
Der Hobbit ist übrigens ... :eek: Ich würde sagen: Vorgestern wurde mit dem offiziellen Kinostart in der Schweiz der Grundstein einer neuen Trilogie-Ära gelegt! :great:

Alles Liebe,

Lim
 
Alter Schwede, das Wetter!!!

Wir hatten gestern Probe.
Traditionell machen wir in dieser Jahreszeit danach immer unsere bandinterne "Weihnachtsfeier" bzw. Jahresabschlussessen.

Nicht weit vom Proberaum ist ein Grieche. Als wir nach dem Essen rauskamen, lag ich schon fast auf der Schnauze. Blitzeis.
Das war so glatt, da könnte manches Eisstadion neidisch werden.

Ich hab mich dann gleich beim Kumpel, der den Proberaum im Keller hat, einquartiert. An Heimfahrt (sonst lächerliche 12 km aber zwei fette Hügel dazwischen) war nicht mehr zu denken.

Als er dann noch erzählte, dass seine Frau letzte Woche ihr Auto geschrottet hatte (in einer Kurve lief Schmelzwasser und war dann gefroren), war das wohl ein gute Entscheidung nicht mehr zu fahren.

Selbst als ich morgens heimtuckerte musste man noch höllisch aufpassen.
 
Alter Schwede, das Wetter!!!

Wir hatten gestern Probe.
Traditionell machen wir in dieser Jahreszeit danach immer unsere bandinterne "Weihnachtsfeier" bzw. Jahresabschlussessen.

Nicht weit vom Proberaum ist ein Grieche. Als wir nach dem Essen rauskamen, lag ich schon fast auf der Schnauze. Blitzeis.
Das war so glatt, da könnte manches Eisstadion neidisch werden.

Ich hab mich dann gleich beim Kumpel, der den Proberaum im Keller hat, einquartiert. An Heimfahrt (sonst lächerliche 12 km aber zwei fette Hügel dazwischen) war nicht mehr zu denken.

Als er dann noch erzählte, dass seine Frau letzte Woche ihr Auto geschrottet hatte (in einer Kurve lief Schmelzwasser und war dann gefroren), war das wohl ein gute Entscheidung nicht mehr zu fahren.

Selbst als ich morgens heimtuckerte musste man noch höllisch aufpassen.

Es ist ja eigentlich ein wenig zu früh für die "Guten Rutsch" - Rufe aber in dem Fall lass ich es mir nicht nehmen dir nachträglich zu solchem zu Gratulieren. Gut dass du es heil nach Hause geschafft hast Haensi.
Bei uns in MSP war das ganz ähnlich. Der wohl spektakulärste Fall war davon eine Fahrerin aus Marktheidenfeld, die unaufhaltsam und in Sch(l)ittgeschwindigkeit geradewegs in den Main getragen wurde.
 
Kann man das glauben? Das Weihnachts-Gewinnspiel ist beendet, heute wurden die Gewinner gezogen. Unter anderem auch der Mod Foxytom mit der Nummer 691.

Ich hatte die 692 - heul, schrei, jammer...
 
Ouch, das ist echt übel ... :redface:

Trotzdem Glückwunsch den Gewinnern! :great: (oh, falscher Thread ... :D)
 
Kann man das glauben? Das Weihnachts-Gewinnspiel ist beendet, heute wurden die Gewinner gezogen. Unter anderem auch der Mod Foxytom mit der Nummer 691.

Ich hatte die 692 - heul, schrei, jammer...

Jammer nicht, ich hab auch nix gewonnen. Die Chancen waren so gering... ;)
 
Ich WILL aber jammern, manno!
 
Würde ich auch gerne, aber das Leben geht weiter. Muss ich doch sparen, wären nur nicht diese blöden Studiengebühren, die mich 900€ pro Jahr zurückwerfen. :mad:
 
Ich bin mir ganz sicher, das der Zufallsgenerator eine Fehlfunktion hatte! :D
Der muss doch die 660 ausspucken :,(

Aber trotzdem ein großes Glückwunsch an die Gewinner ;)

Lg
BriX
 
Knapp vorbei ist (aber) auch daneben. Blos ärgerlicher. :D
 
Würde ich auch gerne, aber das Leben geht weiter. Muss ich doch sparen, wären nur nicht diese blöden Studiengebühren, die mich 900€ pro Jahr zurückwerfen. :mad:

Tja, dann studierst du im falschen Bundesland :p
Die Gebühren spar ich mir seit Jahren :D
 
Ach, ich war vorher in Thüringen, da hat es mir überhaupt nicht gefallen. Am schönsten ist es doch in der fränkischen Heimat, da muss man das Bier nicht über die Grenze schmuggeln. :D

Abgesehen davon gibt es bald ein Volksbegehren, dann treten wir der FDP mal in den Allerwertesten und schaffen die dämlichen Gebühren ab.
 
In Niedersachsen dürfen die das auch ganz gerne mal tun. Mal sehen, was bei der Wahl im Frühjahr rauskommt. *hoff*
 
Stimmt, da soll es noch schlimmer als in bayern sein. Aber die Chancen stehen ja gut. Eigentlich ist es echt eine Sauerei, dass zwei Bundesländer für alle anderen zahlen müssen...:mad:
 
Recht herzlichen Dank :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben