Digitale Signalverarbeitung - Schriftliche Arbeit

  • Ersteller am_i_jesus?
  • Erstellt am
am_i_jesus?
am_i_jesus?
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.05.09
Registriert
01.08.04
Beiträge
979
Kekse
557
Hat zwar nur relativ entfernt was mit Gitarren zu tun, fällt aber ins Gebiet DSP rein, drum stell ich das hier mal rein...
Hab die Arbeit als Diplomarbeit an meiner Schule abgegeben, ist eine 1 geworden...

Mindestens einen fachlichen Fehler hat er aber übersehen. :)

Die verwendete Programmiersprache ist MATLAB und sollte für jemanden, der schonmal programmiert hat zumindest lesbar sein...

Wenns wen interessiert, freue ich mich, wenns Fragen oder Kritik gibt, versuche ich, darauf einzugehen.

€: Vielleciht auch noch hochladen, nicht? ^^
http://www.sendspace.com/file/4zrf3b
 
Eigenschaft
 
am_i_jesus? schrieb:

Ist ja schon eher was für Fortgeschrittene. Vielleicht kannst du mit Carl oder .Jens drüber diskutieren. Frag doch mal einen Mod, ob er dir den Thread irgendwo ins Recording-Forum verschiebt (Know-How oder so....), denn da gehört er meiner Meinung wirklich hin. :great:
 
am_i_jesus? schrieb:
Habs grad mal überflogen, auf jeden Fall Pluspunkte fürs Wissen. Wieviele 18jährige in Deutschland können mit dem Begriff Fourier überhaupt etwas anfangen? :rolleyes: Das Highlight wäre gewesen, wenn du die FFT in einer eigenen Routine umgesetzt hättest. ;)

Die ganzen Herleitungen und Formeln hab ich jetzt allerdings nicht überprüft. Ich kann nämlich Carls und .Jens' Begeisterung für theoretische Erörterungen nicht teilen. :p Und da du deine 1 zu Recht ja schon hast, brauchts auch kein Korrekturlesen mehr, oder?
 
zu den ersten 15 Seiten:

Gut, ich hätte mir gewünscht du hättest das Aliasing genauer beschrieben (mir gefällt die Formulierung nicht ganz) (unter genauer beschrieben: vor allem Auswirkungen auf die Medientechnik, Microcontroller usw.)

zum Rest: muss ich mich Jay anschließen. Gut gemacht, nicht umsonst ne 1 :great:
 
Jay schrieb:
Habs grad mal überflogen, auf jeden Fall Pluspunkte fürs Wissen. Wieviele 18jährige in Deutschland können mit dem Begriff Fourier überhaupt etwas anfangen? :rolleyes: Das Highlight wäre gewesen, wenn du die FFT in einer eigenen Routine umgesetzt hättest. ;)

Die ganzen Herleitungen und Formeln hab ich jetzt allerdings nicht überprüft. Ich kann nämlich Carls und .Jens' Begeisterung für theoretische Erörterungen nicht teilen. :p Und da du deine 1 zu Recht ja schon hast, brauchts auch kein Korrekturlesen mehr, oder?
Erstmal danke für die Punkte :)
Jo, ich bin strenggenommen ja kein Deutscher, komm aus Österreich - und so etwas lernt man bei uns an den HTBLAs (Höhere Technische Bundeslehranstalt), ist wie Gym nur ein Jahr länger und man hat mit der HTL-Matura nach drei Jahren Praxis den Titel "Ing.", nach 6 Jahren und einer weiteren Prüfung den "Dipl-Ing (HTL)"...

@Carl und Jens: Jo, irgendwer hats ja jetzt eh ins Recording-Forum verschoben ^^

@FFT-Routine: Jo, das war der ursprüngliche Plan. Dann bin ich aber bis zur Hälfte gekommen und hab bemerkt, dass der Rest mehr Zeit benötigen würde als ich noch habe :)

@zu Recht: Dankeschön ^^

@bimbimfranzi:
Hast dus nicht verstanden oder meinst du, man könnte es einfach besser formulieren? Im ersteren Fall würd ich dir das erklären, wenns dich interessiert.

Naja, die "Auswirkungen auf die Medientechnik",usw. hab ich ganz bewusst nicht eingebaut, weil a) die Art von Text von unseren Lehrern nicht gern gesehen wird (a la "Allgemeines", "Die Geschichte des xxxxx", u.ä.), b) weil ich es auch nicht für sinnvoll halte und weil das c) meinen (ehemaligen :D ) Klassenkollegen klar sein muss - und eigtl. ist es ja für HTL-Schüler geschrieben.
 
am_i_jesus? schrieb:
@Carl und Jens: Jo, irgendwer hats ja jetzt eh ins Recording-Forum verschoben ^^
Ich würd ja gerne was dazu sagen, aber bei mir tut's der Links nicht (zumindest unter Win/IE) - später nochmal unter Linux und Firefox versuchen...
 
.Jens schrieb:
Ich würd ja gerne was dazu sagen, aber bei mir tut's der Links nicht (zumindest unter Win/IE) - später nochmal unter Linux und Firefox versuchen...
Hmmm, bei mir geht er schon (unter Firefox).
Ich könnte es dir aber auch anders zukommen lassen, wenns wäre...?
 
am_i_jesus? schrieb:
@bimbimfranzi:
Hast dus nicht verstanden oder meinst du, man könnte es einfach besser formulieren? Im ersteren Fall würd ich dir das erklären, wenns dich interessiert.
ne ich verstehs schon, aber danke trotzdem :great:

was ich mein is: Praktisches theoretisch erklärt (ich hoffe du verstehst was ich meine)
Aber da, wie du ja selber schreibst, es für HTL - Schüler gedacht ist, isses eigentlich klar dass die Auswirkungen bekannt sein dürfen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben