Die düstersten Bands

  • Ersteller <°}}}<
  • Erstellt am
sick_growler schrieb:
aber mit Hardcore und so ein Zeug muss man dann nicht angerannt kommen.

Mir gehen mittlerweile so viele Musikrichtung so auf den Sack weil sie sich als Metal darstellen, und schon sowas von gar nichts damit zu tun haben.

->

<°}}}< schrieb:
ich will demnächst ne kleine umfrage starten, bei der die düsterste band gekürt wird (genre egal, wird aber wohl zwangsläufig auf metal hinauslaufen). doch dafür brauche ich kandidaten. für manche wirds sunn o))) sein, für andere paysage d'hiver, für andere sigur rós. also eure vorschläge bitte!

Da stellt sich mir die Frage, was deine Exkursion über "was ist eigentlich Metal und warum ist das, was ich höre dem Metal näher, als das was andere hören" und dein Gemecker mit der Fragestellung zu tun haben (siehe fett markierte Passagen).
 
es hat ja nichts mit dem Thread zu tun(des hab ich auch einmal b2t geschrieben, weil es off-Topic war).

Ich hab jediglich erklärt warum ich viele Musik Richtungen nicht mag.
 
Close to a world below von Immolation bedroht mich jedes mal wieder! Da krieg ichs mit der Angst zu tun!
 
Vielleicht nicht das aller düsterste aber sehr geile Stimmung, perfekt um zB im dunkeln zu gehen sind Wolves in the Throneroom

Hmmm, weiß net, sooo düster ist die Band nicht ;)
Hören sich imho ein bisschen wie Catamenia an:rolleyes:
 
Samael

hab sie erst jetzt live gesehen und hatten auch eine verdammt geile düstere (mächtige) Atmo
 
Hmmm, weiß net, sooo düster ist die Band nicht ;)
Hören sich imho ein bisschen wie Catamenia an:rolleyes:
hui das kann ich jetzt grad nicht so verfolgen o_O kenn Catamenia nicht so aber Parallelen kann ich da überhaupt keine ziehen

Hast du vielleicht nur den Song Cleansing angehört? Das ist einer der Lichtblicke in "Two Hunters". Könnte aber auch sein das das ganze nur im gesamten Album wirkt. Two Hunters gehört zu den wenigen Alben die ich mir nie als einzelne Songs anhören würde ^^^.


Samael
hab sie erst jetzt live gesehen und hatten auch eine verdammt geile düstere (mächtige) Atmo
Kaltenbach? Da waren sie sehr geil :D
 
Hmmm, ich hab mir Queens of the Borrowed Light angehört und das kam mir eben ein bisschen so vor, dieser Blastbeat, so typisch Catamenia und die Stimme finde ich auch ähnlich wie die von dem einen Catamenia-Sänger. Auch die ganze atmosphäre des liedes...

Ja und jetzt wo ich den Part höre, das Ride-Becken muss dasselbe sein, wie von dem Set auf der Location:COLD von Catamenia, hört sich (auch vom Spiel her) GENAUSO an...
 
Hmmm, ich hab mir Queens of the Borrowed Light angehört und das kam mir eben ein bisschen so vor, dieser Blastbeat, so typisch Catamenia und die Stimme finde ich auch ähnlich wie die von dem einen Catamenia-Sänger. Auch die ganze atmosphäre des liedes...

Ja und jetzt wo ich den Part höre, das Ride-Becken muss dasselbe sein, wie von dem Set auf der Location:COLD von Catamenia, hört sich (auch vom Spiel her) GENAUSO an...
Ich finde noch immer keine große Ähnlichkeit, abgesehen vom Klang der Instrumente/Stimme.
Catamenia hat imo nicht viel mit Atmospheric zu tun eher guter Melodic BM oder kA :confused:

andere Part eines Songs der vielleicht mehr erkennen lässt als die 30 Sekunden Hörproben http://www.youtube.com/watch?v=lkvcAGFsQoc
 
Ist ja nur meine Subjektive Meinung und ich finde wenn die Instrumente relativ ähnlich klingen kann man das doch schon vergleichen oder? ;)
Aber ich will ja jetz net streiten, wie was klingt, war nur ne Anmerkung, weils mir aufgefallen ist :)

Peace
 
Ist ja nur meine Subjektive Meinung und ich finde wenn die Instrumente relativ ähnlich klingen kann man das doch schon vergleichen oder? ;)
Aber ich will ja jetz net streiten, wie was klingt, war nur ne Anmerkung, weils mir aufgefallen ist :)

Peace
Sollte auch nicht als Kritik oder Streit anzetteln rüberkommen^^ Ich hab halt den Songaufbau verglichen und mich gewundert da ich die Ähnlichkeit nicht sehen konnte :rolleyes:
Ich bin mit meinem Latein der Dunkelheit eigentlich schon am Ende weil alles mir bekannte schon irgendwo mal genannt wurde :(
mfg
 
euhm wie heißen die nochmal.. Cradle of Filth ? oder so..^^;)
 
Interessant wie wieder alle auf den anderen Musikrichtungen rumhacken, der eine mag Black Metal nicht, der andere mag Hardcore nicht, schön.
Und warum Black Metal hier so verallgemeinert wird, weiß ich auch nicht.

Anscheinend wurde Lunar Aurora noch nicht genannt
http://www.youtube.com/watch?v=9CFE6Q77FrA&feature=related
(Achtung Black Metal :rolleyes:, Qualität hat dank Youtube gelitten)

Ansonsten Bands aus dem Black Bereich wie Imperium Dekadenz, Todtgelichter, Verdunkeln (wurden hier auch schon erwähnt), und vor allem Shining..!
Und nein ich habe hier keine reinen Blast Bands aufgezählt ;)

Was ich auch noch recht düster mit sehr viel Melancholie emfpinde, ist Swallow The Sun(Doom).

Aber zum Glück alles Subjektiv.
 
Das tut ja richtig weh, diesen Thread zu lesen...:kotz:
 
Apfelsaft
  • Gelöscht von Dimebag1984
oldboy
  • Gelöscht von Dimebag1984
also ich persönlich halte ja viele der genannten bands für nicht wirkich düster, generell glaub ich hat metal, auch black metal, nicht das vorrecht gepachtet, düster zu sein.

allerdings muss ich auch zugeben dass ich nicht alle der genannten bands angehört hab, aber schon einen großteil.

z.b. das genannte "light of day, day of darkness" von green carnation hab ich gestern gehört wie ich mitten in der nacht im strömenden regen allein über eine einsamme landstraße heimgefahren bin gehört (ja, alle 60 minuten ^^) und hatte dabei kein düsteres gefühl ^^
aber danke dass es erwähnt wurde, echt geiles album das ich sonst wohl nicht so schnell entdeckt hätte =)

klar, das ist subjektiv, empfindet sicher jeder anders....
auf jeden fall is es blödsinnig zu sagen "nur black metal kann düster sein" "nein black metal is scheiße"

ich möchte mal "jack the ripper" von univers zero in den raum werfen
der threadsteller hat ja mit sigur rôs die grenzen über den metal hinaus erweitert
 
hmm... ist wirklich interessant was hier so alles an Bands genannt wird ;) :rolleyes:

Auch noch erwähnenswert sind mMn ColdWorld und Gris. Beides sehr gute Ambient BM Bands :great:

grz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben