Die Qual der Wahl: 2 gebrauchte Combos - Welchen nehme ich?

  • Ersteller Gast 2288
  • Erstellt am
G
Gast 2288
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.16
Registriert
01.02.10
Beiträge
8
Kekse
0
Hey Freunde der Gutenachtmusik,

ich hab jetzt 2 Angebote in +/- einer echt niedrigen Preisklasse (gebraucht, < 100 €).



Patient 1:

Sie nannten Ihn - THE ANIMAL!

Diese Features sind bekannt:
- Bassverstärker The Animal AB-3010, 75 Watt
- eingebauter Compressor und EQ
- Hi und Low Gain Eingang.
- Preis: ~ 40 €

... und noch was für's Auge:
bhpipgb2kkgrhqiheqeskzf.jpgbhpiz1gbmkkgrhqqhdwesml.jpg



Und nun Patient 2:

Hallo, mein Name ist BX 1200... Behringer BX 1200. Schütteln oder rühren? Was auch immer!

Das ist bekannt:
- 120 W
- knapp 5 Jahre alt
- war nie auf Auftritten, hat keine Schäden
- Fußschalter fehlt
- Preis: 85,- €

... und noch was für's Auge:
PA264844.jpg



Beides Privatangebote. Würde mich freuen, wenn mir jemand fachkundiges bei dieser Entscheidung helfen könnte!

Danke.


Grüße,
rob
 
Eigenschaft
 
Vom ersten hab ich noch nie was gehört...

Allerdings ich würds so machen:

Beide antesten und dann entscheiden.

Btw. Wofür brauchst den Verstärker? (Proberaum/zhaus/..?)
 
Oh sorry... ja ich will damit blos daheim üben und wenn möglich sollte später auch mal ein bisschen Bandprobe drin sein (oder braucht man dann schon 'nen richtigen für Probe?).
Vorrangig sollte es aber zum Üben taugen!

Mir wurde der Cube 30 Bass wärmstens empfohlen. Hab aber bis jetzt noch kein schönes Angebot gefunden.
 
Also beim Animal 3010 würde ich raten, dass der Verstärker 30 Watt und einen 10 Zoll Lautsprecher hat.
Die 75 Watt (vielleicht hinten bei 220V angegeben?) sind evtl. die Stromaufnahme, aber nicht die Leistung.

Für zuhause würde der Animal trotzdem reichen - für eine Bandprobe mit 75 Watt kaum, mit 30 Watt (falls meine Vermutung stimmt) überhaupt nicht.

Toll ist der Behringer nicht, aber für zuhause reicht er dicke und zumindest bei einer sehr leisen Band kann es gerade ausreichen.

Der CUBE 30 BASS ist um Welten besser und nicht zu vergleichen.
Beim Animal sparst Du 45 Euro, die Du direkt auf's Sparbuck für einen großen Verstärker tun könntest. Der Behringer liefert vermutlich einen etwas besseren Sound, würde aber nur für eine "leise Schülerband" reichen. Das sind allerdings nur Vermutungen meinerseits und keine Tatsachen!

Gruß
Andreas
 
In der Tat wirst du damit denke ich zum Üben bestens bedient sein, da beide eine (für einen Übungsamp) relativ "große" Membranfläche haben und damit ein besseres Soundvolumen liefern als ihre Kollegen mit 6,5" oder 8" Lautsprechern...
Natürlich gibt es Ausnahmen!
Anspielen ist natürlich pflicht, aber ich denke bei dem Behringer hast du wenigstens noch eine bekannte Marke, falls du mal ein Problem haben solltest!
Das "Tier" habe ich noch nie gehört... Wahrscheinlich ne Hausmarke von nem kleinen Musikalienhändler oder so 'n Amazon Zeug... mit Support eher weniger zu rechnen...
Viele Basser schimpfen auf Behringer, aber davon sollte man sich bei einem Übungsamp nicht beeinflussen lassen!

MfG
Roland
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben