Der "Wenn ich auf Titel XY gespielt hätte..." Thread.

@relact Wunderbar. Quasi das Original-Solo mit einem extended Jam gegen Ende. Fein gespielt, Sound ist auch spot-on.

Confortably Numb hatte ich mir eigentlich selbst auch vorgenommen, aber jetzt warst du schneller.

Meine Idee wäre folgende gewesen: Jeff Beck war ja mal als Nachfolger von Syd Barrett im Gespräch (auch bei den Stones wurde er übrigends mal angefragt) bevor dann Gilmour den Job genommen hat. Ich hab mir überlegt mich als Jeff Beck Impersonator zu versuchen und auszuloten wie es wohl geklungen hätte wenn Beck bis zur The Wall Ära Teil von Floyd gewesen wäre.... vll komm ich noch irgendwann dazu.

grüße B.B
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jeff Beck war ja mal als Nachfolger von Syd Barrett im Gespräch
wo hast du das denn her. David Gilmour hat doch schon quasi von Anfang an mit den Jungs rumgehangen??? Jeff Beck hat doch auch
nie irgendwie Psychedelic Rock oder ähnliches gemacht:engel:.
 
Soviel ich weiß hat Syd von Dave Gitarre spielen gelernt.

Aber warum nicht eine Jeff Beck Floyd Version? Da stehen dem Erfindungsreichtum viele Möglichkeiten offen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...David Gilmour anruft...Bislang ist die Warterei vergebens... da kann ich solange auch hier mitmachen....
Großes Lob! :great::hail:
Der Sound und wie du hintenraus improvisiert hast gefällt mir sehr gut. Ich bin auch dran mir das Solo draufzuschaffen, meinen Backingtrack dazu habe ich gerade fertig. Nur die Impro nach ein paar Tackten muss noch "etwas" gilmourischer kommen.

Vlt. sehn wir uns irgendwann mit den anderen im Floydianerhimmel ... :engel:
 
Grund: Vollzitat reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vlt. sehn wir uns irgendwann mit den anderen im Floydianerhimmel ... :engel:
Da bin ich dabei! :hi5:

Werde mich, wenn es soweit ist, sicher umhören, was die im Jenseits so für Musik machen. :engel:

Danke für die netten Rückmeldungen! :hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein Solo in einem Song, in dem es original kein Solo gab, das habe ich auch vor vielen Jahren mal gemacht.
Wer den ganzen Song nicht hören mag (ich weiß, mein Gesang ist, na ja, sagen wir mal „grenzwertig ertragbar“), der spule bitte vor bis 2:00.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
@Stratomano geil! Gefällt mir sehr gut. schön dirty....bei den Trillern musste ich sofort an Gary Moore denken.

Hast du den ganzen Song neu aufgenommen oder mit deiner Band gecovert. Spielst du auch Dobro/Resonator?

In Freiburg habe ich mal 2 Jahre gewohnt und dort immer auf der Jam-Session im White Rabbit gespielt, das waren Zeiten, weiß nicht obs den Laden noch gibt.

grüße B.B
 
Der Song ist komplett neu aufgenommen. Das mache ich immer so. Hatte damals noch weniger Erfahrung, was das recorden anging. Alles selber eingespielt bzw. programmiert. Heute würde ich mehr Druck reinlegen, aber man macht so seine Erfahrungen.

White Rabbit, nein gibt es nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Song ist komplett neu aufgenommen. Das mache ich immer so. Hatte damals noch weniger Erfahrung, was das recorden anging.
ist dir aber dennoch gut gelungen !
Alles selber eingespielt bzw. programmiert. Heute würde ich mehr Druck reinlegen, aber man macht so seine Erfahrungen.
von drums programmieren etc habe ich leider überhaupt gar keine Ahnung
White Rabbit, nein gibt es nicht mehr.
schade, mochte den Laden.

Auf jeden Fall danke fürs mitspielen!


grüße B.B
 
ich schiebe hier mal wieder an. nix ausgefeiltes, einfach ein wenig Spaß mit der Klampfe zum abschalten.

Sledgehammer von Peter Gabriel. Ein super Song.

Meine Konzeption war in etwa: eine Mischung aus Jeff Beck, Lukather und Van Halen, total zugekokst nachts um halb 3 und dann alles was geht durch ein fettes 80s Rack von Bob Bradshaw.... just for fun, weils lustig ist.

musikalischen Wert darf man dem jetzt nicht allzusehr beimessen, eine gehörige Prise Ironie aber schon. Aber hier gehts ja um Spaß.



grüße B.B
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Pointer Sisters "I'm so exicted" hat einen schönes langes Fade out über das man solieren kann...

hier ein recht spontanter Jam von mir. Der Kopf war ab und zu etwas schneller als die Finger aber es sind ein paar brauchbare Momente dabei.



grüße B.B

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben