• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Deutscher Rock + Pop Preis - Erfahrung, Meinung, Ablauf...?

• Ersteller randy666
  • Erstellt am
Danke dir, aber ich da ja gar nicht hin. Ich würde nur gerne nen Preis bekommen mit eigener Mucke. Was ich da bastle ist live nicht so spielbar 😆

Vg Randy

Ein Freund von mir ist seit 15 Jahren Mitglied der Jury, selbst seit den 70er Jahren als Berufsmusiker tätig und gehört für mich zu den besten Gitarristen die in Deutschland am Start sind. Weiterhin betreibt er ein kleines Studio und ist seit vielen Jahren auch als Produzent tätig.
Während in früheren Jahren die Musiker selbst vorgespielt haben werden jetzt die eingereichten Titel, die gewisse Qualitätskriterien erfüllen und weiterkommen, online verteilt und beurteilt.
Seiner Aussage nach bewerben sich wohl viele Musiker nachdem Gieskannenprinzip in mehreren Kategorien in der Hoffnung, irgendwo schon durchzukommen.
Seiner Aussage nach schwankt die Qualität des eingereichten Materials zwischen Top Act und für ne Familienfeier reicht es gerade, also die ganze Bandbreite.
Ich werde mit meiner Band COLESLAW und Anhang am 13.12. in Siegen sein, da wir in der Kategorie „Bester Rocksong“ ausgezeichnet werden und kann dann ja gerne mal berichten wie es war.
Ich persönlich sehe das als Erfahrung, die paar Euro tun uns nicht weh und wir verbinden auch nicht die Erwartung damit, deshalb in 2026 für Rock am Ring gebucht zu werden.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben