Die weiße Flagge ist gehisst!

  • Ersteller Knallekalle
  • Erstellt am
K
Knallekalle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.23
Registriert
09.04.07
Beiträge
76
Kekse
69
Hallo zusammen,

ich hab mal wieder einen Text geschrieben. Diesmal auf deutsch!
Mich interessiert was ihr von ihm haltet und ob ihr ggf. Verbesserungsvorschläge hättet.

Vielen Dank schonmal im vorraus! ;)

Gruß Kalle

_________________________________________________________________

Ich geh alleine durch die Straßen
und ich denke wieder nach
über dich, über mein Leben
ob es mich wirklich glücklich macht

So wies ist solls immer bleiben
Habe ich damals gesagt
Was heute herrscht nennt man Routine
Die Entscheidung wird vertagt

Ich fühle mich wie ein Idiot,
komm mir selten blöde vor
bohr ein Loch ins eigene Boot
der Untergang steht kurz bevor

Die weiße Flagge ist gehisst!
Ich salutiere wie's gehört!
Der Steuermann schon lang vermisst
mein Lebenswerk zerstört


Viel zu lang hab ich versucht,
dir alles recht zu machen
führte sogar Tagebuch
über höchst intime Sachen
wenn ich einmal weiter weg war
und das kam nicht sehr oft vor
ging mit dir in deine Sektbar
hatte stets ein offenes Ohr

Ich fühl mich wie ein Idiot,
komm mir selten blöde vor
bohr ein Loch ins eigene Boot
der Untergang steht kurz bevor

Die weiße Flagge ist gehisst!
Ich salutiere wie's gehört!
Der Steuermann schon lang vermisst
mein Lebenswerk zerstört


Ich komm alleine in die Wohnung
Es ist schon kurz vor 8
Ich schreibe noch ein paar Zeilen
und wünsch mir selbst ne gute Nacht
 
Eigenschaft
 
Also ich finds wirklich gut! Ich hätte für sowas wirklich lange gebraucht
um erstmal zu entscheiden worüber ich schreibe. :-o Gute Arbeit! :great:
Wie lang hast du dran gesessen?
 
Hallo Shuzzl,

schön, dass er dir gefällt!
Viele Gedanken mache ich mir vorher eigentlich selten. Ich schnapp mir ne gitarre und dichte einfach drauf los! ;)
Wie lang ich gebraucht hab ist schwer zu sagen. Habe die erste Strophe plus Refrain in ca 20 Minuten geschrieben. Den Rest habe ich immer nach und nach dazugedichdet.
Ich finds immer ganz gut, Ideen erst mit einigem Abstand zu betrachten und sie dann weiter zu führen!

Weitere Kritiken sind natürlich sehr willkommen! ;)

Gruß Kalle
 
Ich finds auch gut, hat sowas leicht selbstironisches. Besonders der Schluss mit dem "wünsch mir selbst ne gute Nacht" gefällt mir in dem Zusammenhang ganz gut gut.

Allerdings würde ich das "selten Blöde" in "unglaublich blöde" oder sowas ändern.. hab echt lange gebraucht um das zu raffen, vlt. bin ich aber auch geistig grad einfach nicht auf der höhe:rolleyes:

Das Einzige, was mir aber richtig unpassend vorkommt ist das Wort "Lebenswerk". Anscheinend geht es hier ja um eine verflossene Liebe und für eine Liebschaft das Synonym "Lebenswerk" zu benutzen find ich - wie gesagt - unpassend. Da würde es mir besser gefallen einfach nur "Leben" zu schreiben, wobei sich das dann im Zusammenhang mit zerstört auch ein wenig abgegriffen anhört, aber was anderes fällt mir grad nicht ein, aber vlt. reichts als Denkanstoß^^

Naja, das dazu, aber im Grunde gefällts mir echt gut...

Gruß Yannick;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben