Die Prinzen a Cappella song, wie viele Stimmen?

  • Ersteller StringBreaker
  • Erstellt am
StringBreaker
StringBreaker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.24
Registriert
07.11.09
Beiträge
1.422
Kekse
285
Ort
Osnabrück
Guten Abend, kann mir jemand sagen wie viele Stimmen die a capella backgroundvocals haben bei diesem Song?
Also abgesehen vom Leadsänger...
 
Eigenschaft
 
Ich würde einmal behaupten Bass, Alt und Tenor. Die singen ja quasi nur mit ihren drei Stimmen Akkorde.
 
Gar nicht so einfach.
Beim ersten Reinhören komme ich grob auf sieben. Da höre ich zwei jeweils bis zu dreistimmige Chöre - und das "eh-jo-eh-jo" ist noch extra. Einzelne Stimmen sind dann vermutlich noch gedoppelt. Die Leadstimme im Refrain noch oktaviert, Im Mittelteil mit dem Spaziergang wird's dann nochmal mehr, da kommt schon was zusammen ...

Was ist Dein Ansinnen mit dieser Frage ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben