Die Hollowbody Long und Shortscale Liste

Moulin
Moulin
Fender Vintage & Reissue Bass
HCA
HFU
Zuletzt hier
16.03.24
Registriert
02.09.07
Beiträge
8.262
Kekse
44.103
Ort
Ruhrstadt
Als Freund dieser Bässe habe ich mal eine Liste erstellt mit der Suchende es leichter haben, diese Bässe zu finden.

(Die Verlinkung zu Händlern dient nur der Beschreibung der Bässe und soll nicht als Werbung verstanden werden.)


Die Longscale Bässe


Ganz neu:
Warwick Star Bass II

Epiphone Jack Casady Signature Bass EB

Epiphone Jack Casady Signature Bass Gold

Yamaha BEX 4 Orange Stain

Yamaha BEX 4 Brown Sunburst

Yamaha BEX 4 Deep Blue Burst

Lakland Skyline Hollowbody´s

Jay Turser JTB 134

Selten und teuer: Gretsch G6072

G6136LSB White Falcon Long Scale Hollow-Body Bass

Nicht mehr neu erhältlich:

Ibanez AGB 140

IBANEZ ASB 140

Harley Benton HBB Blue Burst



Sehr selten, wurde in den frühen 90gern gebaut, kann mich noch erinnern. Leider nur ein Bay Link:
Fender Thinline HMT bass




Die Shortscale Bässe:


Würde man hier alle bislang hergestellten Bässe dieser Kathegorie einfügen, die Liste wäre endlos!
Deshalb begnüge ich mich mit den Bässen, die zur Zeit noch auf dem Markt sind.
Auch die Violinbässe habe ich, wegen einer gewissen Eigenständigkeit (sie sind ja Klassiker), der großen Menge in der sie vorkommen hier nicht aufgeführt.
Ihnen gebührt sicher ein eigener Thread.


Höfner Club Bass

Gretsch G6 119 B

Gretsch G6073

Ibanez Artcore AGB 200

Ibanez Artcore AFB 200

Düsenberg Star Bass

Dean Stylist

Italia Imola

Italia Torino

Jay Turser JTB 3

Epiphone Allen Woody Rumble Cat

In Deutschland nicht erhältlich, ein Nachba des berühmten Teardrop Basses:

Teardrop 1
Teardrop 2
 
Eigenschaft
 
keine violin-bässe bei den shorties?
da fehlt noch vieles ... am besten ergänzen:
Warwick Star Bass II
[qimg]javascript:popupWindow('http://www.soundland.de/catalog/popup_image.php?image=252853-4.jpg&pID=252853')[/qimg]


Zitat Moulin

Auch die Violinbässe habe ich, wegen einer gewissen Eigenständigkeit (sie sind ja Klassiker), der großen Menge in der sie vorkommen hier nicht aufgeführt.
Ihnen gebührt sicher ein eigener Thread.


Ich wusste nicht, dass der Warwick schon auf dem Markt ist.
Wird eingefügt.
 
Hat schon jemand die Gelegenheit gehabt den Warwick Star Bass II zu testen? Hier steht er nirgendwo in den Geschäften.
 
Hey, der link zum Italia Torino funzt zwar, der Bass ist aber bei MP nicht zu finden, also im Onlineshop.
Ich abe mal den Link zur Herstellerseite herausgesucht:
Italia Torino Bass

Aber ich kann stolz verkünden, dass der Bass in genau der blauen Farbe aus dem Link bei MP im Laden steht (neben dem Imola sogar) und dass ich ihn aus Spaß letzten Montag mal angespielt habe.
Im Laden stand noch ein dritter Italia Bass, aber den konnte ich leider nicht identifizieren.
 
Duesenberg hat nur einen Longscale Bass, den D-Bass, der allerdings ein Solidbody ist.
 

Habe ich im Laden gar nicht gesehen, kann natürlich sein, dass der gut versteckt war. :great:


Hier ist noch ein Link zum Casady Bass. Dort ist er nämlich weitaus billiger als im obigen Link.

Look here

Der Casady Bass ist übrigens ein Bass dessen Kauf ich bis heute nicht bereut habe.
Ich überlege sogar noch einen zweiten in Gold Top zu kaufen.


.
 
Ich habe noch zwei Hollowbodies entdeckt:

Aria Tab-60 - Mediumscale
und
Aria Tab-66 - Longscale

Erster befindet sich sogar in meinem Besitz, sehr schniekes Teil.
 
Hey, der link zum Italia Torino funzt zwar, der Bass ist aber bei MP nicht zu finden, also im Onlineshop.
Ich abe mal den Link zur Herstellerseite herausgesucht:
Italia Torino Bass

Aber ich kann stolz verkünden, dass der Bass in genau der blauen Farbe aus dem Link bei MP im Laden steht (neben dem Imola sogar) und dass ich ihn aus Spaß letzten Montag mal angespielt habe.
Im Laden stand noch ein dritter Italia Bass, aber den konnte ich leider nicht identifizieren.

SORRY, aber der Link, den ihr da findet, war eigentlich für den Bassmädelthread. :rolleyes:
Aber hier der richtige Link. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben