die "richtige stimmfarbe" beim rappen

  • Ersteller schmuggla
  • Erstellt am
schmuggla
schmuggla
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.24
Registriert
06.05.06
Beiträge
1.473
Kekse
1.094
halli hallo liebe community,

mir ist diese frage schon fast unangenehm, aber es ist ein bereich, den ich selber kaum beschritten habe und welcher mir irgendwie schleierhaft ist. es ist so schleierhaft, dass ich mein problem kaum in worte zu fassen vermag. ich geb mir mühe ...

vorweg: es geht mir nicht ums texten, um die textstruktur oder irgendwelche reimformen. es geht mir darum, wie ich meine stimme am besten "raptauglich" einsetze. wie sie präzise und mit "flow" klingt.

mein problem ist, dass wenn ich rappe schon anfange zu singen und dadurch eher in eine clueso-richtung abdrifte - was ich aber nicht möchte.

wenn ich nun aber penibelst darauf achte NICHT zu singen - und wirklich meine sprechstimme benutze - klingt es unbeholfen, dünn und einfach nicht (verzeiht diesen ausdruck) "cool". lediglich wenn ich aggressiv/mit einsatz der taschenfalten spreche (ich singe sehr viel folk à la the low anthem & chuck ragan) bekommt meine stimme drive und klingt dann auch gut. jedoch möchte ich das eher als dynamisches mittel und nicht als standardvariante meiner stimme benutzen.

kann mir jemand helfen? wisst ihr überhaupt was ich meine? :D

grüße,
schmuggla
 
Eigenschaft
 
Ohne Hörprobe keine Chance. Watt weiß ich denn watt du unter uncool verstehst.

Es könnte natürlich sein, dass Du nicht zum Rappen auf die Art, die Du gerne hättest, gemacht bist. Kann man so nicht beantwotten.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben