Looper / Switcher Fernbedient Selbstbau

Miss Topisto
Miss Topisto
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.22
Registriert
10.08.16
Beiträge
316
Kekse
1.983
Hallo zusammen,
ich möchte mir folgendes bauen:
Switcher/Loopereinheit (ohne Progarmmierung, nur On/Off der Loops schaltbar), nahe am Amp, fernbedient mit einer verkabelten Fernbedienung. (10 Meter Kabel)

Vorteil: nur kurze Kabelwege im Amploop + ich habe kein grosse Kiste vor mir liegen.
Amp und Effektboard hinter mir; kleines Pedal mit 4 Knöpfen vorn bei mir. Capiche?

Bis jetzt habe ich nur eine kaufbare Lösung bei The Gigrig gefunden Remote Loopy 2 https://www.thegigrig.com/remote-loopy2
Da ich 4 Loops benötige wird die Realisierung mit diesen Loopern ziemlich kostspielig.

Kann jemand mit einer günstigeren Variante auftrumpfen?
Wie gesagt; selbstbau wäre ebenfalls möglich. Ich denke im The Gigrig Looper sind 2 Relais welche durch externe Schalter aktiviert werden verbaut.
Plus etwas damit der Umschaltvorgang nicht knackt. Wie wird so eine "Antiknacklösung" gebaut?
Ideen sind gesucht und bedanke mich für jeden Input!
 
Eigenschaft
 
Frag doch mal bei @DS Custom an.

Dominik fertigt solche Interfaces/Switcher/Patchboxes nach Vorgaben an.
Ich habe mir grade eine kleine Patchbox für mein Pedalboard bauen lassen.
 
Moin.
Nur mal sone Idee ...
Ich würde das ganze mit einem Arduino und einer Relaisplatine versuchen zu realisieren. Ich habs auch nicht so mit dem programmieren, aber Relais über Taster geht grad noch. Im Netz gibts da eine Menge Infos. ( arduino + relay module)

Auch würden Presets möglich sein, also z.Bsp. loop x + loop y auf Taster1 und so weiter ...

So langsam gefällt mir die Idee....:eek:...aber ich dreh zum Glück viel zu gern an den Knöpfen der Pedale rum.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben