Der Trend geht zum Zweitleslie..

  • Ersteller heinz102
  • Erstellt am
H
heinz102
Guest
Hallo,

habe gestern mein Zweitleslie abgeholt, ein ALLSOUND LA 6060, was immer das auch bedeutet. Es ist diese zweiteilige große Kiste. Ich habe weder Bedienungsanleitung noch Fußschalter, was normalerweise nicht notwendig wäre, aber da sind drei Dinge, die ich nicht ganz ersehen kann:
- da sind 2 Netzkabelanschlüsse; ist der eine für die Endstufe und der andere für die Motoren?
- was macht der Schalter normal/Power Top ?
- der Anschluss für den Fußschalter ist identisch mit dem bei meinem SOLTON, ich vermute 'mal, dass der da auch passt (will aber nicht unbedingt einen Schaden provozieren)?

Hat da jemand eine Bedienungsanleitung oder gibts die im Netz (wollte schon suchen, finde unter der komischen Typenbezeichung aber nichts )?

Danke und Gruß
Volker
 
Eigenschaft
 
Hallo Volker,

wende Dich mal an:

Musik und Elektronikservice
Lothar Jeske
Saenkamp 16
D-31712 Niedernwoehren
Tel. 05721 - 994195

Gruß Michael
 
hallo Volker,

das klingt sehr nach Bastelei - schraub das Ding auf und schau was da gemacht wurde.
Auch ein Allsound hat im Original nur einen Netzanschluss und den Schalter normal / Power / Top habe ich auch noch nie gesehen.
Ich fürchte, die Bedienungsanleitung wird dir da nicht weiterhelfen.

Gruß,
Harald
 
Hallo zusammen,

habs einfach 'mal ausprobiert, so wie es mir logisch erschien und es klappt! ALLSOUND läuft, auch mit dem Schalter vom SOLTON. Was die anderen Anschlüsse sollen, muss ich 'mal anschauen.

Beim Klang ist mir aufgefallen, dass das ALLSOUND (noch mit den Originallautsprechern) etwas brillianter, aber auch mittiger klingt als das SOLTON (das ich ja mit der mit dem MONACOR Hochtöner und der Weichentrennfrequenz bei 800 Hz getuned habe).

Gespielt habe ich mit dem NORD ELECTRO 2 (siehe hierzu anderes Posting).

Danke nochmals und Gruß
Volker
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben