devin townsend

  • Ersteller alibeye
  • Erstellt am
Aaargh, ich liebe Devin Townsend... :D

Nachdem ich mal irgendwo durch Zufall über "Ocean Machine" gestolpert bin und mich total in diese Scheibe verliebt habe, kamen da sehr schnell "Terria", "Accelerated Evolution" und "Infinity" hinterher...

"Accelerated Evolution" find ich schon supi, obwohl ich's eigentlich für sein "glattestes" Album halte, was die einzelnen Songs betrifft.

"Infinity" fand ich erst bei weitem am schlechtesten, da sich mein Musikgeschmack seitdem aber extrem erweitert hat, liebe ich inzwischen so abgedrehte Sachen wie "Bad Devil" oder "Ants" total und das Album insgesamt muss sich in meiner Devin-Hitliste momentan nur einem geschlagen geben:

"Terria"... Tja, da fehlen mir nach wie vor einfach die Worte. Schlägt mich jedes Mal wieder in seinen Bann, ist einfach monumental, emotional, packend, abwechslungsreich, entspannend und aufrührend zugleich... *schwärm*

"Synchestra" hab ich inzwischen auch, hab ich bisher aber nur recht selten gehört... Was nicht daran liegt, dass ich's schlecht finde. Hm... Keine Ahnung. :D

Und "Physicist" muss ich mir dann über kurz oder lang wohl auch noch mal besorgen... *seufz* ;)
 
hey, in nem devin townsend-thread muss auch eine strapping young lad-platte empfohlen werden! :D
die "city" is riesig, aber die "SYL" is einfach ungalublich. hell yeah!

grüsse phil
 
Jeah !! endlich mal Devin Fans :)

Ich bin einfach begeistert von Devin Townsend. Habe ALLE Scheiben von ihm.
Die Produktion die er liefert, ist wohl die "breiteste" die es gibt. Was man da auf die Ohren bekommt ist einfach unglaublich.

Terria und Ocean Machine sind wirklich Meisterwerke in der Musikgeschichte. Aber die restlichen Alben müssen sich nicht hinter diesen verstecken. Jedes Album ist auf seine Art nämlich einzigartit :great: Accelerated Evolution könnte fast im Radio laufen....Synchresta ist auch der Wahnsinn (mit Soloteil vom Steve Vai)

Doch auch mit seinen Syl Sachen ist er einfach wahnsinnig (besitze auch alle Alben :) )
Anfangs liebte ich noch die City, welche durch die Alien getoppt wurde. Doch als ich dann endlich das neue Album "the new Black" in den Händen hielt......WAHNSINN !! Ein Sound der dich wegbollert und eine Aggresivität die seinesgleichen sucht :D GEIL !

Habt ihr euch mal Deflab angehört ?? Macht das mal. Da hat devin ne soloscheibe nur mit samples gemacht. Gewohnt sehr schwergängig zu hören....aber dann wirdse Fett.

Joa, ihr merkt, ich liebe seine Musik :)
PS: Zu meinen Favoriten Bands gehören noch Meshuggah und Pain of Salvation.

Jo :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben