Diamond Plating / Riffelblech auf Gitarre machen (lassen)

von Pastor of Muppet, 20.07.07.

  1. Pastor of Muppet

    Pastor of Muppet Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    246
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    343
    Erstellt: 20.07.07   #1
    Hallo,

    da ich einen in Kürze einen (ESP) Edwards Explorer mein Eigen nennen darf wollte ich wissen, ob jemand von euch eine oder ein paar Adressen kennt, wo ich jene Gitarre mit einem Riffelblech versehen lassen kann (also a la ESP JH-2) ...

    Ich habe bis jetzt nur sharp concepts gefunden - nur mir wiederstrebt aber der Gedanke, mein Instrument mehrmals über große Distanzen zu verschicken, da dies Schäden verursachen kann, die nicht nötig sind, und da es einen Haufen Geld kostet ...

    Also falls euch was einfällt, was innerhalb Deutschlands oder zumindest innerhalb der unsere Nachbarstaaten liegt sagt es mir - bin für alles offen ...

    schon mal vielen Dank im Voraus

    Pastor of Muppet
     
  2. musix

    musix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.05
    Zuletzt hier:
    8.12.13
    Beiträge:
    299
    Ort:
    Germany
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    647
    Erstellt: 20.07.07   #2
    Hi !

    Die bei Siggi-Guitars machen ja unter anderem auch Umbauten und Reparaturen. Lass
    Dir dort doch mal ein Angebot machen.

    Andererseits würd ich davon abraten so eine Platte draufzuschrauben, denn es geht doch
    bestimmt ne menge "Sound" verloren durch dieses Blech. So gut es auch aussehen mag.

    greetz.
     
  3. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 20.07.07   #3
    Lustig dass jegliche Veränderung im Sound immer gleich negative Auswirkungen ham muss...

    Muss dran liegen, dass Gitarren ab Werk immer gleich Perfekt klingen und deshalb jede Veränderung nen schlechten Einfluss hat.
    Anders kann ichs mir nicht erklärn...
     
  4. Pastor of Muppet

    Pastor of Muppet Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    246
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    343
    Erstellt: 20.07.07   #4
    hallo,

    hmmmm. bei siggi melden ?! könnt ich doch ma machen =)
    gibts da auch ne e-mail? ach egal ich bemühe mal "guuhhhhgle" =)

    ...

    wegen dem sound musst du dir keine sorgen machen !

    die gitte wird direkt nach ankunft neu lackiert und zwar in hochglanz schwarz, dann sollte eine schwarze riffelblechplatte druff ...
    ^^ experten merken nun spätestens hier dass ich ein ESP JH-2 und damit Metallica Fan bin ^^

    schon ma danke für die antworten und weiterhin danke im voraus für alle folgenden antworten

    Pastor of Muppet
     
  5. musix

    musix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.05
    Zuletzt hier:
    8.12.13
    Beiträge:
    299
    Ort:
    Germany
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    647
    Erstellt: 20.07.07   #5
    Wieso jegliche Veränderung? War hier nicht von einer Metallplatte die Rede?:cool:
     
  6. Pastor of Muppet

    Pastor of Muppet Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    246
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    343
    Erstellt: 20.07.07   #6
    Hallo,

    hui hier is ja was los^^

    also wegen der sounänderung mach ich mir keinen kopf, ich bin der meinung, dass gitarren im laufe ihres lebens ihren sound (ihre stimme) ändern und gewissermaßen reifen - ob dies nun schnell durch veränderungen oder durch jahrelanges spielen passiert ist wohl eher nebnsächlich ... das einzige was sein könnte wäre, wenn man die riffelblechplatte zu fest anzieht oder verspannt ... aber das ließe sich ja ändern ... also
    no prob^^


    Pastor of Muppet
     
  7. musix

    musix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.05
    Zuletzt hier:
    8.12.13
    Beiträge:
    299
    Ort:
    Germany
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    647
    Erstellt: 20.07.07   #7
    Mach mir auch keine Sorgen. War nur meine bescheidene Meinung. Hauptsache Dir gefällts !! :)
     
  8. Pastor of Muppet

    Pastor of Muppet Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    246
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    343
    Erstellt: 20.07.07   #8
    Hallo,

    ne also ich bin da frohen mutes und freu mich scho auf des explorer-viech ^^

    falls sich noch andere leute in den thread hier verirren dann sind alle weiteren ideen und oder vorschläge bezüglich gitarre beriffeln lassen herzlich wilkommen ... =)

    Pastor of Muppet
     
  9. the six-string samurai

    the six-string samurai Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    19.06.16
    Beiträge:
    151
    Ort:
    S-A
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    64
    Erstellt: 20.07.07   #9
    Also ein Problem wirds vllt geben... ich glaube dass man das amerikanische "diamond plate" nicht ohne weiteres ausserhalb der USA bekommen kann.
     
  10. Pastor of Muppet

    Pastor of Muppet Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    246
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    343
    Erstellt: 20.07.07   #10
  11. the six-string samurai

    the six-string samurai Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    19.06.16
    Beiträge:
    151
    Ort:
    S-A
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    64
    Erstellt: 20.07.07   #11
    Ohh sehr nett als ich das damals gesucht habe.. hab ich immer nur gesagt bekommen dass man das nur in den USA bekommt.
     
  12. Pastor of Muppet

    Pastor of Muppet Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    246
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    343
    Erstellt: 20.07.07   #12
    Hallo,

    ja ich hab auch einige zeit gebraucht um das zu finden ... :great:

    ... fällt noch jemanden jemand ein, der so etwas machen würde, also eine gitarre beriffeln?


    Pastor of Muppet
     
  13. Pastor of Muppet

    Pastor of Muppet Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    246
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    343
    Erstellt: 21.07.07   #13
    Hallo,

    wollte nur noch mal die anfangsfrage in die runde werfen ---> kennt irgendjemand einen laden/eine privatperson , die gitarren mit riffelblech veredelt - oder hat viel. jemand ausversehen noch ein riffelblech für einen ESP Explorer (alte form!!!) rumliegen ?!


    schonmal vielen Dank im Voraus

    Pastor of Muppet
     
  14. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 22.07.07   #14
    Ich hab noch an Quadratmeter Riffelblech daheim rumliegen...
     
  15. Pastor of Muppet

    Pastor of Muppet Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    246
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    343
    Erstellt: 28.07.07   #15
    Hi,

    das ist schön zu erfahren, dass jemand riffelblech da hat =)
    aber das hat dann wieder einen haken --> ich müsste es selbst zuschneiden ...

    aber trotzdem danke

    ...

    Pastor of Muppet
     
  16. SlangMan

    SlangMan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.12
    Zuletzt hier:
    17.02.12
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Klingenberg am Main
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.02.12   #16
    Ich weiss ja nich was ihr alle habt es gibt mittlerweile sowas wie riffelblech-FOLIE.
    Damit geht fast bis gar kein sound verloren und es lässt sich sogar noch um einiges leichter verarbeiten.

    SlangMan
     
  17. Gary Moore

    Gary Moore Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.07
    Zuletzt hier:
    13.03.13
    Beiträge:
    1.923
    Ort:
    im wunderschönen Franken
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    3.159
    Erstellt: 12.02.12   #17
    Hi,
    du weißt dass der umbau vor 5 Jahren geplant wurde??? Ich denke nicht, dass das ganze noch aktuell ist :rolleyes:
     
  18. SlangMan

    SlangMan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.12
    Zuletzt hier:
    17.02.12
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Klingenberg am Main
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.02.12   #18
    Ja wollte nur meinen Senf dazu abgeben ^^
     
Die Seite wird geladen...

mapping