Diatonische Noten "Wenn das Wasser vom Rhein..."

  • Ersteller citrogustl
  • Erstellt am
C
citrogustl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.22
Registriert
31.01.14
Beiträge
6
Kekse
0
Ort
Freudenstadt
Wer kann mir helfen: Suche die diatonischen Noten vom Schunkellied: "Wenn das Wasser vom Rhein güldner Wein wär..." Hat jemand was in seinem Fundus. Viiiielen Dank vorab
 
Eigenschaft
 
Hallo Handimen, leider ist dieses Notenheft nicht mehr lieferbar, da vergriffen. Frage: hat die Steirische Harmonika eigentlich die gleichen Noten wie die diatonische Handharmonika ? Bei der Steirischen ist meines Wissen doch Tongleichheit bei Zug und Druck des Blasebalges ?
Anm. d. Mod.: Aufruf zum Copyrightverstoß entfernt - siehe: Notentausch / Notensuche
Viele Grüße von Gustl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frage: hat die Steirische Harmonika eigentlich die gleichen Noten wie die diatonische Handharmonika ? Bei der Steirischen ist meines Wissen doch Tongleichheit bei Zug und Druck des Blasebalges ?
Nein, die Steirische ist auch wechseltönig. Lediglich eine Taste in jeder Reihe ist gleichtönig, außer auf der äußersten Reihe.
 
Hallo Folky Tom, vielen Dank für den Hinweis, vor einiger Zeit habe ich mal versucht Noten für die Steirische auf meiner Diatonischen zu spielen, das hat überhaupt nicht geklappt. Dann liegt das wahrscheinlich daran, dass die Steirische eine Knopfreihe mehr hat.
Grüßle von Gustl
 
vor einiger Zeit habe ich mal versucht Noten für die Steirische auf meiner Diatonischen zu spielen, das hat überhaupt nicht geklappt. Dann liegt das wahrscheinlich daran, dass die Steirische eine Knopfreihe mehr hat.

Hallo Gustl,
Was für eine diatonische Handharmonika hast Du denn?
Es gibt ja einige verschiedene.


Hier habe ich noch ein Notenheft in normalen Noten gefunden, sieht nicht so schwer zu spielen aus. Einstimmige Noten mit Akkordsymbolen über der Notenzeile, von Stretta-Musik. "Die schönsten alten Schlager und Volkslieder, die jeder kennt.. "
http://www.stretta-music.com/scheirle-aisenbrey-spiel-mir-eine-alte-melodie-nr-612350.html

Das gesuchte Stück findet sich auch noch hier, ebenfalls bei Stretta-Musik :
15 Faschings-Knüller & Karneval-Hits
Spielheft für Steirische Harmonika in Griffschrift inkl. CD:
https://www.stretta-music.com/15-faschings-knueller-karneval-hits-nr-370934.html
aber ob Du damit was anfangen kannst?

Gruß Moricasso
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben