Deutsche Basslaute aufarbeiten

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
Basslaute.jpg


Sich selbst mit einer Basslinie begleiten? Da braucht es in der Regel mehr als eine Ebene für Saiten, denn die Mensur ist zu unterschiedlich. "120" hat eine Basslaute gefunden und sich ihrer Schwachstellen angenommen. So musste unter anderem ein Stimmwirbel aufgearbeitet/versetzt werden, um das Zahnrad zur Saitenstimmung greifen zu können. Wahrscheinlich auch der Grund, warum sie ausgemustert wurde, denn die nötige Tonhöhe an der Saite konnte mit dem Defekt nicht mehr erreicht werden. Aber auch die Schalllochabdeckung fehlte und wurde neu gefertigt. Die Quelle des entsprechenden Musters verrate ich jetzt nicht, da müsst ihr schon selbst im Thread vorbei schauen ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben