Dexibell an den PC / Midi aufnehmen

von Hopkin, 19.03.19.

Sponsored by
Casio
  1. Hopkin

Hopkin Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    20.02.17
    Zuletzt hier:
    6.04.19
    Kekse:
    0
    Erstellt: 19.03.19   #1
    Tut mir leid, aber ich bin zwar Musiker, aber technisch in der Abteilung voll der Laie...

Das in der Bedienungsanleitung geforderte USB a-b Kabel liefert kein Erkennungszeichen auf dem Laptop...
    Wo müsste das Keyboard denn zu erkennen sein (Win 10)
    (Früher konnte ich die Geräte in der config.sys einrichten mit einer Programmzeile ....)
    Reicht die USB-Verbindung mit Software wie Midi4all zur Midi-Aufzeichung am PC ,
    Ich will einfach nur midi - dateien simultan einspielen und die später in Noten schreiben lassen via notation player bwz. composer, der arbeitet recht gut.
    Das Dexibell nimmt nur wave-Dateien auf.
    Was gäbe es noch für andere Möglichkeiten ?
    Help ! Maeday !
    Hopkin

2. Ralphgue

Ralphgue Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    08.01.17
    Zuletzt hier:
    19.09.19
    Kekse:
    2.726
    Erstellt: 21.03.19   #2
    Hallo Hopkin,
    du benötigst erstmal nur ein Standard USB Kabel (dein Keyboard hat auch einen MIDI Usb Anschluss).
    Ob Dexibell erkannt wurde, siehst du im Gerätemanager (Win 10) unter Audio Video und Gamecontroller, dort sollte es, wenn Keyboard eingeschaltet, namentlich erscheinen (ev. irgendwie MIDI im Namen).
    Du benötigst keine DAW Software (deine anderen Posts...) wenn du mit Notation Composer (nicht: Player) arbeitest. im Composer kannst du dann dein Dexibell als Midi Device (siehe Handbuch) einstellen und somit sowohl aufnehmen (du hörst dein Spiel über den Dexibell, nicht über PC, im Composer erscheinen die Noten) als auch abspielen (ein geladenes Midi File "spielt" das Dexibell).