"Der Sauna Club"

  • Ersteller derMArk
  • Erstellt am
Ich hab schon eine neue Snare. Ich würde das machen wenn auf dem Kessel schon die punkte markiert sind;)
 
Mal so nebenbei: spielt jemand 24" Bassdrums und kann mir sagen, wie er die Fußmaschine ausrichtet? Ich habe bis jetzt nur einmal an einer gespielt, und da wurde das Fell sehr weit unten (also weit weg von der Mitte) angeschlagen. Da ich aber (leider) Perfektionist bin, stehen mir die Haare zu Berge, wenn der Beater nicht exakt in der Mitte ankommt. Ist das mittig möglich oder ist (etwas) weiter unten ganz normal?

Hab mir ein neues Set mit einer 24" bestellt, bin schon ganz aufgeregt, bis jetzt musste ich mit einer 20" zurechtkommen. :D
 
Ich spiele nur zwar nur ne 22er, aber bei mir kommt der Beater etwas über der Mitte an und dabei sind die Schlägel noch nicht voll ausgezogen. Ich denke du solltest da keine Probleme haben. Wenn er nicht genau mittig platziert wird hast du auch die Möglichkeit zu drehen, wenn es an einer Stelle abgenutz wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Okay, Danke. Bei meiner 20er kommt der Schlägel auch über der Mitte an und hat noch etwas Reserve, aber bei einer 24er habe ich bei meiner Speed Cobra etwas Zweifel.

Um Abnutzung mache ich mir keine Sorgen, ich spiele sowieso mit Falam Slam dazwischen, mein PowerStroke3 vom alten Set macht schon seit über 10 Jahren seinen Dienst mehr als gut.
 
Ich hab' ne 24er und spiele das Fell genau mittig an (zumindest von der Vertikalachse aus gesehen). Nen Unterschied zu ner 22er merkt man da schon, ich hab' das aber mit der Fuma-Einstellung wieder wett gemacht. Man gewöhnt sich dran. Im Notfall kannst Du auch mit den Wuchtungs-Gewichten experimentieren, die bei der IC mitgeliefert werden.

Alles Liebe,

Lim
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab nur die Single, die hat keine Gewichte. :(

Aber ich hab sie schon gut eingestellt, werde ich morgen mal austesten, falls die Post zuverlässig ist.
 
Was mir grade so aufgefallen ist, weil ich tatsächlich schon scrollen musste, um in der Plauderecke zu den "normalen" Themen zu kommen:

Könnte man mal ein paar Themen entpinnen? Beispielsweise den "Wo findet man uns als Drummer/Besucher"-Thread oder den Saunaclub?
So wirklich wichtig finde ich diese Threads nicht und sie nehmen den Fokus doch von ein paar essentielleren Themen.

...oder bin ich da der Einzige?
 
Tja, da könnte man sich natürlich totdiskutieren welche Thema in der Plauderecke es wert sind gepinnt zu werden und welche nicht.

Welche "essentielleren Themen" wir in der Plauderecke haben sollen, von denen die gepinnten Threads den Fokus nehmen sollen weiß ich auch nicht grad so wirklich. Für mich ist die Plauderecke halt ne Plauderecke, wo man so über all die weniger relevanten Dingen schreiben kann. Eine wirkliche Unterteilung in mehr oder weniger "weniger relevant" sehe ich da nicht wirklich. :nix:

BTW: Zu dieser Jahreszeit hab ich wohl den geilsten Job der Welt. Diese Woche nur 8 Stunden gearbeitet, nächste Woche sieht wieder ähnlich aus, letzte Woche im Lager eigentlich auch nur rumgepimmelt.... :rock:
 
Okay ja...eigentlich hast du Recht.

Mir ist einfach nur aufgefallen, dass ich eben scrollen musste, um zu den normalen Threads zu kommen. Aber ja, im Grunde isses egal.
 
Die nötigen Musiker hätte ich eigentlich, aber immer kurz vor der Probe sagen welche ab, so dass letztendlich die meisten Proben ins Wasser fallen.
Fragt man die anderen aber ob die alle noch Lust haben, dann meine alle natürlich und haben immer noch super Vorschläge für Lieder oder so und man denkt die wären total motiviert.

Im Endeffekt kommen dann auf ein Halbjahr knapp 5 Proben. Liegt das an mir oder an den anderen?

Edit: Habt ihr eventuell noch Ideen, wo ich gute motivierte Musiker finden kann?

Lg
BriX
 
Liegt das an mir oder an den anderen?

Wie oft hast du dafür gesorgt, dass eine Probe ausfiel? ;)

Ist recht simples Prinzip, wenn eine Probe ausfällt weil Person X absagt, dann liegt es auch Person X und nicht Person Y.
Meiner Meinung nach hat deine Band, in ihrer jetzigen Form, keinen Sinn. 5 Proben im Halbjahr, sind einfach zu wenig, um irgendwelche Ansprüche an sich selber stellen zu können. Und ganz ehrlich: Die Jungs können noch so oft sagen sie seien motiviert, wenn sie das wirklich wären, käme es auch zu regelmäßigen Proben (Stichwort: Wer etwas erreichen möchte findet Wege, wer nichts erreichen möchte findest Gründe). ;)

Wo findet man motivierte Musiker.....

Schwer zu sagen. Da ich noch nie in der Situation war welche finden zu müssen, kann ich da nicht wirklich weiterhelfen. Sorry! :redface:
 
Wie oft hast du dafür gesorgt, dass eine Probe ausfiel?

Kein einziges mal. :)

(Stichwort: Wer etwas erreichen möchte findet Wege, wer nichts erreichen möchte findest Gründe). ;)

Das meine ich auch.

Wo findet man motivierte Musiker.....

Schwer zu sagen. Da ich noch nie in der Situation war welche finden zu müssen, kann ich da nicht wirklich weiterhelfen. Sorry! :redface:

Ok. Trotzdem Danke! :) Aber wie bist du denn zu deiner Band gekommen?
 
Warum lasst ihr Proben ausfallen, wenn nur einer fehlt? Man sollte während der Probe die Stücke auch mal öfters mit weniger Leuten spielen (können!!!) - das bringt ungemein viel! So machen wir es zumindest. Wir sind eigentlich zu sechst und im schlechtesten Fall proben wir auch mal nur zu dritt. Egal. ob Sängerin, Bassist, Keyboarder oder ich mal als Drummer. Und unser zweiter Gitarrist ist Schichtarbeiter, der fehlt sowieso in regelmäßigen Abständen. So passiert es, dass bei uns im Gegensatz zum Threadsteller im ganzen Jahr höchstens 5 Proben ausfallen. Im Gegenteil, mit weniger Leuten kann man ungemein gut an wichtigen Sequenzen feilen.

Meine Empfehlung: stellt euch um, es bringt was! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe jetzt vor einem Jahr eine Band gegründet. WIr haben 1 1/2 Lieder geschafft! Da sagen die um einen anderen nicht zu enttäuschen, dass es Spaß macht. Aber eigentlich haben die keinen Bock!
 
Warum lasst ihr Proben ausfallen, wenn nur einer fehlt? Man sollte während der Probe die Stücke auch mal öfters mit weniger Leuten spielen (können!!!) - das bringt ungemein viel! So machen wir es zumindest. Wir sind eigentlich zu sechst und im schlechtesten Fall proben wir auch mal nur zu dritt. Egal. ob Sängerin, Bassist, Keyboarder oder ich mal als Drummer. Und unser zweiter Gitarrist ist Schichtarbeiter, der fehlt sowieso in regelmäßigen Abständen. So passiert es, dass bei uns im Gegensatz zum Threadsteller im ganzen Jahr höchstens 5 Proben ausfallen. Im Gegenteil, mit weniger Leuten kann man ungemein gut an wichtigen Sequenzen feilen.

Meine Empfehlung: stellt euch um, es bringt was! :)

Wenn es doch nur so schön ware, dass nur einer nicht kann. Meistens können gleich zwei nicht, oder sagen plötzlich auch, nachdem sich einer abgemeldet hat dass sie nicht können. Und wir sind auch nur 4 Leute, dass heißt wenn zwei absagen und dass z.B. Gitarre und Gesnag ist, dann kann ich mit dem Bassisten vllt n kühles Bierchen trinken, aber keine Musik machen.
Ich würde ja auch gerne wenns nicht anders geht nur mit einem Gitarristen proben, aber irgendwie haben die anderen alle immer die falsche Einstellung.

Gruß
BriX
 
Ok. Trotzdem Danke! :) Aber wie bist du denn zu deiner Band gekommen?

Nennen wir es mal "auf unkonventionelle Weise". :D

Ein paar Kumpels von mir hatten vor einigen Jahren die Idee, ne Band zu gründen. Außer mir konnte zu diesem Zeitpunkt aber keiner ein Instrument spielen. Da hab ich unserm Gitarristen und Bassisten die Basics gezeigt und den Rest haben sie sich dann selbst angelernt. Später kam dann noch einer aus dem engeren Freundeskreis dazu, der sich das Gitarrespielen auch in Heimarbeit begebracht hatte.

Ich hatte halt das Glück von Anfang an mit motivierten Leuten zusammen zu sein (denn wirst mir zustimmen, dass aus dieser Band niemals was geworden wäre, wenn da nicht jeder mit einer überdurchschnittlichen Motivation dabei gewesen wäre).

Nun sind wir seit ca. 7 Jahren als Band unterwegs und haben jede Menge Spaß bei der Sache. :)
 
@TBrix: dann probt ihr halt zu Zweit und sucht euch neue Bandmitglieder, die Lust haben, etwas auf die Beine zu stellen. Denn so wie ich das herauslesen kann, stimmt da gar nix mehr: keine Motivation und wohl auch kein Spaß an der Musik. :mad:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben