Die Klassiker und ihre Abkömmlinge

  • Ersteller KillWithPower
  • Erstellt am
K
KillWithPower
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.14
Registriert
02.04.04
Beiträge
194
Kekse
109
Die Klassiker und ihre Abkömmlinge

Liebe Forengemeinde, liebe Liebhaber des Blues,

Der Song "Sweet little Angel" - ein echter Klassiker - gehört sicher zu einem der Songs, den man am stärksten mit einem sehr bekannten Blues Musiker (ebenfalls ein echter Klassiker) assoziert.

Allerdings sind es manchmal nicht unbedingt die Klassiker selbst, die uns am meisten begeistern, sondern die Interpretationen anderer Künstler.

Ich wollte euch mit diesem Tread kurz an meiner lieblings - Interpretation dieses Songs teilhaben lassen und freue mich darüber, wenn ihr in diesem Sinne eure lieblings Interpretation eines Klassikers veröffentlicht.

"Sweet little Angel" - Original: B.B. King, interpretiert durch: Jeff Beck (Band), Beck-Ola (1969)


Diese Interpretation ist m.E. nach bezeichnend für das ganze Album. Sie ist eben überhaupt nicht sweet, sondern irgendwie trashig, puristisch, anders und gleichzeitig begnadet "arrangiert" und bluesig.

Mit der Jeff Beck Group hatte Jeff Beck m.E. nach seine stärkste Phase und brannte sich in mein Blues Herz. Er schaffte es, sich stilistisch von Anderen abzusetzen und konzeptionierte diesen Stil über meherer Alben hinweg.

Hören kann man den Song übigens z.B. bei Grooveshark (Ich hoffe dieser Hinweis ist erlaubt und legal?!)
 
Eigenschaft
 
man..... hier ist echt nicht mehr viel los!?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben