DG Stomp - Midi Bulk-Übertragung

von VauBee, 09.01.07.

  1. VauBee

    VauBee Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.06
    Zuletzt hier:
    24.10.11
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Bonn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    33
    Erstellt: 09.01.07   #1
    Hallo an Alle !
    Ich habe eine Frage zur Midi Bulk-Übertragung. Nach der Bedienungsanleitung des Stomp kann man ja die User-Presets und die Utility-Einstellungen per Bulk-Übertragung auf ein externes Midi-Gerät (z.B. einen Midi Data Filer) übertragen.

    Meine Frage:

    Kann man per Midi-USB Adapter die Daten auch auf den Computer laden (und später natürlich auch eventuell wieder zurückübertragen) und/oder benötige ich dafür eine spezielle Software (und wenn ja, könntet Ihr eine empfehlen).

    Habe schon die übrigens sehr kompetente und ansonsten für mich als Midi-Neuling überaus hilfreiche Midi-Faq von LennyNero gelesen und bin zu diesem Thema noch nicht richtig schlau daraus geworden.

    Eine Editierfunktion für die Patches brauche ich übrigens nicht. Editieren würde ich nach wie vor direkt am Stomp, es geht ausschließlich um das Backup der Patches.
    Im Voraus vielen Dank für Eure Mühe !
    Gruß
    Volker

    By the way: Weiss jemand zufällig welche Lithium-Batterie Yamaha für den Speicherschutz im Stomp benutzt.
     
  2. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 09.01.07   #2
    Du kannst Dumps mit MIDIOX machen.
     
  3. VauBee

    VauBee Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.06
    Zuletzt hier:
    24.10.11
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Bonn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    33
    Erstellt: 09.01.07   #3
    Hallo LennyNero,

    Vielen Dank ! Das scheint genau das zu sein, was ich brauche. Zusätzlich benötige ich dann lediglich ein USB-Midi-Adapter, richtig ?

    Gruß
    Volker
     
  4. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 09.01.07   #4
    Entweder das, oder, einen Gameport/MIDI Adapter (sofern deine SOundkarte den Gamport hat).
     
  5. VauBee

    VauBee Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.06
    Zuletzt hier:
    24.10.11
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Bonn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    33
    Erstellt: 09.01.07   #5
    Thanks a lot !
    Bei Euch ist man gut aufgehoben !

    Gruß
    Volker
     
Die Seite wird geladen...

mapping