Diamond Plating / Riffelblech auf Gitarre machen (lassen)

  • Ersteller Pastor of Muppet
  • Erstellt am
Pastor of Muppet
Pastor of Muppet
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.24
Registriert
12.04.06
Beiträge
265
Kekse
639
Ort
90xxx
Hallo,

da ich einen in Kürze einen (ESP) Edwards Explorer mein Eigen nennen darf wollte ich wissen, ob jemand von euch eine oder ein paar Adressen kennt, wo ich jene Gitarre mit einem Riffelblech versehen lassen kann (also a la ESP JH-2) ...

Ich habe bis jetzt nur sharp concepts gefunden - nur mir wiederstrebt aber der Gedanke, mein Instrument mehrmals über große Distanzen zu verschicken, da dies Schäden verursachen kann, die nicht nötig sind, und da es einen Haufen Geld kostet ...

Also falls euch was einfällt, was innerhalb Deutschlands oder zumindest innerhalb der unsere Nachbarstaaten liegt sagt es mir - bin für alles offen ...

schon mal vielen Dank im Voraus

Pastor of Muppet
 
Eigenschaft
 
Hi !

Die bei Siggi-Guitars machen ja unter anderem auch Umbauten und Reparaturen. Lass
Dir dort doch mal ein Angebot machen.

Andererseits würd ich davon abraten so eine Platte draufzuschrauben, denn es geht doch
bestimmt ne menge "Sound" verloren durch dieses Blech. So gut es auch aussehen mag.

greetz.
 
Lustig dass jegliche Veränderung im Sound immer gleich negative Auswirkungen ham muss...

Muss dran liegen, dass Gitarren ab Werk immer gleich Perfekt klingen und deshalb jede Veränderung nen schlechten Einfluss hat.
Anders kann ichs mir nicht erklärn...
 
hallo,

hmmmm. bei siggi melden ?! könnt ich doch ma machen =)
gibts da auch ne e-mail? ach egal ich bemühe mal "guuhhhhgle" =)

...

wegen dem sound musst du dir keine sorgen machen !

die gitte wird direkt nach ankunft neu lackiert und zwar in hochglanz schwarz, dann sollte eine schwarze riffelblechplatte druff ...
^^ experten merken nun spätestens hier dass ich ein ESP JH-2 und damit Metallica Fan bin ^^

schon ma danke für die antworten und weiterhin danke im voraus für alle folgenden antworten

Pastor of Muppet
 
Wieso jegliche Veränderung? War hier nicht von einer Metallplatte die Rede?:cool:
 
Hallo,

hui hier is ja was los^^

also wegen der sounänderung mach ich mir keinen kopf, ich bin der meinung, dass gitarren im laufe ihres lebens ihren sound (ihre stimme) ändern und gewissermaßen reifen - ob dies nun schnell durch veränderungen oder durch jahrelanges spielen passiert ist wohl eher nebnsächlich ... das einzige was sein könnte wäre, wenn man die riffelblechplatte zu fest anzieht oder verspannt ... aber das ließe sich ja ändern ... also
no prob^^


Pastor of Muppet
 
wegen dem sound musst du dir keine sorgen machen !

die gitte wird direkt nach ankunft neu lackiert und zwar in hochglanz schwarz, dann sollte eine schwarze riffelblechplatte druff ...
^^ experten merken nun spätestens hier dass ich ein ESP JH-2 und damit Metallica Fan bin ^^

Mach mir auch keine Sorgen. War nur meine bescheidene Meinung. Hauptsache Dir gefällts !! :)
 
Hallo,

ne also ich bin da frohen mutes und freu mich scho auf des explorer-viech ^^

falls sich noch andere leute in den thread hier verirren dann sind alle weiteren ideen und oder vorschläge bezüglich gitarre beriffeln lassen herzlich wilkommen ... =)

Pastor of Muppet
 
Also ein Problem wirds vllt geben... ich glaube dass man das amerikanische "diamond plate" nicht ohne weiteres ausserhalb der USA bekommen kann.
 
Ohh sehr nett als ich das damals gesucht habe.. hab ich immer nur gesagt bekommen dass man das nur in den USA bekommt.
 
Hallo,

ja ich hab auch einige zeit gebraucht um das zu finden ... :great:

... fällt noch jemanden jemand ein, der so etwas machen würde, also eine gitarre beriffeln?


Pastor of Muppet
 
Hallo,

wollte nur noch mal die anfangsfrage in die runde werfen ---> kennt irgendjemand einen laden/eine privatperson , die gitarren mit riffelblech veredelt - oder hat viel. jemand ausversehen noch ein riffelblech für einen ESP Explorer (alte form!!!) rumliegen ?!


schonmal vielen Dank im Voraus

Pastor of Muppet
 
Ich hab noch an Quadratmeter Riffelblech daheim rumliegen...
 
Hi,

das ist schön zu erfahren, dass jemand riffelblech da hat =)
aber das hat dann wieder einen haken --> ich müsste es selbst zuschneiden ...

aber trotzdem danke

...

Pastor of Muppet
 
Ich weiss ja nich was ihr alle habt es gibt mittlerweile sowas wie riffelblech-FOLIE.
Damit geht fast bis gar kein sound verloren und es lässt sich sogar noch um einiges leichter verarbeiten.

SlangMan
 
Hi,
du weißt dass der umbau vor 5 Jahren geplant wurde??? Ich denke nicht, dass das ganze noch aktuell ist :rolleyes:
 
Ja wollte nur meinen Senf dazu abgeben ^^
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben