Der "Spam-Review"-Thread

  • Ersteller Naturkost
  • Erstellt am
Naturkost
Naturkost
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.22
Registriert
03.09.04
Beiträge
2.705
Kekse
1.145
Ort
Recklinghausen
Ok, ich hatte grade so die Idee, das wir mal unsere Review Datenbank schnell erweitern könnten.

Dazu ist jetzt der Thread hier da, in dem jeder ein Review in einem Satz schreibt.
Der Stil sollte in Etwa so sein wie so ein Fazit in einem richtigen Review, der Thread ist durchaus ernstgemeint!

Dabei wird auch noch wie folgt vorgegangen: Jeder der ein "Review" schreibt, verweist in diesem Satz auf ein anderes Album (klintg dabei garnicht wie.., klingt sehr nach, ist inspiriert von etc)
Um dieses Album soll es dann im Nachfolgenden post gehen, der wieder auf ein anderes Album verweist!

evtl ist das eine ziemlich blöde idee, könnte aber auch das ein oder andere sinnvolle dabei rauskommen.

Ich fang mal völlig willkürlich mit Shovel Headed Killmachine von Exodus an:
(Das Album um das es als nächstes gehen soll ist FETT gedruckt;) )

Ein Album wie ein Orkan, kratzende Gitarren und ein scheppernder Bass liefern Thrash Granaten am Stück, die dabei erstaunlich eigenständig klingen und nicht etwa wie die Kollegen von Destruction, die auf Inventor of Evil eher uninspirird dahin poltern!
 
Eigenschaft
 
Also ich find die Idee echt klasse:great:
Nur kann ich nix zu der Band, geschweige denn zu dem Album sagen.
 
CandleWaltz schrieb:
Eigentlich keine schlecht Idee, allerdings reich imo der "Was habt ihr euch in letzter Zeit so für CDs zugelegt? Tipps?! Enttäuschungen!" Thread völlig aus.

Da wird aber nie was gesagt zu den CD´s das ist eher Name dropping, deswegen das hier, außerdem kann das sicher auch ganz interessant werden.. vor allem wenn man das hinterher mal zu einem Text zusammen kopiert:D
also, kommt, Leute, irgendwer kann doch wohl mal was zu Destruction sagen...ist doch nicht so das Underground album...

Vtl sollte ihr bei den von euch geforderten Bands dann aber darauf achten, das sie möglichst nicht zu unbekannt ist!
 
Ich finde die Idee wohl gut, aber irgendwann werden wir uns im Kreis drehen.
Und ich kenn das Album auch net, kann leider nichts zu sagen
 
Naturkosts schrieb:
Da wird aber nie was gesagt zu den CD´s das ist eher Name dropping, deswegen das hier
Naja, es wird ja immer drauf hingewiesen, dass man was zu den Alben schreiben soll, also eigentlich kein Name dropping.
Allerdings finde ich das mit dem Alben Vergleich und dann soll der nächste etwas über das vorherrige verglichene Album sagen etwas zäh.
 
Vielleicht sollte das ganze erstmal ins rollen kommen...mit etwas bekannteren Alben.
 
Naja, ist vielleicht grad mit 'unbekannteren' Sachen interessant, können nur halt nicht so viele mitreden...

Die letzte Destruction hab ich nich, daher hier mal n Review zur Metal Discharge:

Das 2. Album nach der Reunion der klassischen Destruction-Besetzung mit Schmier verfolgt einen etwas anderen Ansatz als der Vorgänger All Hell Breaks Loose (mit einer sehr glatten Abyss-Produktion und fast Death-lastigen Riffs) und erinnert dabei mit den sehr thrashigen Songs und der angenehm rauen Produktion etwas an Sodom's M-16.
 
Finde die Idee gut, aber da ich Sodoms M16 nicht kenne, schreibe ich zwar über das Album, aber in etwas anderem Stil:

Auch wenn das Album durchaus knallt und vor Power und Energie geradezu zu explodieren scheint, so mag so manchem Hörer doch die Ruhe und Gelassenheit von älteren Heavy Metal Platten fehlen, wie etwa der "We Sold our Soul for Rock 'n' Roll" von Black Sabbath.
 
Typischer Sabath-Sound erwartet uns nämlich hier, natürlich wie (fast) immer mit ausschließlich starken Songs, was man ja vom neusten Werk der Kollegen Motorhead nicht behaupten kann!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben