Die düstersten Bands

  • Ersteller <°}}}<
  • Erstellt am
Fields of Nephlim
 
Ich weiß nciht, bei Zonaria denke ich eher an "monumentalen" klang, als an düsteren Klang.
Oder ist das ähnlich?
Naja, wie auch immer, es ist geil.:D
 
Portal würd ich mal so sagen.
Da aber eher die Studioversionen, haben sehr viel Dark-Ambient-Anteil.
Ich fühl mich bei der Musik immer als würde ich Silent Hill spielen.
 
Zwar kein Metal - aber sehr düster sind für mich Sopor Aeternus. Vor allem mit der "Songs from the inverted Womb" kann ich mich ultimativ "runterziehen"...

Khanate. Oder um es mit den Worten eines alten Bekannten zu sagen:
"You never hear a girl say 'My favorite band is Khanate.' Though if I did, I'd probably pop a stiffy, slit her boyfriends throat if she had one, and make sweet, violent love to her at 20bpm."

Auch kein Metal, aber gern mal sehr heftig: Skinny Puppy.
 
Paysage D'hiver, Darkspace und Nortt sind für mich Definition von "düster".
 
Für ,ich eindeutig er die Doom Sludge Richtung mit dem ganzen BM Gekreische und gebolze kann ich nichts anfangen(wer es mag gern ) und ist für mich kein bißchen düster.

Mein Favorit AHAB immer wenn ich das Lied höre bekomm ich Erpelparka

AHAB-The HUNT

LG

Meulnir
 
Bin ich hier eigentlich im falschen Board gelandet? Düstere Bands im Metal-Forum, da fällt mir doch als erstes die erste Black-Sabbath-Scheibe ein, und die Masters of Reality (Solitude!) gleich dazu. Das find ich bis heute unübertroffen an Athmosphäre. Ansonsten, Anathema sind teils sehr düster, und athmosphärisch sowieso. Cathedral sind ne geniale Doom-Gruppe, Candlemass müsste man gar nicht erst erwähnen brauchen (Epicus Doomicus Metallicus). Richtig genial sind auch Swallow the Sun, aber die wurden ja sogar schon hier erwähnt - wie Tool, die Lateralus wär mir auch in den Sinn gekommen.
Warum muss eigentlich jeder sofort unter die 12bpm-Marke kriechen wenns um düstere Musik geht? Ich mein, die hier verlinkten (zB Nortt) sind zwar schon verdammt düster, aber bei Black Sabbath kommt mindestens das selbe rüber ohne dass man einschläft wenn man nicht in der richtigen Stimmung für Selbstmordmusik ist :p

just my 2 cents,
~johnny
 
Für ,ich eindeutig er die Doom Sludge Richtung mit dem ganzen BM Gekreische und gebolze kann ich nichts anfangen(wer es mag gern ) und ist für mich kein bißchen düster.

Mein Favorit AHAB immer wenn ich das Lied höre bekomm ich Erpelparka

AHAB-The HUNT

LG

Meulnir

Dachte ich auch sofort dran. Ahab sind nach meiner Definition von düster am düstersten.
Rotlichtlampe an, aufs Bett legen und genießen.
 
Die erste Scheibe von Korn finde ich ziemlich düster, besonders "Daddy".
Ansonsten Doomige Sachen wie Mourning Beloveth...
 
Khanate

das ist der langsamste und düsterste doom metal den ich jemals gehört hab!
 
Mal was anderes als nur Doom: Rose Funeral
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben