Deutscher Text - "Nukleon" / "Mehr von ihr" / Feedback :)

  • Ersteller Youstin
  • Erstellt am
Youstin
Youstin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.23
Registriert
15.05.05
Beiträge
693
Kekse
5.993
Hey,
habe einen Text geschrieben und hätte gerne Feedback :) Das ist jetzt die absolute Rohfassung, über den Titel bin ich mir noch unklar ... mags gerne, wenn der Titel nicht unbedingt die Hookline ist, sondern vllt einmal in der Bridge auftaucht, aber manchmal ists ja auch wirkungsvoll und hilft dem Hörer, sich den Song leichter zu merken.
Allerdings mag ich auch Titel wie "Gewinner" von Clueso, wo der Titel im ganzen Text gar nicht vorkommt. Das gibt dann dem ganzen Lied nochmal einen ganz anderen Beigeschmack.
Aber soviel Gelaber!
Hier der Text, bisherige Arbeitstitel sind "Nukleon" oder "Mehr von ihr".

ich seh sie öfters in der stadt
sie ist in ihrem element
wenn sie jeden einzeln kennt
dann verliert sie schnell den überblick
doch wann immer ich sie sah
war sie sofort für mich da
und erzählt mir dann was sie bewegt

ich hab nicht lange überlegt
ob sich die mühe wirklich lohnt
ich bins langsam schon gewohnt
dass ein vogel gerne fliegt
doch zusammen sind wir zwei
und wir fühlen uns so frei
wenn wir könnten, wären wir schon längst weg

ich hätt gerne mehr von ihr, ich wär auch vorsichtig damit
ich geb selten mehr von mir, doch sie hats sicherlich verdient

hat sie grad irgendwas gesagt?
ich hab nicht richtig zugehört
es hätte den moment zerstört, hätte ich danach gefragt
ich verließ mich auf mein glück und lächelte zurück
ich werds wohl nie erfahren, doch das ist nicht schlimm

ich hätt gerne mehr von ihr, ich wär auch vorsichtig damit
ich geb selten mehr von mir, doch sie hats sicherlich verdient

wie ein nukleon hält sie meine welt im inneren zusammen
nur eine von million doch in ihrem herzen lodern flammen

Los gehts :)
gruß
Justin
 
Eigenschaft
 
Kommt am Anfang ein wenig rüber wie "Chicago".. ;)
Ich finds bis inklusive erstem Chorus ziemlich stimmig. Kommt gut rüber und baut schöne Bilder auf - den Teil nach dem Hook find ich dafür eher schwach und die letzten 2 Zeilen zu wenig griffig. "Nukleon" ist einfach kein sooo gutes Wort für einen Songtext. Wie Samy Deluxe auf seinem aktuellen Album skandiert:
"ich würde gern' Worte benutzen wie Bruttosozialprodukt, doch das geht nicht, weil ich in Deutschland bin"
 
Ja, ich dachte mir bei dem Wort auch "entweder das ist super stylish und cool" oder "es ist total behämmert." Werde mir wohl was anderes überlegen, passt ja auch sinngemäß nicht so toll in den Text. ;)

Und ja, du hast Recht, wenn man die erste Strophe liest und an Chicago denkt, hat man das Gefühl, es passt - aber ich denke/hoffe dass es über die Ähnlichkeit nicht hinausgeht, zumal Melodie und Stimmung das eh in ne andere Richtung drücken.

Danke fürs Feedback :)
 
also ich will wissen wies weitergeht :) gutes zeichen. so zweite teile nach dem chorus find ich persönlich immer doof :Des wird nie so schön wies am anfang mal war (hab ich so das gefühl...)

naja ich wünsch dir viel glück.
grüße

der dekan
 
hi,

du springst n bisserl in der zeit hin und her:)
du siehst sie, sie verliert den überblick, wenn du sie sahst, war sie da und erzählt...;)
würde mich da für eine zeit entscheiden, vermutlich die vergangenheit.

soll es einzeln heissen? einzelnen vermute ich.

und im letzten teil, würd ichs alles ins jetzt hieven. z.b. so:
wollte sie mir grad was sagen?
hab nicht richtig zugehört
würde den moment zerstör'n,
würde ich jetzt danach fragen
ich verlaß mich auf mein glück
und lächele zurück
werds wohl nie erfahren
doch das ist nicht schlimm

ansonsten :thumbsup:! gefällt mir gut!:)

alles nur vorschläge!


gruß,

micha
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben