Diamond Loop Switcher - ähnliche Pedale anderer Anbieter gesucht

Robin Masters
Robin Masters
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.25
Kekse
3.992
Aktuell würde ich mir gerne wieder ein kleines Effekt-Board für den Amp-fx-Loop bauen. Bislang hat mir hierfür der Diamond Loop Switcher gute Dienste geleistet. Neben der eigentlichen Loop-Funktion bietet selbiger noch eine Remote-Steuerung mit der man mittels Standard-Fussschalter den Loop vom eigentlichen Pedalboard aus steuern kann. Sehr praktisch, wenn der Amp-Loop von haus aus nicht schaltbar ist, was eigentlich bei allen meinen Amps der Fall ist und wenn man für ein einziges Pedal nicht mit 4CM anfangen will.

Das Diamondpedal, das ich bereits besitze ist nun letztes Jahr in die FX-schublade von meinem Mesa-Rack umgezogen und das Setup möchte ich zur Zeit nicht anfassen weil es einfach prima funktioniert und da das Diamond Pedal recht schwer auf der Geldbörse wiegt, frage ich mich, ob es für diesen Anwendungsfall nicht auch noch ähnliche Produkte anderer Anbieter gibt?

Also zusammengefasst, gesucht ist ein einfacher Looper mit Remote-Steuerung für unter 100 Euro.

Eigenschaft

Schau mal nach Somo Pedals.
Da gab/gibt es eine solchen Looper.
Lag so um 80€ plus/minus.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Coole Sache, das Somo Pedal liegt bei 75,- mit Versand und ist wohl auch von den Abmessungen etwas kleiner als das Diamond.

Vielen Dank! :great:

Gern geschehen.
Ich hoffe das Pedal macht,was es soll.