Die KI hat ihn lieb

  • Ersteller Poppotov
  • Erstellt am
Das musst nichts umschreiben. Du bist ein ehrlicher Kerl und deine Credits sind mir gewiss.
Die ganze Idee mit den Urhebern wird doch gerade sabotiert. Das ist meine Botschaft. Eine KI fragt nicht wie Du. Und während wir hier tippen, hat jemand den Text schon abgetippt und vertont in der KI. Also Bundesliga. Alles klar?
Viel Erfolg!
Ps. Google muss doch nur wissen, wer du bist und das erkennen sie über deine Kontakte. Du musst nur jemanden kenen, der jemand kennt, der richtig wichtig ist (oder war).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die nette Antwort! ;) Den Rest klären wir über’s PF.
 
Nein, das ist keine "Bearbeitung". Er hat keine schriftliche Erlaubnis. Die müsste eigenhändig unterschrieben sein vom Rechteinhaber.
Ein Scherz.
"Liebe KI, darf ich deinen Song bearbeiten?"
Mit welchen Händen unterschreibt wer?

"Wieso gehört der Song dir, wenn der Prompt von mir ist?"
Ein Scherz.
"Alle Lieder, die Sie auf dieser Gitarre spielen, gehören dem Hersteller".
Willkommen in der Zukunft.
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Nein, das ist keine "Bearbeitung". Er hat keine schriftliche Erlaubnis. Die müsste eigenhändig unterschrieben sein vom Rechteinhaber.
Eine Bearbeitung wird es nicht durch eine schriftliche Erlaubnis, sondern dadurch, dass man einen Text bearbeitet.

Ich war nur erstaunt, weil Jongleur selbst hier erst neulich bei Teestunde nachdrücklich auf das Einholen einer Erlaubnis gepocht hat.
 
Nein, was du als "Bearbeitung" bezeichnest, nennt man Diebstahl!
Ich halte das alles für extrem albern. Als wollte man das wahre Thema sabotieren.
Um was geht es? Um die Begriffe "Sternchen-Wurfmaschine", "Arm wie eine Kirchenmaus", oder, oder, oder...?
Habe gerade die Filmdokumentation "1874 Die Geburtsstunde des Impressionismus" gesehen. Daraus kann was lernen!
Apropos KI und Urheberrecht: "Bei allen Veranstaltungen mit nicht bedeutend mehr als 300 Zuschauern ist das Urheberrecht außer Vollzug gesetzt".
Wir brauchen neue Ideen. Die darf man ungestraft bearbeiten.
Wir brauchen in den Keyboards eine App, die erkennt, welches Lied man spielt und bei Bedarf die Kiste stumm schaltet, wenn kein Copyright-Abo besteht...kreative Ideen sind gefragt, wenn man mit Musik Geld verdienen will!
🤪
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben