Die erste Platte: Grubengold (EP, 2016, Rock)

von Julio, 15.11.16.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. Julio

    Julio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.10
    Zuletzt hier:
    19.04.18
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.11.16   #1
    Wertes Musikantenvolk!

    Nach unzähligen Recording Sessions und Tagen vor dem Mischpult dürfen wir Euch unser selbstbetiteltes Erstlingswerk präsentieren: „Grubengold“. Die 5-Track-EP ist nahezu komplett in Eigenregie im Proberaum entstanden. Die Produktion hat fast ein ganzes Jahr gedauert, wir haben viel gelernt in der Zeit und sind weiterhin dabei unsere restlichen Songs aufzunehmen. Einzig das Mastering haben wir den Profis von Uniqueopia überlassen.

    [​IMG]

    Kurz zu uns: Die Band gibt es seit 2012, bis 2014 mit wechselnder Besetzung am Mikrofon und am Bass. Seit 2014 ist unsere Besetzung komplett mit René am Schlagzeug, Julian am Bass, Stefan und Gerald an den Gitarren, Alexandra und Fabien an den Mics. In 2015 kamen dann die ersten Gigs, neue Songs, und die Idee ein Album aufzunehmen.

    Am Namen mag man es vielleicht schon erraten wo wir unsere Homebase haben. Das Ruhrgebiet als Heimathafen ist das verbindende Element und taucht in den veröffentlichten Songs mal mehr oder weniger direkt als Hauptthema auf. Darauf wollen wir uns jedoch nicht ausschließlich beschränken. Sei es zum Feiern (Reise um die Welt), melancholisch (Letzter Schuss, Frei), oder einfach aufs Maul (Fahr zur Hölle), das erwartet unsere Hörer.

    Die erste Single "Grubengold" auf youtube:


    Wir haben uns dazu entschieden die ersten fünf Lieder vom kommenden Album als EP zu veröffentlichen. Für einen kleinen Obulus ist diese nun in den gängigen mp3-Stores und Streamingdiensten verfügbar.

    Spotify: https://open.spotify.com/album/40ASLhWIJB9qU3hQYXfE5L
    Google Play: https://play.google.com/store/music/album/Grubengold_Grubengold?id=B5pkspoxa2l4bqrouhykciyss4y
    iTunes: https://itunes.apple.com/de/album/grubengold-ep/id1156113899?app=itunes
    Amazon: https://www.amazon.de/dp/B01LWZXLCY/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_u3WkybZ2Y50KZ

    Jetzt interessiert uns natürlich euer Feedback. Feuer Frei ;-)
     
Die Seite wird geladen...