Tone Poet
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 15.07.25
- Kekse
- 14.391
Ich sehe, wir verstehen uns 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was ich immer wieder als ausgesprochen erfrischend empfinde.Jaja, bin schon wieder böse,
Lieber @Vester: Du sprichst mir, wie so oft, aus sehr Seele. Ich bin total überrascht über die Wirkung einfacher Worte auf einfache musikalische Motive. Je länger ich mich mit Prosodie beschäftige, umso fragwürdiger finde ich es, das Einfache der Sprache zu verlassen. Das gilt für Texte wie Musik gleichermaßen!Mit 20 oder 30 hätte ich das Gedicht nüchterner empfunden, aber wenn man wesentlich mehr Zeit hinter als vor sich hat, macht das Erinnern viel mehr Laune als naive Gedanken über die nicht mehr vorhandene Zukunft.iJaja, bin schon wieder böse, aber so sehe ich das nunmal![]()
Das mag alles so sein. Ich beschreib meine Auffassung 2025. Jeder so, wie er es mag!Das Kunstlied ist ein ausnahmsweise sogar relativ klarer Gattungsbegriff, der auf Tradierung und Aufführungspraxis abzielt. Schumann, Schubert, Brahms und Wolf haben hier ganze Arbeit geleistet und den vertonten Gedichtvortrag zu einer nur noch für Liebhaber erträglichen Abstraktion getrieben.