Der Serien die man unbedingt gesehen haben muss - Thread

als nächstes werd ich mir Orville antun.
Hm ja, kann man sich antun. Habe bislang alle gesendeten Folgen geschaut. Zur Wiedervorlage auf die Festplatte haben sie's nicht geschafft.

Ich fand die Serie Zoo echt gut. Interessante Story spannend umgesetzt. Kann man sich schön anschauen.
 
@hair_energizer
Da bist du aber in der letzten Staffel, die ich auch schon recht gut fand. Aber aktuell läuft die 11. Hier fand ich bisher besonders den Mandela-Effekt sehr schön aufgrund der massiven Selbstironie.

@shadok
Zoo steht auch noch auf meiner Liste. Hab ich bisher noch garnicht reingeschaut.
 
Auch nach 20 Jahren noch empfehlenswert: Dark Skies.
Wirklich gut gemacht. Wem Steven Spielbergs Taken gefallen hat, dem wird auch Dark Skies gefallen. Leider nur auf DVD im 4:3 Format.
 
@hair_energizer
Da bist du aber in der letzten Staffel, die ich auch schon recht gut fand. Aber aktuell läuft die 11. Hier fand ich bisher besonders den Mandela-Effekt sehr schön aufgrund der massiven Selbstironie.

Oh Oh, da hab ich wohl wat nachzuholen!

Aber hier nochmal Mulder auf Placebo!

 
Altered Carbon - Das Unsterblichkeitsprogramm

Genial - Mix aus Strange Days, Matrix, Aeon Flux, Cloud Atlas und noch vielen anderen AI und Dystopian-Future - Movies.
Oha, da kommen ja ein paar Einflüsse zusammen, die mir ne Menge sagen! Muss ich wohl mal näher angucken - Danke!
 
Haha, wie die Zeit vergeht!

 
Ich muss hier eine weitere Stimme für Altered Carbon abgeben.
Da passt einfach alles.
 
Ja, fand ich auch ziemlich gut. Gibts da schon ne zweite Staffel? (Ja, ich kann selber googeln, hab aber grad dringenderes zu tun...)
 
angekündigt ist sie, allerdings mit neuem Hauptdarsteller.
 
War genau mein Gedanke beim Lesen...
 
War ja lange still hier, gibt es keine guten neuen Serien?

Für die Netflixuser die grad nicht Altered Carbon schauen, klare Empfehlung für Mindhunter.
Ne Serie die einen sehr coolen eigenen Touch aus den 60ern mitbringt, ohne dabei altbacken oder nostalgisch zu werden, und nimmt sich dem Thema Serienmörder aus einer sehr interessanten Perspektive an.
 
Noch besser finde ich Manhunt: Unabomber. Unglaublich dicht erzählt und eine gute Betrachtung Kaczynskis.

P.S. Der Serientitel ist im Zusammenhang mit Mindhunter irgendwie blöde gewählt :D. Angeblich soll daraus auch eine Serie entstehen, deren Handlung in einer Staffel erzählt ist. Die nächste könnte dann vielleicht Manhunt: Boston Strangler heißen.
 
Ich schaue mir gerade - mal wieder - eine schon etwas ältere SciFi-Serie an.
Torchwood.
Eine englische Serie die sich durchaus von amerikanischen Serien abhebt, fernab von Action und Dramtik auch sehr traurige Momente bereithält.
Hier geht es neben Mystery, Aliens und anderen Phänomenen auch um Fragen von Moral und Ethik, speziell in der 3. Staffel.
Kann die Serie nur empfehlen.
 
The Man in the High Castle

Weniger Cliffhanger und Nägel kauen, sondern eher langsam und dramaturgisch ausgefeilt.
 
Sowohl Vikings als auch The 100 geht endlich weiter.
 
Hat schon jemand die Serie 'Strike' gesehen? Die basiert auf den Romanen um den Londoner Privatdetektiv Cormoran Strike von Robert Galbraith (ein Pseudonym von J. K. Rowling).
Ich fand die ersten drei Romane echt klasse und bin gerade mit dem vierten angefangen (als Hörbuch).

Ich glaube ich werde mir die Serie mal bei Maxdome gönnen.
 
Star Trek Discovery Season 2 kommt auch endlich.

Gibts zwischenzeitlich mal ein Release Date zur finalen Staffel GoT?
 
Disco ist schon voll im Gange, GoT kommt am 14.04.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, hab aber noch keine der neuen Folgen gesehen, weil ich parallel an The 100 und Vikings dran bin. Wenn da die neuen Staffeln aufgebraucht sind, schau ich mir die STDS2 an und freu mich auf das GoT Finale.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben