Diese dämlichen Volumepotis. Gibt's eigentlich irgendjemand, der die mag?

  • Ersteller whiplash
  • Erstellt am
GoFlo schrieb:
Wenn ich meinen Amp im Zerrkanal hab und den Volumepoti recht weit zudrehe, dann hab ich die Gitarre fast clean....wenn man dann langsam aufdreht wirds geringfügig lauter (klar das Eingangssignal wird stärker) und er fängt an zu zerren. Bei Transen klappt das meistens ned so toll, bei manchen Röhrenamps auch nicht perfekt, aber bei vielen Amps gehts.

Klappt auch bei meiner Transe (H&K Matrix 100) top. Bietet einfach auch mehr Soundvielfalt!
Im Crunch Kanal dreh ich halt den Gain Regler auf ca. 3 Uhr, und kann dann immer noch mit dem Volume Poti zwischen fast clean (bei sanftem Anschlag absolut clean) und echtem Brett hin und her spielen.
Bei den höheren Gain Kanälen (Lead und Warp) klappts nicht ganz so schön, reicht aber zumindest aus, um mal ein kleines Solo, wenn ich denn mal ein spiele, auch etwas lebendiger zu gestalten. Weniger Zerre am Anfang, in der Mitte das volle Brett und gegen Ende dann wieder etwas weniger, halt klarer.
Im Clean Betrieb kriegst bei zurückgedrehtem Poti zudem fast 'nen Akustik-Klang hin.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben