Deutsche Posaunen

  • Ersteller DeaktivierterUser003
  • Erstellt am
Vor zwei Jahren haben wir Bill Watress in meiner Schüle für eine Klinik gehabt. Er war fantastisch! Ich sollte wirklich mehr unter die Leute gehen, ich kenne Bobby Burges, Joe Gallardo, Ludwig Nuss, Jiggs Whigham und Dan Gottschall nicht. Wieder Korrekturen sind herzlich willkommen.
 
... Adrian Mears ...

auch sehr empfehlenswert - aber ein typisch deutscher Australier, der in der Schweiz wohnt...:eek::D


mal ein paar eigenständige Deutsche (Auswahl ohne Anspruch auf Vollständigkeit):
Nils Wogram, Ed Kröger, Hermann Breuer, Conny Bauer, Ludwig Nuss, Ingo Luis, Johannes Herrlich, Eberhard Budziat, Sören Fischer, Henning Berg, Uwe Granitza, Karl Graf, Hans Kämper, Felix Fromm,...

deutsch und technisch toll, musikalisch aber eher langweilig: Uli Gutscher, Günter Bollmann,...
 
... Was spielt der Adrian da bei 4:34 ...

technisch oder musikalisch?
ich kenne (rein zufällig natürlich) ein paar von Adrians Ex-Studenten aus seiner Mannheimer Professoren-Zeit, die sollten das beantworten können. Da könnte ich bei Bedarf mal nachfragen.
 
- aber ein typisch deutscher Australier, der in der Schweiz wohnt...:eek::D

Dachte ich auch zuerst, aber er wohnt in Schopfheim (D) und lehrt in Basel ;). Ein Gegenfüßler bleibt er natürlich ...

Viele Grüße,
McCoy
 
technisch oder musikalisch?
Musikalisch natürlich!
Schön dass Du nachfragst, denn die Stelle ist wirklich affengeil.
Ich habe mir mal die Mühe gemacht den Nährboden für diese Stelle zu skizzieren. ---> Hier.

romaroamsinromances.pdf

Den eigentlichen Verlauf an besagter Stelle habe ich jetzt mal mit Fragezeichen markiert. Was denkst Du darüber?
 
Ich höre da in etwa so etwas:

Immer 4 Töne liegen auf dem gleichen Zug und ergeben einen Dur-Akkord (G-Dur, A-Dur, F-Dur), und zwar von der vierten 32tel der vorhergehenden Gruppe bis zur dritten 32tel der nächsten Gruppe. Das heißt, er bewegt den Zug zwischen der dritten und vierten 32tel jeder Gruppe, der Rest ist Lippenspannungsänderung. Der erste Akkordwechsel ist in der fünften 32tel-Gruppe.

upload_2016-4-16_17-21-13.png


(Alle Angaben ohne Gewähr, es können auch 64tel statt 32tel sein, so genau hab ich's nicht gezählt, die Taktstriche können auch woanders liegen, zum Glück gibt es Wavelab Zeitkorrektur :D)

Viele Grüße,
McCoy
 
"Bobby lebt leider nicht mehr, kam aber wie Joe und Jiggs auch aus USA, Dan ist Engländer..."

Nein, Dan Gottshall (ohne C) ist kein Engländer, er kommt aus den USA. So einen Akzent hat kein Engländer...
 
... Dan Gottshall ist kein Engländer, er kommt aus den USA ...
Hast recht, er stammt aus Baltimore, hab ihn mit Mark Nightingale verwechselt - sorry.
...oder doch mit Ian Cummings...?!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben