"Der Sauna Club"

• Ersteller derMArk
  • Erstellt am
@kleincordy: Von mir auch gute Besserung!

Yeah Hand gebrochen :(
muss jetzt 5 Wochen ohne Schlagzeug spielen auskommen :mad:

Erst Mal gute Besserung vorweg!

Lass dir je nach Schwere des Bruchs (OP Ja/Nein) Ergotherapie verschreiben. Feinmotorik ist das A und O. Ohne gezieltes Training, kann man es spÀter bereuen.

Ich hoffe, deine Hand ist bald wieder fit.

Danke fĂŒr die BesserunswĂŒnsche! :)
hab ich tatsÀchlich gebrochen geschrieben?

Die Hand ist nicht gebrochen, ist “nur“ ein Band vom Knochen abgerissen, zum GlĂŒck keine OP gebraucht, wenn ich allerdings nochmal drauffall dann brĂ€uchte ich eine.

Edith hat grad nachgeschaut: Ja ich hab gebrochen geschrieben :redface:

Aha ... Du wolltest also Mitleid von uns erhaschen ... :gruebel:

Na ja, eine ganz so leichte Verletzung ist das aber nun auch wieder nicht. Toi, toi, toi!

Na ja, eine ganz so leichte Verletzung ist das aber nun auch wieder nicht. Toi, toi, toi!
In der Tat richtig! Und völlig zurecht setzt Kleinkordy das "nur" in AnfĂŒhrungszeichen. Mein BĂ€nderriss jĂ€hrt sich exakt am 08.08. zum ersten Mal und ich mache noch heute nur eingeschrĂ€nkt Sport. Trotz der ganzen Behandlung und Therapie. :redface:

Alles Liebe & Dir gute Besserung!

Lim

Ich wĂŒnsche auch gute Genesung.
Sowas könnte ich jetzt auch ĂŒberhaupt nicht gebrauchen...

Wir sind gerade dabei, in der Scheune nebenan einen Proberaum auszubauen.
Vielleicht schreibe ich dazu mal ein paar Worte in der Bastelecke, zumal Low-Budget und Raumakustisch optimiert wird

ouh scheiße, wo hattest du deinen BĂ€nderriss?
Ich hoffe ich mss jetzt nicht ein Jahr lang pause mit Schlagzeug spielen machen:0
meiner ist nÀmlich genau am Handgelenk, ich kann momentan nichtmal nen stick greifen :(
Alles Liebe & Dir gute Besserung!

Lim
Danke, wĂŒnsch ich dir auch zurĂŒck, also das es endgĂŒltig heilt
Ich wĂŒnsche auch gute Genesung.
Sowas könnte ich jetzt auch ĂŒberhaupt nicht gebrauchen...
Danke :), ich kanns grad auch ĂŒberhaupt nicht gebrauchen: HĂ€tte am Monat meinen ersten bezahlten Gig gehabt, aber nein :(
die Hitze und die fehlenden poolgĂ€nge sind natĂŒrlich auch nicht zu verachten :mad:

Vor ein paar Jahren hatte ich so was Ă€hnliches am rechten Handgelenk: Kahnbeinfraktur, Kapselriss, BĂ€nder ĂŒberdehnt und eingerissen + schwere Prellung des Ellenbogens. Das braucht halt Zeit ... Ich habe natĂŒrlich viel zu frĂŒh wieder angefangen mit dem Spielen und somit hat das ĂŒber 4 Monate gedauert, bis alles wieder im Normalmodus lief. :igitt:

Also: gaaaaanz laaaaaaaangsaaaaaaam!

Nach gebrochenem rechten Unterschenkel (Tibia + Fibula) und anschliessender Marknagelsetzung (das war 2009) und einigen Wochen nach Krankenhausentlassung (ich lief noch auf KrĂŒcken), hat mich meine Frau zum Proberaum gefahren. Also zur Probe (das war die Funk&Soul/Pop/Rock-Band). Die machten natĂŒrlich grosse Augen und freuten sich. Zitat SĂ€ngerin: "Oh, prima, dann kannst Du ja etwas Shaker oder Tambourin spielen!".

"Nö", dachte ich und habe mich hinters Schlagzeug gesetzt, den Snareteppich angespannt und Stöcke in die Hand genommen. Die Kinnladen der anderen gingen noch weiter runter.
Habe natĂŒrlich angekĂŒndigt, daß die BD wohl nicht ganz so viel Wumms hĂ€tte wie sonst. Und wir haben ein paar StĂŒcke gespielt.

Da war es mir egal, ob das auf den Knochenheilungsprozess nun Auswirkung von +/- 2 Wochen haben wird (die Ärzte sagten ja auch, daß ich voll belasten kann), aber:

FÜR MEINE PSYCHE GANZ IMMENS WICHTIG, MAL WIEDER MUSIK MACHEN ZU KÖNNEN! :rock:

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, Review-Time

Ich hab jetzt auch das Tama Cocktail Kit zum Testen daheim. Ist ein echt cooles Ding. Ich werde es morgen zur Probe mitnehmen und da wollen wir ein paar unplugged StĂŒcke machen. Hoffentlich vergisst mein Kumpel die Kamera nicht.

Ich habe jetzt auch endlich mal ein paar Tage frei, da werde ich das Teil mal genauer begutachten.

Hier mal ein paar Bilder

SANY0060.JPG
SANY0061.JPG
SANY0062.JPG

ouh scheiße, wo hattest du deinen BĂ€nderriss?
Sorry, ist etwas untergegangen: Mein BÀnderriss war am rechten Fuss. Zugezogen habe ich ihn mir bei einem GelÀndelauf im Wald.
Wie geht's Deiner Hand mittlerweile?

Alles Liebe,

Lim

Danke der Nachfrage :)
Schiene ist leider immer noch auf der hand
Aber innerhin seit letzter Woche krine Schmerzen mehr.
In der nÀchstrn woche kommt sie runter und uch darf schmerz orientiert belasten.
D. H. Schlagzeug spielen bis es Schmerzt ;)

Trauer Trauer.:weep:
Mir ist mein 16" Aja-China gerissen.
Ich habe es jetzt seit fast 10 Jahren und ich habe es nie geschont, meistens zu fest geschraubt und immer fleissig bearbeitet.
Und nun ist es passiert. Ich werde mir aber ein Neues holen,
bloß 16" oder 18" ist noch nicht entschieden.

Witzigerweise hatte das Becken bis vor einer Woche nichtmal einen Riss, und nun scheint es regelrecht zu zerbröseln.
An 2 Stellen ziemlich genau gegenĂŒber, ich tippe da ja mal auf MaterialermĂŒdung

Ich habe schon 3 Aja Chinas zerklöppelt. :D Egal, wie fest oder lose. Aber ich kann bestĂ€tigen, die Dinger zerbröseln wie staub. Da brechen StĂŒcke mitten aus dem Becken raus. :D

Aber fĂŒr 50€ das StĂŒck, erwarte ich auch nicht, dass die bei meiner SpielhĂ€rte (unabhĂ€ngig von meiner Technik) 5 Jahre halten. Manches war dick und die Krause ungleichmĂ€ĂŸig gehĂ€mmert, manche extrem dĂŒnn, jedes ist anders. Aber ich hole mir immer wieder neue.

Interessant dagegen ist, dass ich sonst nie irgendwas zerdengelt habe. :p

Joa, ist einfach so bei den Dingern. Die sind von Anfang an dazu verdammt frĂŒher oder spĂ€ter den Geist aufzugeben. DafĂŒr passt eben auch der Preis :)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
ZurĂŒck
Oben