Der Serien die man unbedingt gesehen haben muss - Thread

Noch besser finde ich Manhunt: Unabomber. Unglaublich dicht erzählt und eine gute Betrachtung Kaczynskis.

Kann ich auch empfehlen! Eine andere Anthologie-Serie im Crime / Justiz-Bereich ist American Crime Story. In der 1. Staffel geht es O.J. Simpson in der 2. um den Mord an Gianni Versace.
 
Interessantes Staffelfinale bei Vikings...
 
Ich guck mal wieder Pastewka und beömmel mich nur noch! Die neue Serie von dem Simpsons-Typ auf Netflix mit der besoffenen Prinzessin ist unterhaltsam. Und Lucifer ist spitze, vor allem mit Originalton.
 
"Black Earth Rising" (Netflix) u.a. mit John Goodman ist eine beeindruckende Mini-Serie, die zwar hauptsächliche die Aufarbeitung des Völkermordes in Ruanda erzählt, den thematischen Bogen aber noch viel weiter spannt.
 
"Love, Death & Robots", wow, coole Serie, aber echt nichts für zu Zartbesaitete. Doch recht brutal gemacht, oft aber auch humorvoll, Fincher läßt grüßen. Hätte ich nicht in jeder Stimmung Lust drauf, aber langweilig ist das an keiner Stelle. Kurze prägnante abgeschlossene Folgen. Das ganze erinnert mich ein wenig an den 80er Jahre Zeichentrickfilm "Heavy Metal", nur wesentlich ausgefuchster.
 
Ja, die war überraschend geil. Die sehr unterschiedlichen Stimmungen der einzelnen Folgen machen es auch sehr abwechslungsreich.
Mich hat auch überraschenderweise dies Zeichentrickige nicht wirklich gestört.
 
"After Life" bei Netflix mit Ricky Gervais ist sehr empfehlenswert.
 
American Crime Story. In der 1. Staffel geht es O.J. Simpson

Ja, fand ich auch ganz gut.


Ich hätte da noch, was Serien angeht, einen Geheimtipp fernab der gehypten Produktionen: "Game of Thrones"


Außerdem kann ich sehr empfehlen:

"True Detective" (Sky)
- Woody Harreldson und Matthew Mcconaughey machen als ungleiches Polizisten-Duo jagt auf einen Serienkiller
- mit das Beste, was ich in den letzten Dekaden im Genre Krimi/Thriller á la "Das Schweigen der Lämmer" gesehen habe

ebenfalls Top gleiches Genre

- "Mindhunter" (Netflix)
- , der in den späten 70ern spielt und in dem die Geschichte erzählt wird, wie die Methode des Profilings beim FBI etabliert wurde
- Der MASTERmind hinter der Serie (Drehbuch/Regie/Produktion) ist kein geringerer als David Fincher (Sieben/Zodiac)

nicht auf dem hohen cineastischen Niveau wie die zwei Beispiele davor, aber auch sehenswert:
"Die Einkreisung" (Netflix)
- Serienkiller-Jagd im New York des späten 19 Jahrhunderts

Im Genre Horror/Mystery sehr zu empfehlen:
"The Terror" (Amazon Prime), der die wahre Geschichte einer britischen Schiffsexpedtion erzählt, die sich Mitte des 19. Jahrh aufgemacht haben, um einen
Seeweg um Kanada herum zu finden. Die beteiligten zwei Schiffe waren für lange Zeit spurlos verschwunden, bis man vor kurzem die Wracks entdeckt hat.
Die Macher haben die Wissenslücken rund um das Schicksal der Expeditionsteilnehmer mit mordenden Fabelwesen der Inuit und einer Meuterei gewürzt, und
herausgekommen ist wirklich eine gut erzählte, bis zum Schluß spannende Story.
 
"True Detective" (Sky)
- Woody Harreldson und Matthew Mcconaughey machen als ungleiches Polizisten-Duo jagt auf einen Serienkiller
- mit das Beste, was ich in den letzten Dekaden im Genre Krimi/Thriller á la "Das Schweigen der Lämmer" gesehen habe
Die erste Staffel ist wirklich genial.
Staffel 2 ... kann man meiner Meinung nach ziemlich vergessen (zu viel gewollt, zu viele Charaktere, zu viel Chaos in der Story)
Bin aber auf die dritte Ausgabe gespannt... vielleicht wird's ja wie bei Fargo, wo nach einer schwächeren 2. Staffel eine tolle Staffel 3 kam?
 
Staffel 2 ... kann man meiner Meinung nach ziemlich vergessen (zu viel gewollt, zu viele Charaktere, zu viel Chaos in der Story)

Die 2. Staffel habe ich mir erspart, nachdem ich gelesen habe, dass sie weit schlechter bewertet wurde.
Außerdem mag ich den Schauspieler Colin Farrell nicht besonders.
Aber Runde drei werde ich mir bei Gelegenheit anschauen.
 
Aber Runde drei werde ich mir bei Gelegenheit anschauen.
... wenn man sie nicht mit der gigantisch-mythischen 1. versucht zu vergleichen, schon recht gut, überzeugende Charaktere, gute Schauspieler, die Zeitebenen-Vermischung ist auf Dauer aber nicht so mein Ding. Aber unterhaltsam alle Mal.
zur Zeit der neuen ersten Staffel von Startrek Discovery eindeutig das bessere Star Trek :D
... die Trekkies haben ja inzwischen offenbar mal wieder in ihrer ethischen Historie geblättert und versuchen in der zweiten Staffel (nach einer für meinen Geschmack desaströsen 1.Staffel), Ballerei und theatralische Tode strickt zu vermeiden (ich glaube, bis zur vorletzten Folge ist KEIN Schuss gefallen :D ) und sich tatsächlich mal einem weitangelegten HAndlungs-und Erzählfaden zu widmen, was noch nicht so ganz flüssig gelingt, aber schon mal vielversprechende Ansätze bringt.
 
"Love, Death & Robots", wow, coole Serie, aber echt nichts für zu Zartbesaitete. Doch recht brutal gemacht, oft aber auch humorvoll, Fincher läßt grüßen. Hätte ich nicht in jeder Stimmung Lust drauf, aber langweilig ist das an keiner Stelle. Kurze prägnante abgeschlossene Folgen. Das ganze erinnert mich ein wenig an den 80er Jahre Zeichentrickfilm "Heavy Metal", nur wesentlich ausgefuchster.

Da kann ich mich nur absolut anschließen. Ist nicht für jeden etwas und nicht für jede Stimmung, aber sicherlich sehr gut gemacht!
Ich kann noch Moon Lovers empfehlen. Ist ein historisches Drama aus Südkorea und hat mir sehr gut gefallen.
 
Noch besser finde ich Manhunt: Unabomber

Das war ein guter Tipp.
Ich hatte mich bisher von dem etwas seltsam klingenden Titel abschrecken lassen.
"Manhunt: Unabomber" erreicht meiner Meinung nach nicht die Qualität von "Mindhunter" und ist an einigen Stellen etwas holprig erzählt, aber sehenswert.

Falls noch nicht genannt:
"The Americans"
Zitat Stephen King:
"After watching THE AMERICANS, SOA, and BREAKING BAD, I have to say most movies are starting to look old-fashioned and way behind the curve."
 
Eine Serie, die man sich mE. übrigens nicht antun sollte: The OA, 2. Staffel. Während ich die erste, obgleich auch seltsam, noch geheimnisvoll und spannend fand, ist diese einfach nur noch zum Abgewöhnen. Esoterischer Kitsch, völlig wirr.
 
Future Man! Schön bekloppter Zeitreisequatsch:D
 
Good Omens! Viieel Queen im Soundtrack und ein tolles Märchen (war ja klar, wer hat das Buch geschrieben?)
 
,,The Last Ship" Staffel 1-3 waren super. 4 ging noch. 5 muss man entscheiden ob man das noch guckt oder nicht.
 
Haus des Geldes
Narcos
Altered Carbon
Dark
Doom Patrol (wenn man auf so einen Humor steht)
Mindhunter
Tote Mädchen lügen nicht
Stranger Things
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben