hey, sehr sehr schönes ding

refrain is (typisch) loslösend und das solo klasse gesetzt. super arbeit !

willst du mirn groben überblick geben was du so alles benutzt hast?
es grüßt der quark
ps: achso, was alle wissen wollen: wie und in welchem augenblick hast dus ihr präsentiert? und wie hat sie reagiert?
Hey danke für das fette Lob

Aufgenommen und gemischt wurde das Teil mit Cubase SX, für den Gesang irgend ein Kondensator Mikrofon, ich hatte mir von nem Kumpel 8 Stück ausgeliehen in der Preisklasse von 150 - 650 , und das hat mir am besten (und nem andern Musikerkollegen, dem ich die aufnahmen geschickt habe und der NICHT wusste, welche Aufnahme mit welchem Mikro aufgenommen wurde auch !) gefallen. War soweit ich weiß ein Instrumentalmikrofon (ich glaub sogar für Geige

), Preis 277 . Ich muss nochmal nachfragen, was das genau für eins war, ich hab den Namen und die Marke vergessen.
benutzte Gitarre war meine ESP Horizon NT-II, die Effekte und Sounds wurden mit Guitar Rig 2 erzeugt. Und der Bass ist mein Ibanez BTB 406 QM BBL, meinen neuen hatte ich da noch nicht

. Der lief ebenfalls direkt in die Soundkarte (t.c electronic Konnekt 8) und dann durch Guitar Rig 2.
Drums und Streicher hab ich mit Guitar Pro entworfen, wie auch das gesamte Lied zuerst um mir nen Überblick zu verschaffen, wies denn dann klingen wird !
Drum und Streicher dann als Midi exportiert, nem Kumpel geschickt, der ein Drum und Streicher Plugin drüberlaufen lassen hat, damit das nich nach 0815 Midi klingt, der hats mir dann zurückgesendet und ich habs eben mit eingebaut.
Gesamtzahl der Spuren also:
Vocals
Akustik Gitarre
distortion E-Gitarre Rhythmus
Sologitarre 1
Sologitarre 2
Bass
Streicher
Drums
Anlass war, wie auf dem Cover bei Youtube zu lesen, ihr 19. Geburtstag. Sie hatte ja gemeint, sie will nichts zum Geburtstag, ich sollte nur vorbeikommen, naja das hab ich dann natürlich auch getan und ihr dann nach ner knappen Stunde meine Kleinigkeit überreicht

Sie hat geweint, als sies gehört hat (ich wage mal zu behaupten, dass es Freudentränen waren

)