Diese Doublestops bringen einen ganz schön ins Schwitzen.

  • Ersteller Joachim_H
  • Erstellt am
J
Joachim_H
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
20.06.04
Beiträge
2.916
Kekse
6.190
Eigenschaft
 
ich weiss gar nicht, ob ich mich in dem stadium noch großartig ums üben kümmern würde...

der level ist ja schon verdammt hoch.
 
Stimmt schon_bis auf die Verhakler, die sich nach einigen Sekunden einstellen, ist das, wenn er nen guten Tag erwischt, weltklasse.

Nur, dieses ewige Genudel hat mich an mich selbst erinnert_deshalb mußte ich einfach mal darüber lachen. Bei mir läufts nicht anders, aber ich bleib dran. Die regelmäßigen Liegestützen zur körperlichen Ertüchtigung kann ich mir fast schon sparen, weil ich nach dem Spielen im Stehen dicke Arme bekomme,:D sodaß häufig eine Pause fällig ist.

Bei diesen Rhythm- Doublestoplicks fallen Timingschwankungen, Anschlagsungenauigkeiten und winzige Verhakler extrem negativ auf.
Und das kann man bei den Takes mit großer Anteilnahme verfolgen.:redface:

Gruß,
Joachim
 
Auf diesem verdammt hohen spielerischen Niveau kommt es auf jede Kleinigkeit an, besonders bei Aufnahmen. Was die Zahl der Takes angeht... kommt mir irgendwie bekannt vor ;-) Ich mache auch so lange weiter, bis ich mit dem Ergebnis dauerhaft leben kann. Alles andere ist inakzeptabel (Unterschied: Ich mache das in Heimstudio-Atmosphäre).
 
ich finde die Beharrlichkeit und trotzdem so viel Coolness beeindruckend.

Stellt euch vor, da flackert nur einmal kurz ein Gedanke über die Studiokosten im Kopf auf, dann isses gelaufen ;)

Oder wenn man mitkriegt, dass so allmählich von den anwesenden Mitmusikern einer nach dem andern die Heimreise antritt.

Oder dass der letzte Bus um 23:45 Uhr fährt.


Furchtbare Gedanken :D
 
Naja, ich würde das Video nicht ganz so "wörtlich" nehmen.

Ich denke mal, der Gute hat sich da einen kleinen Spaß erlaubt. Ich meine - wer bitte lässt sich stundenlang im Studio filmen?

Dass die Erfahrung, die dahinter steckt, durchaus "ernst" ist, glaube ich gerne. Als reiner Hobbymusiker habe ich nicht genug Studioerfahrung, um da mitreden zu können.

Naja, ich wäre jedenfalls glücklich, wenn ich mich auf diesem Niveau verspielen könnte....
 
Naja, ich wäre jedenfalls glücklich, wenn ich mich auf diesem Niveau verspielen könnte....


Hahaha:D:D, der ist gut.

Ich krieg das Gefühl nicht los, daß man es etwas langsamer spielen sollte_es klingt für mich nach mehrmaligem Reinhören irgendwie alles "husch husch" und "gleich hab ichs hinter mir".
Naja, aber der Clip ist wahrscheinlich doch eher mit nem Augenzwinkern gedreht worden.

Joachim
 
Naja, aber der Clip ist wahrscheinlich doch eher mit nem Augenzwinkern gedreht worden.

Joachim

na klar, das Video ist ja von ihm selbst, also liegt die Vermutung nahe, dass er auch die Kommentare selbst geschrieben hat ;)
der Typ macht viel Homerecording, gibts auch ein paar gute Videos dazu
 
Ich krieg das Gefühl nicht los, daß man es etwas langsamer spielen sollte

Das wäre sowieso meine einzige Chance, das zumindest annähernd hinzukriegen :D Der Typ ist schon verdammt gut. und wenn er es wirklich nicht in einem take schafft, kann man ja am PC heute hervorragend stückeln :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben