Pro Rock'r tremolo für Flying V Ibanez PR1660

• Ersteller Avalanche
  • Erstellt am
Avalanche
Avalanche
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.26
Kekse
1.852
Hey, ich würde gerne dieser 1985 flying V neues Leben einhauchen. Das Tremolo fehlt leider und bei ebay kostet sowas richtung 400,- aus US,...
Ich denke vielleicht könnte ein ähnliches Floyd rose passen oder ein ganz anderes, Hauptsache ich muss nicht gross rumfräsen ;)
Originalzustand sollte möglichst bleiben. Habt ihr Ideen?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

IMG_8323.jpeg

Anhänge

• IMG_8322.jpeg
    IMG_8322.jpeg
    729,8 KB · Aufrufe: 88
Originalzustand sollte möglichst bleiben.
Ich behaupte, diese Vorgabe kannst Du nur mit einem echten Pro Rock'r erfüllen.

Die Crux an der Sache ist der Bolzenabstand - der ist mit 82mm nämlich signifikant weiter als bei einem Ibanez EDGE oder einem typischen Floyd Rose mit 74mm.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schon blöd. Aber danke. Also Bolzen neu setzen. Dann werd ich mal auf dem gebrauchtmarkt nach Floyd Rose schauen. Oder druckt mir einer ein Pro Rock aus dem 3 d Drucker 😀

Muss die Gitarre überhaupt ein Vibratosystem haben? Man könnte die Fräsung mit einem Holzklotz füllen und eine feste Brücke anbringen. Vom Originalzustand ist die Gitarre durch das Sparkle-Refinish ohnehin schon sehr weit abgedriftet (Pickguard + Schalter + Potiknopf + Buchse sind auch nicht mehr original), von daher dürfte da kein allzu schlechtes Gewissen aufkommen.

1768297118497.png

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben