Die übliche Frage: Welches denn nun?

  • Ersteller IncuDaychains
  • Erstellt am
So, zur allgemeinen Erklärung:

1. Mein Shure ist mir geklaut worden, so ich nix mehr Mic.
2. Nein, ich bin kein Mic Experte, sonst würde ich hier wohl nicht danach Fragen.
3. Ich habe eigentlich nicht mal 100 Euronen, könnte aber gerade soviel +/- 10 ausgeben
4. Hat sich die Technik seit dem Beta, nehme ich einfach mal an, weiter Entwickelt. Aus diesem Grund gehe ich auch davon aus, das man ein Mic mit mehr Bandbreite für um die 100 +/- 10 bekommen könnte.

5. Ich schlage einen härteren Ton an, weil es absoluter Unsinn ist zu behaupten, jemand könne wenn er 100 Euro zur Verfügungt hat, auch 200 ausgeben. Das ist doch einfach Blödsinn. Zudem muss ich jawohl auch nicht rechtfertigen, warum ich nur 100 Euro ausgeben kann.

6.Sry, ich bin halt sehr direkt und kann auf neunmalkluge Kommentare gerne verzichten.

7. Die Frage ist somit denkbar einfach gestellt : 100 Euro auf der haben Seite. Erfahrung mit Shure 58 und Beta. Keins der Mics mehr im Besitz und gerne auch aktuellere Technik mit einem höheren Frequenzgang. Da ich hier einige Threads gefunden habe, die z.B. das TGX58 vor dem Shure beschreiben, sowie das Sennheiser 840/45/55) wiederum als Geheimtip.
Wollte nur wissen, ob ihr Erfahrug mit den Teilen habt und was ihr empfehlen würdet.

8.Der Nick von Understood passt wie die Faust aufs Auge. Er hat direkt und klar geantwortet, ohne irgendwelche unnötigen Spitzen. Thnx nochmal dafür!
 
IncuDaychains schrieb:
1. Mein Shure ist mir geklaut worden, so ich nix mehr Mic.

falls es dir nicht aufgefallen ist, aber diese Information ist ein gewaltiger Knackpunkt in der gesamten Diskussion :eek:

wenn Du kein Mikrofon hast kannst Du natürlich nicht noch ein par Monate weiter sparen. Das hast Du aber vorher anders dargestellt. So musste davon ausgegangen werden, das nur noch das Shure besitzt, und dann wäre eben der Neukauf eines Mikrofons unter 100 Euro sehr fragwürdig.

IncuDaychains schrieb:
Hab das 845er und 840ser in E Serie schon für unter 100 gesehen. Viele meinen dies sei ein wenig bis deutlich brillianter als das Beta.

Ich habe sowohl ein Sennheiser E845 als auch ein Shure Beta58A in Einsatz. Im Vergleich ist mein persönlicher Eindruck, das das E845 etwas "dünner" und kraftloser als das Beta58 klingt, manch einer mag das auch als "luftiger" empfinden. Ich ziehe das Beta58A eindeutig vor, wobei das E845 kein schlechtes Mic ist. Im Allgemeinen ist die Beschreibung von Klangeigenschaften bei Mikrofonen aber eh wie auf Architektur zu tanzen. Schließlich muss es vorrangig zur eigenen Stimme passen. Aber zum antesten kann ich dir das E845 druchaus mal empfehlen.

falls Du doch noch ein bischen drauflegen könntest, wäre das wohl auch einmal einen Versuch wert

http://www.musik-service.de/Mikrofon-AKG-D-3800-MS-prx395739313de.aspx
 
IncuDaychains schrieb:
Wenn ich ein Beta für um die 100 bekommen kann, ... Import ...

Hallo IncuDaychains,

ein neues Beta58 gibt es leider nicht für um die 100 €. Falls Du solch eines bei eBay als Import aus Fernost sihst ist dies zu 99,9% ein Plagiat.

siehe diesen Thread.

Es ist natürlich sehr schade, dass man Dir das Beta 58 gestohlen hat. Aber wie schon die Quint-Essenz dieses Threads zeigt ... Du wirst kein besseres Mirkfon als das Beta 58 für unter 100 € finden. Du argumentierst mit dem Alter, dass in den letzen Jahren doch die Entwicklung weiter ging ... aber wenn Du die Entwicklung genauer verfolgst, dann werden "bessere" Mikrofone auch immer teurer.

Vielleicht wäre es dann ratsam, dass Du Dich nach einem gebrauchten Mikrofon umsiehst.

Grüße
 
Hallo und danke für die Blumen :)

Wenn ich auf dei Suche nach einem 100€-Mikro gehen müsste, würde ich in einen laden gehen und folgende Mics vergleichen:

Beyerdynamic TGX-58/48
Beyerdynamics Opus 69
Shure SM58
Sennheiser e855 (falls man es noch für 99€ bekommt)
Sennheiser e845 (das kenne ich leider selbst nicht)

Das wichtigste ist auf jeden Fall, daß DU probierst!

Ich hatte mal das Sennheiser e835 und war alles andere als begeistert. Das TGX-58 finde ich klarer als das SM58. Das Beta58 ist sehr fein, jedoch empfinde ich es als sehr speziell, denn es passt nicht zu jeder Stimme.
Die günstigen AKG´s gefallen mir nicht sonderlich, wobei man auch das D3700 im Vergleich antesten kann.

Passe bitte bei Import auf, daß du kein Plagiat erwischt!

So long...
 
Danke für die Antworten, jo muss mal schauen wann ich es diese Woche schaffe :)
Ich sag bescheid :)
 
Ich hab den Thread erst jetzt durchgelesen und wollte noch mal auf den Eröffnungsbeitrag zurückkommen.
Vom TGX58 wird ja fast nichts mehr geschrieben, hab jedoch viel gutes darüber gehört. Hatte früher lange das 58Beta, nur änderte sich mein Musikgeschmack und mir ist das Mikrophone zu "dumpf" im Klang.
Ich glaub nicht, dass es überhaupt ein dynamisches Mikrofon gibt, dass noch brillanter klingt, als das Beta58, welches wirklich sehr hervorgehobene Höhen hat.

Vielleicht hat dieser "dumpfe" Klang andere Ursachen. Über welche Anlage singst du? In welchen Räumlichkeiten singst du? Wie sind die EQ-Einstellungen?
 
IncuDaychains schrieb:
So, zur allgemeinen Erklärung:

1. Mein Shure ist mir geklaut worden, so ich nix mehr Mic.
fällt dir jetzt erst ein
2. Nein, ich bin kein Mic Experte, sonst würde ich hier wohl nicht danach Fragen.
antesten ist so und so muss
3. Ich habe eigentlich nicht mal 100 Euronen, könnte aber gerade soviel +/- 10 ausgeben
widerspruch zu oben gesagtem
4. Hat sich die Technik seit dem Beta, nehme ich einfach mal an, weiter Entwickelt. Aus diesem Grund gehe ich auch davon aus, das man ein Mic mit mehr Bandbreite für um die 100 +/- 10 bekommen könnte.
wow du denkst aber sehr gut von der technik, die rast ja mit lichtgeschwindigkeit. das beta ist n top mic, das immernoch aktuell ist, und ich glaub nicht dass du mehr bandbreite brauchst
5. Ich schlage einen härteren Ton an, weil es absoluter Unsinn ist zu behaupten, jemand könne wenn er 100 Euro zur Verfügungt hat, auch 200 ausgeben. Das ist doch einfach Blödsinn. Zudem muss ich jawohl auch nicht rechtfertigen, warum ich nur 100 Euro ausgeben kann.
wenn du noch mal überlegst ist es kein unsinn. bist zur absoluten topklasse zb beyerdynamic tgx 60 oder sennheiser e-935 sins noch 60-70 euro. keiner kann mir erzählen dass er das nich innerhalb nicht allzu langer zeit einsparen/erarbeiten kann. die zählen zu den besten dynamischen mics, und bieten dass wonach du suchst. außerdem denk mal nach: wir wolln dir nur helfen und es ist nur gutgemeint, weil wir haben eigentlich nix davon ob du jetzt doch die klügere entscheidung triffst oder nicht.
6.Sry, ich bin halt sehr direkt und kann auf neunmalkluge Kommentare gerne verzichten.
dann sind wir uns ja einig
7. Die Frage ist somit denkbar einfach gestellt : 100 Euro auf der haben Seite. Erfahrung mit Shure 58 und Beta. Keins der Mics mehr im Besitz und gerne auch aktuellere Technik mit einem höheren Frequenzgang. Da ich hier einige Threads gefunden habe, die z.B. das TGX58 vor dem Shure beschreiben, sowie das Sennheiser 840/45/55) wiederum als Geheimtip.
Wollte nur wissen, ob ihr Erfahrug mit den Teilen habt und was ihr empfehlen würdet.
beta ist aktuelle technik. des was du erwartest ist mit 100€ nicht realisierbar, geh in nen musikladen du wirst es vorstellen. das tgx 58 ist ein sehr gutes mic, aber wenn du noch klarer als das beta willst: -> du wirst nichts finden
8.Der Nick von Understood passt wie die Faust aufs Auge. Er hat direkt und klar geantwortet, ohne irgendwelche unnötigen Spitzen. Thnx nochmal dafür!
ja herzlichen glückwunsch *blumenstraußüberreich*
dir würde ich dann den namen "undankbar" empfehlen:great: nichts für ungut
 
4. Hat sich die Technik seit dem Beta, nehme ich einfach mal an, weiter Entwickelt. Aus diesem Grund gehe ich auch davon aus, das man ein Mic mit mehr Bandbreite für um die 100 +/- 10 bekommen könnte.
An dieses Argument würd ich mich nicht unbedingt klammern! Es wär ja sonst jeder blöd, der sich eine Les Paul für 3000€ kauft, an der sich seit den 50er Jahren nichts mehr verändert hat.

Das was zählt ist der eigene Geschmack und meistens die Rückkopplungssicherheit und vielleicht noch die Fähigkeit sich von anderen Instrumenten/Schallquellen hervorzuheben (was die 900er Serie von Sennheiser perfekt kann; ist aber mit 180€ etwas zu teuer fürchte ich).
 
ronnie schrieb:
An dieses Argument würd ich mich nicht unbedingt klammern! Es wär ja sonst jeder blöd, der sich eine Les Paul für 3000€ kauft, an der sich seit den 50er Jahren nichts mehr verändert hat.

Das was zählt ist der eigene Geschmack und meistens die Rückkopplungssicherheit und vielleicht noch die Fähigkeit sich von anderen Instrumenten/Schallquellen hervorzuheben (was die 900er Serie von Sennheiser perfekt kann; ist aber mit 180€ etwas zu teuer fürchte ich).

Ausserdem kostet das Beta58 im Laden nun mal 150 Euro. Das gibts einfach nicht billiger. Alles was da unter 100 Euro zu haben ist, ist entweder ein unglaublicher Glücksfall auf dem Gebrauchtmarkt oder ein Plagiat.
 
Gebraucht ist ein Beta58 ohne weiteres für 100€ zu bekommen. Alles was höher ist, ist imho überteuert.
 
zuzuk schrieb:
wow du denkst aber sehr gut von der technik, die rast ja mit lichtgeschwindigkeit. das beta ist n top mic, das immernoch aktuell ist, und ich glaub nicht dass du mehr bandbreite brauchst

Ich komme aus der IT Welt und da entwickelt sich, wie auch in ziemlich allen anderen technischen Bereichen, tatsächlich alles in Lichtgeschwindigkeit.

Der Ton macht die Musik, dein Glauben in allen Ehren, jedoch hast du ja selbst schon festgestellt, das Geschmäcker verschieden sind.Ich habe lediglich keine Lust, alle 1000Mics in einem Laden zu testen und dachte ich könnte durch Anregungen den Kreis verkleinern.

zuzuk schrieb:
wenn du noch mal überlegst ist es kein unsinn. bist zur absoluten topklasse zb beyerdynamic tgx 60 oder sennheiser e-935 sins noch 60-70 euro. keiner kann mir erzählen dass er das nich innerhalb nicht allzu langer zeit einsparen/erarbeiten kann.

Ich überlege und überlege, es ist und bleibt Unsinn...

Wenn jemand sagt er hat nur x Geld zur Verfügung, dann nimm es einfach hin. Ich kann dir zig Leute aufzählen die es sich aus diversen Gründen eben nicht leisten können mal eben 60 Euronen mehr auszugeben. Die keine Zeit haben, mal eben nebenher zu verdienen. Wenn dir das keiner erzählen kann, egal, es ist Fakt und bleibt Fakt. Wenn mich jemand fragt , "stell mir nen Rechner für 500 Euronen zusammen mit dem ich das und das machen will" , dann stelle ich ihm das best mögliche Teil für ~500 zusammen und sabbel ihn nicht damit voll, das er für 800 nen besseren Rechner bekommt.

*schnipp*

zuzuk schrieb:
beta ist aktuelle technik. des was du erwartest ist mit 100€ nicht realisierbar, geh in nen musikladen du wirst es vorstellen. das tgx 58 ist ein sehr gutes mic, aber wenn du noch klarer als das beta willst: -> du wirst nichts finden

Damit kann ich endlich was anfangen.

zuzuk schrieb:
ja herzlichen glückwunsch *blumenstraußüberreich*
dir würde ich dann den namen "undankbar" empfehlen:great: nichts für ungut

Auf eine Namensgebung verzichte ich an dieser Stelle. Wäre schön wenn alle, die mir einen von wegen "100 Euro kommen geflogen" erzählen wollen, einfach mal gar nichts schreiben. Nur der eine Teil deines Postings war für mich verwertbar, da mich nur das interessiert.Danke.
 
IncuDaychains schrieb:
Ich komme aus der IT Welt und da entwickelt sich, wie auch in ziemlich allen anderen technischen Bereichen, tatsächlich alles in Lichtgeschwindigkeit.

Der Ton macht die Musik, dein Glauben in allen Ehren, jedoch hast du ja selbst schon festgestellt, das Geschmäcker verschieden sind.Ich habe lediglich keine Lust, alle 1000Mics in einem Laden zu testen und dachte ich könnte durch Anregungen den Kreis verkleinern.



Ich überlege und überlege, es ist und bleibt Unsinn...

Wenn jemand sagt er hat nur x Geld zur Verfügung, dann nimm es einfach hin. Ich kann dir zig Leute aufzählen die es sich aus diversen Gründen eben nicht leisten können mal eben 60 Euronen mehr auszugeben. Die keine Zeit haben, mal eben nebenher zu verdienen. Wenn dir das keiner erzählen kann, egal, es ist Fakt und bleibt Fakt. Wenn mich jemand fragt , "stell mir nen Rechner für 500 Euronen zusammen mit dem ich das und das machen will" , dann stelle ich ihm das best mögliche Teil für ~500 zusammen und sabbel ihn nicht damit voll, das er für 800 nen besseren Rechner bekommt.

*schnipp*



Damit kann ich endlich was anfangen.



Auf eine Namensgebung verzichte ich an dieser Stelle. Wäre schön wenn alle, die mir einen von wegen "100 Euro kommen geflogen" erzählen wollen, einfach mal gar nichts schreiben. Nur der eine Teil deines Postings war für mich verwertbar, da mich nur das interessiert.Danke.

Wenn du nicht verstehen willst, was die Leute dir hier versuchen zu sagen, dann stell bitte auch keine Fragen mehr...

Lies dir die Antworten durch, denk drüber nach und du wirst zu dem Schluss kommen, dass dir hier jeder gesagt hat, dass du für 100 Euro kein Mikro bekommen wirst, was mit dem Beta58 vergleichbar ist, ausser du gehst auf den Gebrauchtmarkt. Punkt! Und ein Kriterium deiner Auswahl war nunmal, dass das Mikro klarer sein sollte als das Beta. Dann wurden dir diverse Alternativen angeboten (TGX58 etc.), die in deinem Preisspektrum liegen. Was ist bitte dein Problem? Wenn dich eine Antwort nicht interessiert, dann lies sie einfach nicht... Aber pöbel nicht Leute an, die dir nur helfen und nett gemeinte Tips geben wollen. Denn die machen das freiwillig und ganz bestimmt nicht um blöd von der Seite angemotzt zu werden.

Um den Schlenker zum Thema zu machen: Kauf dir das TGX58. Wenn ich dir jetzt erzähle, dass das bestimmt nicht so klar ist wie das Beta(was in deinen Anforderungen an das Mikro stand), hörst du ja eh nicht zu.

PS: Ich komme auch aus dem IT-Bereich und was du da faselst (sorry), das ist ja wirklich schwer zu unterbieten... Denn wenn du einem Kunden, der z.B. Videos professionell bearbeiten will und nur 100 Euro zur Verfügung hat, dann einen Rechner hinstellst, der auch nur 100 Euro Wert ist, ohne ihn auf die Möglichkeiten hinzuweisen, die er mit einer Mehrinvestition hätte oder ihm zu sagen, dass er mit dieser Investition keinen Erfolg haben wird, dann bist du einfach nur ein Amateur da der Kunde spätestens 2 Tage später von dem Teil total enttäuscht sein wird (denn man kann mit 100 Euro seine Anforderungen nicht erfüllen) und er 1. bestimmt nie wieder bei dir was kauft und 2. dir die Mehrkosten durch die Lappen gegangen sind...
Man muss doch, wenn man Anforderungen hört auf diese eingehen und Alternativen vorschlagen... Deswegen stehen da Verkäufer. Es gibt keinen anderen Grund...
Wenn der Kunde dann nicht darauf hört, ist das sein Problem. Aber er wird dich sicher für deine Hilfe nicht anpöbeln, so wie du es mit den Leuten hier gemacht hast...

Sorry für OT, aber das musste ich loswerden.

Ich fand den Namen übrigens extrem passend...
 
Der Dünsch schrieb:
PS: Ich komme auch aus dem IT-Bereich und was du da faselst (sorry), das ist ja wirklich schwer zu unterbieten... Denn wenn du einem Kunden, der z.B. Videos professionell bearbeiten will und nur 100 Euro zur Verfügung hat, dann einen Rechner hinstellst, der auch nur 100 Euro Wert ist, ohne ihn auf die Möglichkeiten hinzuweisen, die er mit einer Mehrinvestition hätte oder ihm zu sagen, dass er mit dieser Investition keinen Erfolg haben wird, dann bist du einfach nur ein Amateur da der Kunde spätestens 2 Tage später von dem Teil total enttäuscht sein wird (denn man kann mit 100 Euro seine Anforderungen nicht erfüllen)

genau das, wäre auch mein nächster Beitrag gewesen :great:

wenn hier eben eine Diskrepanz von dem was jemand erwartet, und von dem was er wahrscheinlich für dein Budget kriegen wirst besteht, dann sagen wir das halt. Das tun wir nicht, weil wir dem etwas böses wollen, sondern um ihm die Möglichkeit zu geben, seine Wahl noch einmal zu überdenken. Was er am Ende damit macht ist sein Bier. Mir hat das Ganze hier keinen Spass gemacht, und es wird dich wohl freuen, wenn ich dir sage das ich mich aus deinen nächsten Threads wohl fernhalten werde :cool:

IncuDaychains schrieb:
Du hast es wirklich nicht begriffen oder? Wenn du, so wie hier einige, mit "100Euro extra kann jeder" oder Sarkasmus oder sonstigem Aussagen kommst in einem Geschäft, dann dauert es 2 sec bist du entlassen wurdest...nur um bei deinem Bsp zu bleiben :rolleyes:
Nochmal: Es ist bereits geklärt worden :rolleyes:

1. Sind wir keine in dem Musikladen Angestellten, die für deine Beratung bezahlt werden. Wir machen das aus Hilfsbereitschaft! :evil:

2. Ich bin froh über jeden Laden, der seine Kunden wirklich berät, und nicht nur schnellstmöglich etwas verkauft. Und dazu gehört dann manchmal auch, dem Kunden zu sagen, das er falsche Vorstellungen hat.
 
Der Dünsch schrieb:
Sinngemäße Zusammenfassung: Wiederholung von schon geschrieben und geklärten Inhalten
Ich versteh nicht ganz was deine Intension ist :confused: Geltungs, Mitteilungs Bedürfnis :confused:

Du hast es wirklich nicht begriffen oder? Wenn du, so wie hier einige, mit "100Euro extra kann jeder" oder Sarkasmus oder sonstigem Aussagen kommst in einem Geschäft, dann dauert es 2 sec bist du entlassen wurdest...nur um bei deinem Bsp zu bleiben :rolleyes:
Nochmal: Es ist bereits geklärt worden :rolleyes:

Der Dünsch schrieb:
Sorry für OT, aber das musste ich loswerden.

Ich fand den Namen übrigens extrem passend...

Sry, aber dein Nick passt auch sehr gut zu deinem Posting, nur ist das Wort etwas länger, was mit zu deinem Geschreibe passt...
 
wary schrieb:
genau das, wäre auch mein nächster Beitrag gewesen :great:

wenn hier eben eine Diskrepanz von dem was jemand erwartet, und von dem was er wahrscheinlich für dein Budget kriegen wirst besteht, dann sagen wir das halt. Das tun wir nicht, weil wir dem etwas böses wollen, sondern um ihm die Möglichkeit zu geben, seine Wahl noch einmal zu überdenken. Was er am Ende damit macht ist sein Bier. Mir hat das Ganze hier keinen Spass gemacht, und es wird dich wohl freuen, wenn ich dir sage das ich mich aus deinen nächsten Threads wohl fernhalten werde :cool:

Ja das freut mich. Wer nicht begreift, das mancher ein bestimmtes Budget hat und auch wenn dieser Jemand dies mehrfach wiederholt, dann kann man nicht beraten und auf dessen Meinung verzichte ich auch gerne...
 
@IncuDaychains

Ich finde es absolut unschön wie Du hier in diesem Forum auftrittst - das auch noch als Neu-User- um es mal gelinde auszudrücken!
Wenn man die Fakten richtig und sachlich bestimmt auf den Tisch legt, dann bekommt man auch so eine Antwort zurück! Denn wie man in den Wald hineinruft, so schallt es bekanntlich wieder heraus! Also überdenke bitte Deinen Ton - wie schon geschrieben wurde:
Aber pöbel nicht Leute an, die dir nur helfen und nett gemeinte Tips geben wollen. Denn die machen das freiwillig und ganz bestimmt nicht um blöd von der Seite angemotzt zu werden
WIR HABEN ES NICHT NÖTIG SO MITEINANDER ZU REDEN !!!

Zum realen Thema:
Da hast Du schon genug Infos bekommen, mein Tip im Bereich um die 100€:
http://www.musik-service.de/Mikrofon-Beyerdynamic-Opus-69-Gesangsmikrofon-prx395356560de.aspx

Ansonsten ließ Dir noch mal meinen Thread am Anfang durch, der ist auch noch jetzt aktuell!

ENDE / Wolle
 
ich glaube sowieso dass mittlerweile mehr als genügend threads zum zum kauf eines mikrofons für den allroundgebrauch mittlerweile online sind die alle durchwegs die "üblichen verdächtigen" als empfehlung beeinhalten.

somit sollte eigentlich der großteil schon alleine durch die suchfunktion zu den passenden mikro-empfehlungen in seiner preisklasse kommen.

und welches nun das geeignete ist wird man NUR durch das persönliche antesten herausfinden - da kann man fragen und empfehlen was man will.

grüße :)
 
60€, das sind..

..ungefähr 12 mcdonalds menus.
..1-2mal im restaurant essen
..ein mittelmäßig bzahlter auftritt
..ein t-shirt, oder anderes kleidungsstück
..ne tankladung
..7-8 stunden nebenjob
..ne halbe stunde sex-hotline
.....
kann glaub ich unendlich fortgesetzt werden. man muss halt wissen was einem wichtig ist.
 
IncuDaychains schrieb:
Ich versteh nicht ganz was deine Intension ist :confused: Geltungs, Mitteilungs Bedürfnis :confused:

Du hast es wirklich nicht begriffen oder? Wenn du, so wie hier einige, mit "100Euro extra kann jeder" oder Sarkasmus oder sonstigem Aussagen kommst in einem Geschäft, dann dauert es 2 sec bist du entlassen wurdest...nur um bei deinem Bsp zu bleiben :rolleyes:
Nochmal: Es ist bereits geklärt worden :rolleyes:



Sry, aber dein Nick passt auch sehr gut zu deinem Posting, nur ist das Wort etwas länger, was mit zu deinem Geschreibe passt...


Ich habe in keinem Einzigen Post irgendeine Art von Sarkasmus gelesen. Keine Ahnung, was du unter Sarkasmus verstehst...

100 Euro hat nicht jeder, das hat niemand gesagt (gerade Musiker sind ja nunmal arme Schweine aufgrund des teueren Equitments). Ich lebe selbst zur Zeit in einer finanziell sehr schwierigen Situation. Was gesagt wurde war, dass du SPAREN solltest, weil du mit einem 100 Euro Mikro nicht zufrieden sein wirst (das ist freundlich gemeint, keine Anschuldigung!). Wenn mir das mal einer im Geschäft sagen würde, würde ich ihn abknutschen und nicht feuern, denn daran merkt man, dass der Verkäufer nicht nur irgendwas verkaufen will, sondern sich wirklich um die Anforderungen des Kunden kümmert. So ein dämliches Geschäftsverständnis hab ich ja echt noch selten gesehen... Ich habe auch lange gespart und mir dann ein Beta58 gekauft.

Ob mein Name zu mir passt oder nicht. Ich pöbel jedenfalls niemals Leute an, die mir freiwillig nur helfen wollen. Und das Beispiel mit dem Rechner konnte ich nicht so stehen lassen... Tut mir Leid, aber bei so einem komischen Verständnis, wie man seine Produkte verkaufen will, hauts bei mir jegliche Sicherungen durch.

Wenns schon geklärt ist, ists schon ok. Ich wollte nur mal meine Meinung über dein komisches Verhalten in diesem Forum kundtun. Ich denke nicht, dass du verstanden hast, worum es in den Beiträgen ging, sonst hättest du nicht so eine Antwort geschrieben... Naja, muss man ja nicht weiter ausbreiten. Hast glaub ich schon verstanden, was ich dir sagen wollte...:screwy:
 
IncuDaychains schrieb:
Ich versteh nicht ganz was deine Intension ist :confused:
hm.. ich weiß gar nich was eine "intension" is:rolleyes:


lassen wirs einfach, dann hat er halt das geld ausgegeben das ihn so schmerzt und is trotzdem nicht zufrieden. wieso sollten ihm eigentlich helfen.. das wird er dann schon ärgerlich einsehn..
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben