Der Trinker

  • Ersteller Edgar Horr
  • Erstellt am
E
Edgar Horr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.18
Registriert
27.10.18
Beiträge
5
Kekse
0
Der Trinker
Er fühlt sich gut, will es verbessern.
Er trinkt und fühlt sich besser, will`s noch mehr verbessern.
Er trinkt und trinkt und fühlt sich immer besser.
Er trinkt so lange bis er nicht mehr denken kann, er ist verbessert.
Doch nach dem Verbesserungsschlaf....
Oh wo geht er hin?
Oh wo will er hin?
Oh wo ist sein Hirn?
Sein Kopf ist verwirrt, Flugzeuge sind mit Panzer kollidiert.
Er fühlt sich schlecht und denkt wie ungerecht.
Er löscht seinen Brand mit zittriger Hand.
Sucht seine Orientierung, will sie finden.
Nimmt sich vor, Wohlgefühl nicht mehr zu binden.
Oh wo geht er hin?
Oh wo will er hin?
Oh wo ist sein Hirn?
Geht`s ihm wieder gut, hat er alles vergessen.
Er fühlt sich gut, will es verbessern.
Er trinkt und fühlt sich besser, will`s noch mehr verbessern.
Er trinkt und trinkt und fühlt sich immer besser.
Er trinkt so lange bis er nicht mehr denken kann, er ist verbessert.
Doch nach dem Verbesserungsschlaf....
Oh wo geht er hin?
Oh wo will er hin?
Oh wo ist sein Hirn?
Wieder bricht ein Krieg in seinem Körper aus.
Er wollte doch alles nur verbessern.
Oh du dummes Hirn, du dummes Hirn, warum kannst du nicht sein Freund sein?
Oh wo geht er hin?
Oh wo will er hin?
Oh wo ist sein Hirn?

Urheber
Edgar Horr
 
Eigenschaft
 
Erinnert mich an Mick Jagger in einem Song: "People say I'm a drinker but I'm sober half the time..."
 
Hi Herr Horr,
willkommen auf dem Musiker-Board und hier im Vocals-Forum!

Gibt es eine Art von Feedback, das Dich besonders interessiert? Sollen die Texte erst mal so auf uns wirken? Machst Du die Musik zu Deinen Texten selbst - hast Du schon Vorstellungen, wo musikalisch die Reise hin soll oder sind die Texte vielleicht für schon bestehende Musik geschrieben?

Das sind so Sachen, die mich interessieren.

So spontan - auch mit Deinem anderen Text zusammen - habe ich eher so eine Art Liedermacher vor meinen Augen. Recht spartanisch bzw. Folk oder Hausmusik - vielleicht sogar Zither oder ähnliches.

Die Texte würden dazu passen.
Beobachtungen, Schilderungen - eher sparsame Gefühlswelt (keine großen Aufwallungen, Zorn, Wut, Trauer, Euphorie), eher angedeutet.

Mich erinnert der Text an eine Geschichte vom kleinen Prinzen - die vom Säufer. Einfache Worte - aber gleichzeitig sehr präzise gefaßt, worum es geht. Um eine Schleife, die aus einem kalkulierbaren Ablauf besteht, aber bei jeder Wiederholung sich mehr einfräst, tiefer gräbt und eine langsame Spirale nach unten bildet.

Gefällt mir gut.

x-Riff
 
Hi x-Riff
Ich schreibe nur Texte, für die Musik dazu benötige ich Musiker.

Edgar Horr
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben