die stilistische boostfrage! tube only oder auch transe erlaubt?

  • Ersteller Hurdibrehan
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H
Hurdibrehan
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
10.07.05
Registriert
10.10.04
Beiträge
1.482
Kekse
611
Ort
algovia
ist erlaubt was gefällt? oder gibt es sowas wie gebote wie "lasset die finger von transen, der herr wird die richten, die versuchen zu zerstören was die 6l6 hat aufgebaut", gibt es allgemein das gerücht oder ne art vorschrift dass man an seinen einkanaler jcm keine bodentreter aus boss oder rocktron produktion ranlassen soll weil die den sound negativ beeinträchtigen könnten? ich bin halt auf der suche nach meinem für mich zugeschnittenen bratpfannensound, der sound soll schon was hermachten, und wenn transentreterchen wie aus dem hause boss für gehobene ansprüche in kombination mit einem vollröhrentop zum boosten nicht taugen würd ich das gern wissen :). der röhrentreter-markt ist halt recht klein und nach einem motto "nur röhre zu röhre" möcht ich nicht folgen, ebenfalls bekomm ich aber ein schlechtes gewissen wenn ich mir ein billiges treterchen vor das top hänge und sich das ganze auch hätte mit einem billigen transencombo hätte produzieren lassen.

versteht ihr wie ich denke? schreib mal eure meinung dazu
 
Eigenschaft
 
Also ich habe letztens bei einem Gig mit meinem Boss MT2 Treter vor einem einkanaligem Jcm 900 gespielt und der Sound war echt fett.
Scheint also ein Gerücht zu sein :p
 
erlaubt ist, was gefällt. fakt ist leider, dass die meinsten higain-transen/op-amp-tretminen einfach nur schlecht klingen.
hab bis jetzt noch keinen gefunden, der nur annähernd mit der Zerre meines rockmasters mithalten kann!

mfg kusi
 
ich tendiere da so in richtung rocktron metalplanet oder rocktron zombie in verbindung mit einem original tubescreamer oder original distortion +
aber es geht ja nicht ums alleinige herrschen sondern ums anheizen des signals ;)
 
uha *schauder*, hast du die beiden pedale schon mal angespielt? das sind genau solche pedale, die ich gemeint habe.

wobei war der vergleich auch nicht ganz fair: Rocktron zombie/mp vs. koch powertoneII ;) (die stompboxen hingen vorm PT!)

mfg kusi
 
metalplanet und zombie 1x in nem laden vor ne marshall transenstack
 
und, hats dir gefallen?

ok, wenn man nur den marshall trasen-sound zum vergleich hat... :D
 
Hurdibrehan schrieb:
und wenn transentreterchen wie aus dem hause boss für gehobene ansprüche in kombination mit einem vollröhrentop zum boosten nicht taugen würd ich das gern wissen :).

bekomm ich aber ein schlechtes gewissen wenn ich mir ein billiges treterchen vor das top hänge und sich das ganze auch hätte mit einem billigen transencombo hätte produzieren lassen.


Sorry, aber Deine Frage wirkt irgendwie aufgesetzt möchtegernelitär.

Also: Boss-Geräte taugen überhaupt nix. Deshalb benutz(t)en Vai und Satriani extra einen Boss DS-1, um damit ihren Sound kaputt zu machen.
 
ich kann da nur das visual sound - jekyll&hyde empfehlen :great: absolut geiler treter!
wenn du einen richtig dicken sound willst, dann würd ich auch das zoom tri-metal empfehlen. :great:
 
Ich benutze auch bei Rhytmus Sachen das DS-1 vor meiner Röhrencombo. Das klingt echt gut. Wie hier schon gesagt erlaubt ist was gefällt, hol dir en Treter wenn dir der Sound gefällt und scheiß auf diese alberne Röhren/Transen Diskussion.
 
SaitenSchamane schrieb:
Ich bentze auch bei Rhytmus Sachen das DS-1 vor meiner Röhrencombo. Das klingt echt gut. Wie hier schon gesagt erlaubt ist was gefällt, hol dir en Treter wenn dir der Sound gefällt und scheiß auf diese alberne Röhren/Transen Diskussion.

guter satz :great:
 
ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen erlaubt ist was gefällt.
Was ich zum boosten noch sehr gern verwende ist der alte Nobles PRE-1 Preamp/Booster. Der hatte im Vergleich zum neuen neben Bass, Treble, Level auch noch nen Gainregler gehabt :great:
 
danke hans, aber ich bin nicht nur möchtegernelitär, ich bin gott, kannst mich aber auch papa nenne ;) :great:.
der jekyll and hyde hat leider keinen eq, hmmm, wie siehts denn aus? bringt das was wenn ich die mitten am amp voll reinhau und mit dem effektgerät schneide? da sicker doch dennoch was durch zum amp was der amp wieder verstärkt... so kommts mir zumindest vor wenn ich früher mit jackhammer und h&k combo experimentiert hab...
schonmal viele viele dankeschöns an alle, langsam denk ich echt dass auf transen/röhren frage geschissen werden muss :) bei einigen neueren amps wird ja auch durch halbleiter verzerrt ;).

wie siehts eigentlich allgemein um den ruf von rocktron aus? scheint mir als ob die schon gehobene klasse wären
 
du hast die rocktron-dinger doch schon selbst gespielt, also weisst du doch, ob sie dir gefallen, egal ob sie einen guten oder schlechten ruf haben. aber mir persönlich haben sie halt nicht gefallen :rolleyes:


mfg kusi
 
kusi schrieb:
hast du die beiden pedale schon mal angespielt?

Antwort:

Hurdibrehan schrieb:
metalplanet (...) 1x in nem laden vor ne marshall transenstack

vgl. vom 28.12.2004

Hurdibrehan schrieb:
der rocktron metalplanet ist neben diversen vintage effekten das einzige effektgerät von der stange das in meinem besitz ist und ich vor einiger zeit entschloss mir zu besorgen, er liegt bei mir neben dem jacques mercer und der toadworks deathrattle auf dem board und wird vor den überschall geschnallt

Fazit: Du belügst und betrügst hier nach Strich und Faden mit Deinem permanenten Equipment-Geprolle. Deine scheinbar "arglosen" Threads in den letzten Tagen haben keinen anderen Zweck, als Boden zu bereiten, Deine mit teuren Markennamen gespickten Selbstdarstellungen loszulassen.

Mittlerweile schaffst Du es ja kaum noch, einen Beitrag zu verfassen, ohne möglichst mehrere Nobelmarken und - geräte im Zusammenhang mit Deinem Namen betont lässig anzuhäufen.

Dafür lässt Du Dir dann von Deinen Kumpels Bewertungspunkte anhäufen, mit denen Du dann in anderen Foren rumprotzt, um dort Deine scheinbare Kompetenz zu untermauern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben