Die Rechte-Hand-Technik überdenken?

  • Ersteller Laughing Stock
  • Erstellt am
Ich verstehe die Aussage des Lehrers schon: Wenn auf dem Viersaiter der Daumen bis zur D-Saite "floatet", dann liegt die E-Saite völlig frei und könnte anfangen zu schwingen.

Hallo nochmal,

die Rede ist nicht von einer beweglichen Anker-Technik, wobei der Daumen zwar mit wandert, jedoch auf einer höher liegenden Saite abgestützt wird.

Ich meine den Stil, den Gary Willis "erfunden" hat - siehe Bild. Hierbei liegt die gesamte Seite des Daumens auf den Saiten auf, sodass eben auch keine tiefe H- oder E-Saite mitschwingen kann.

Floating Thumb Technique.jpg


Aber den Lehrer habe ich tatsächlich sausen lassen, da er mir auch gar keine Auskünfte zur Halseinstellung und Saitenlage geben konnte.

Und tschüss!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben