die kürzeste Sonate der Welt

  • Ersteller conclavus
  • Erstellt am
C
conclavus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.18
Registriert
04.12.06
Beiträge
68
Kekse
4
Hallo!
Es gibt einen Spruch von Wilhelm Busch, der geht ungefähr so:
Musik ist mal ganz schön zu hören,
doch ewig muss sie auch nicht währen.

Wenn ich mich mit meinem Orchester (Laienbereich) mal an Klassik / Barock wage, kommen immer die Nörgler aus den Löchern (Publikum eher seltener und andere), dass dieses und das Stück eigentlich viel zu lang wäre. Nun habe ich mal in WDR 3 eine Sonate aus Barock oder Frühklassik gehört, da hat sich wohl der Komponist einen Spaß erlaubt und eine 3-sätzige Sonate komponiert, die insgesamt nur etwas mehr als eine Minute dauern soll, wobei der 1. Satz komplett mit Thema, Verarbeitung und Reprise ausgeführt sein soll. Ich glaube, sie war für Streicher, evtl. noch mit B.C. Der Komponist müsste aus Deutschland kommen, aber wo die genau entstanden ist, weiß ich auch nicht mehr. Kennt jemand von Euch das Stück und den Komponisten? Wäre mal ein lustiges Gimmick. sowas aufzuführen. Wenn man das richtig rüberbringt, hat man die Lacher auf seiner Seite.

Danke, und Grüße
Dieter
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben