Design auswählen und beyerdynamic Kopfhörer gewinnen

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Das ist die 250er Variante, richtig? Es wird ja immer mal wieder nach den klanglichen Unterschieden der 80 und der 250 Ohm-Ausführung gefragt.
Was machst Du mit den Control1? Als Studiomonitore find ich sie ungeeignet...

ja, die 250er

Die Control1 sind einfach Bestandteil meiner Stereo-Anlage hier am Schreibtisch... und ja, ich mische auch damit (meine bescheidenen Mixes) mit einem alten Pioneer- bzw. Onkyo-Verstärker und mit meinem ausrangierten Sennheiser. Und ja, ich weiß, dass das alles falsch ist, aber nach 25 Jahren mit dem Zeug, kennt man eben deren Macken :)
 
Hi,

Sehr schöner KH und Glückwunsch zum Kauf! Die sind wirklich absolut bequem und durch das Kurzhaar-Plüsch-Polster im Gegensatz zu Kunstleder auch bei hohen Temperaturen angenehm.
Das mit dem Kabel ist tatsächlich ein Problem, einer meiner zwei DT 770 hatte einen Kabelbruch, zum glück beim Stecker, sodass ich einfach 3cm abzwacken konnte.

Zufällig hatte ein Bekannter sich die 80 Ohm Variante zugelegt und ich konnte einen kurzen Vergleich durchführen. Der größte Unterschied ist die Lautstärke, hat man die aber bei beiden gleich eingestellt, nehmen sich die KH nicht allzuviel. Ich hatte das Gefühl, dass die 80Ohm Variante minimal "weicher" klingt.
Ein ausführlicher Blindtest war leider nicht möglich, da die einen KH nagelneu waren, die anderen bereits 5 Jahre auf dem Buckel haben und somit das (bei beiden sehr gute) Tragegefühl unterschiedlich war.
Vorgestern hatte ich die dt990 (https://www.thomann.de/de/beyerdynamic_dt990pro.htm) auf den Lauschern und muss sagen, dass dort der Unterschied deutlich größer war. Die Höhen klangen spitz und wirklich unangenehm harsch im Vergleich zu den dt-770ern. Im Bass und der räumlichen Trennung hatten die 990 allerdings die Nase vorne, auch wenn sie ingesamt dadurch in meinen Ohren weniger neutral klingen.

Da lohnt sich allerdings eine Fahrt zum großen T, da dort so ziemlich alle Modelle zum direkten Vergleichstest ausgestellt sind :)

So Far...
Laguna
 
Echt? Ich hab die 770er im Laden gegeneinander getestet, und abgesehen vom LS-Unterschied fand ich die 250er weicher :redface:
 
Hm, inzwischen ist es fast September und noch keine Neuigkeiten, 6 Wochen nach dem ursprünglich angekündigten Starttermin. Da hat jemand die Zeitplan aber ordentlich verhauen. :gruebel:
 
am 31. beginnt die IFA in Berlin. Beyerdynamic haben einen Stand. Man sollte also annehmen können, dass sie eifrig an der Fertigstellung sitzen ;)
 
Na dann druck ich mich doch einfach die Benachrichtigungsmail aus, geh da vorbei und mach denen klar, dass einer der Kopfhörer praktisch mir gehört. ;)
 
...geh da vorbei und mach denen klar, dass einer der Kopfhörer praktisch mir gehört. ;)

:rofl:

Noch scheint manchen Firmen irgendeine Messe wichtiger zu sein als das größte deutschsprachige Musiker-Forum, aber das wird sich noch ändern :evil: :D
 
Sooo, die Kopfhörer sind heute angekommen, zumindest die Basisversion. Das mit den Custom Accessories dauert anscheinend noch ein bisschen, deswegen der getrennte Versand.

So weit schonmal: sieht gut aus, ist angenehm zu tragen (Langzeittest läuft ;) ), wirkt wertig und gut verarbeitet. Der Sound ist meinen bisherigen Kopfhörern deutlich überlegen, allerdings bin ich in dieser Hinsicht wie gesagt kein Spezialist. Er löst aber definitiv schön auf und man hört mehr Details als bei meinen bisherigen In-Ears. Die vier Soundmöglichkeiten sind eine nette Sache, der Umschalter ist entgegen meiner Befürchtung stabil realisiert und stört die Optik nicht. Die beiden extremen Settings werden aber nicht viel Gebrauch finden, komplett geschlossen ist der Kopfhörer mir zu trocken (wobei ich mir hier noch Anwendungsgebiete vorstellen könnte), ganz offen wird die Sache schnell zu dröhnig.

Bilder kommen, wenn ich meine Individualisierungsteile bekommen habe. Ich bedanke mich hiermit nochmals beim Board und beyerdynamic. Auch wenn es etwas länger gedauert hat, hatte ich doch immer einen angenehmen Kontakt mit der Firma.

:rock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Oh, das klingt vielversprechend!
Dann hoffe ich mal das ich die Kopfhörer auch bald erwerben kann :)
 
Das geht schon! Im Webshop von beyerdynamic kann man sich die Basisversion und ein paar wenige Accessories schon bestellen.
 
Uff, doch teurer als gedacht.. da würde ich ihn gerne doch mal vorher hören.
 
Thomann hat ihn auch schon:

Aber 200 Tacken?? :eek: Zumindest klanglich war der, den ich auf der MuMe testgehört hab, das nicht wert. Es hat einfach noch etwas an der Auflösung gefehlt - war im Vergleich zum 1350 und 770 schlechter. Klar, das Schieberchen samt Innovation kostet n bisschen was - aber 200 ist viel...
 
Ja, das lässt mich auch zögern.. wäre der so im Bereich bis 150€ hätte ich ihn vermutlich schon gekauft, so werde ich dann wohl doch mal in ein großes Musikgeschäft in meiner Nähe (was leider nicht Thomann ist) fahren.
 
Ich würde ja gerne weiterhelfen, möchte aber wegen meiner Unwissenheit wirklich ungern qualitativ bewertende Aussagen über den Sound oder gar das Verhältnis zum Preis treffen.
200€ sind nicht wenig, das ist klar. Ich denke da als Begründung an die Individualisierungsoptionen, für die einige Leute bestimmt auch gerne tiefer in die Tasche greifen. Dass Design
über Preis/Leistung geht, ist ja seit dem großen Erfolg von Apple, beats, etc. pp. bekannt.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben